Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538370 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #90 am: 28. August 2010, 10:54:30 »
Nach den oben genannten Ereignissen und einigen anderen würde ich die deutschen Ingenieure, Architekten und Baumeister pauschal und über einen Kamm scherend für außerstande halten, ein Bauwerk wie den Kölner Dom zu errichten.

Naja, ein Kölner Dom langt doch auch. Halt mich für einen Banausen, aber so toll find ich den nicht.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #91 am: 30. August 2010, 10:13:07 »
Naja, ein Kölner Dom langt doch auch. Halt mich für einen Banausen, aber so toll find ich den nicht.

Banause. Erstens ist er das einzig Schöne am hillijen Kölle, und zweitens ist er schlicht DER Inhalt Mittelpunkt der kölschen Seele (gut, neben dem Karneval). Obwohl nur kölscher Ex-Immi geht mir auch heute (12 Jahre nach dem Umzug nach Hessen) noch jedes Mal das Herz auf, wenn ich ihn sehe (insbesondere live).

Mockingbird

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #92 am: 30. August 2010, 10:24:42 »
Obwohl nur kölscher Ex-Immi geht mir auch heute (12 Jahre nach dem Umzug nach Hessen) noch jedes Mal das Herz auf, wenn ich ihn sehe (insbesondere live).

Das geht mir nach 14 Jahren auch immer noch so ... (besonders wenn man abends vom Tanzbrunnen hinterm Dom den Sonnenuntergang bewundert)*seufz*

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #93 am: 30. August 2010, 10:30:52 »

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #94 am: 30. August 2010, 13:20:11 »
Dass der Dom damals wohl noch nicht diese Bedeutung hatte ... und dass Geld auch damals schon ein knappes Gut war.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #95 am: 30. August 2010, 15:07:45 »
Am Ende war das ein Deal zwischen den katholischen Kölnern und den calvinistischen Hohenzollern: "Ich bezahle Euch den Dom, dun Ihr werdet gute preußische Untertanen".

Die Mainzer haben ihren Dom immer selber wieder geflickt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #96 am: 13. September 2010, 22:53:52 »
na und, das sind 10% der dort beschäftigten. und sie sollen ja in kleinbetrieben unterkommen.  hatten wir doch auch vor jahrzehnten. und, hat es uns geschadet?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #97 am: 13. September 2010, 23:58:03 »
es gibt auch andere artikel... und was ist an kleinbetrieb nicht zu verstehen? sowas nannte man mal planwirtschaft, die überholt ist. ist doch ein gutes zeichen, dass kuba es gerafft hat!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #98 am: 14. September 2010, 00:42:43 »
äh, wer hat denn da was gerafft?
Wie will denn der politische Kader, der die Bevölkerung in Knechtschaft hielt, denen auf einmal verkaufen, dass das alles ein großer Irrtum war?
Kuba ist politisch einigermaßen stabil, weil der fidele Castro eine Integrationsfigur war und ist, der die Bevölkerung aus Batistas Klauen befreit hat. Dass sie damit den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hatten, merkten sie wohl später bis gar nicht. Wenn der gar nicht mehr so Fidele in den Abgrund springt, wird es einen üblen Machtkampf um seine Nachfolge geben. Kennen wir doch prinzipiell seit 2500 Jahren. (Dabei nehme ich Bezug auf Alexander den Großen und seine nichtgeregelte Nachfolge http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe#Geschichtlicher_Ausblick )
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #99 am: 14. September 2010, 01:17:43 »
Kleinbetriebe gab es da vorher schon, aber keine privaten mit Angestellten. Vielleicht solltest du die Artikel lesen, bevor du mich von oben herab fragst, was "daran nicht zu verstehen" ist?

Die haben 2% gerafft und viel zu spät. Da ist noch ein langer Weg zu gehen.
wieso von oben herab? du solltest mal die einstellungen ändern, dann hätt ich von unten geschrieben :)

2%? gibt´s dazu schon statistiken? poste mal bitte links!

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #100 am: 14. September 2010, 13:55:00 »
Vom 15.-25.09. findet das 10.Literaturfestival in Berlin statt. Da wird u.a. Steinbrück auftreten. Hatte ich mir rausgesucht. Kann interessant werden.

http://www.literaturfestival.com/programm/veranstaltungen-nach-kategorien/specials/der-ehemalige-bundesfinanzminister-peer-steinbrueck-ueber-die-neuerfindung-der-politik?searchterm=stein

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #102 am: 22. September 2010, 06:17:01 »
Wahnsinn:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/09/21/ju-ju/

Man sollte nicht glauben, daß das im 21.Jahrhundert noch möglich ist.

Mockingbird

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #103 am: 22. September 2010, 09:51:06 »
Wahnsinn:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/09/21/ju-ju/

Man sollte nicht glauben, daß das im 21.Jahrhundert noch möglich ist.

Kürzlich einen Thriller zum Thema Ju-Ju in London gelesen:
http://www.amazon.de/Ritualmord-Psychothriller-Mo-Hayder/dp/3442472857/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1285141257&sr=8-2

Da geht es um Körperteile (besonders gerne von Albinos), die - ähnlich wie Hasenpfote oder Fuchsschwanz - als Glücksbringer eingesetzt (und natürlich teuer verkauft) werden.

Nix, was es nicht gibt ...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #104 am: 04. Oktober 2010, 01:09:31 »
jetzt kommen die chinesen nach europa

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E6B238DF65788442BA3CB59A9DBBABB15~ATpl~Ecommon~Scontent.html

die wissen, wie sie sich billig in europa ausbreiten können!