Solche Meldungen zu schleudern ohne den Inhalt zu lesen und prüfen finde ich unverantwortlich, nur schnell mal die eigene Angst und Panik zu bestätigen. Anderes machen die "Covidioten" nicht!
Du unterstellst, dass er das nicht gelesen und geprüft hat. Wissen kannst du das nicht.
Tatsächlich hat nach den Texten eine Triage stattgefunden in dem Krankenhaus, sie mussten Patienten zugunsten anderer auslagern, da nicht genug Beatmungsbetten vorhanden waren. Der zweite Text verfeinert nur insofern, dass es dabei bisher nicht zu Todesfällen kam.
So habe ich es verstanden. Ist es anders zu verstehen? Oder verwendet man den Begriff Triage nur dann, wenn der ausgelagerte Patient auch stirbt?
Besorgniserregend ist es in jedem Fall, dass die Betten schon so knapp werden, dass entschieden werden muss, wer eines bekommt. Das war die Info, die ich aus den Verlinkungen gezogen habe.
Was ist daran unverantwortlich, dies zu verlinken? Es ist nur eine Info, wie alle anderen auch hier.
Den Begriff "Covidioten" auf Menschen, die ängstlich oder ängstlicher als andere sind und sich Sorgen machen, vielleicht aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen, anzuwenden, ist doch recht grenzwertig,
Verständnis und emotionale Zuwendung, deren Fehlen Du Du hier gerade noch moniert hast, gehen Dir scheinbar völlig ab, ebenso wie ein gewisses Gefühl für sich sorgende Mitmenschen. Was Dein Leseverständnis betrifft: Mit keinem Wort habe ich Dir den Mund verboten, nur hinterfragt, was Dich antreibt. Darauf hast du keine Antwort gegeben, nur Unterstellungen verlautbart.
Von mir aus kannst du weiter so austeilen, du musst nur Fragen und das Echo dazu aushalten.