Aber wie der Conte zutreffend sagt, darf man die SPD nicht mit "der" Linken verwechseln. Links ist bei der SPD vielleicht grade mal noch die Kühlschranktür angeschlagen, sonst aber nichts mehr.
ja, dann gebt mir doch mal schwarz auf weiß, wie die Position der eurer Meinung nach wahren Linken zum Thema flexibler Renteneintritt ist. Oder gibt's da so viele Positionen wie es linke Strömungen gibt?
Die Linke lehnt die Flexi-Rente auch ab, aber vermutlich ist die auch nicht links:
Ja zu abgesicherten Übergängen in Rente – Nein zur Flexi-Rente...und da heißt es dann auch: "Die Flexirente war eine Konzession der SPD an den Wirtschaftsflügel der Union."
Also das, was ich sage. Die Idee ist eher liberal (meinetwegen konservativ) und wird links eher abgelehnt. Ich kann immer noch nicht erkennen, wo die linke (Linke, SPD, Gewerkschaften, Marxisten, Trotzkisten, Maoisten, Stalinisten, Anarchisten...) sich mit einem flexiblen Rentenalter anfreunden können. Wenn ich damit falsch liege, dann bitte Quellen und nicht einfach "Unsinn!" rufen.