Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538699 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #915 am: 22. Juli 2016, 22:41:05 »
Was meinst du, wie du mich nervst mit deinem Schubladendenken.

marple hat ne blöde Meinung, marple ist zu feige, zu ihrem Wort zu stehen, marple spielt Spielchen...

Geht's noch?


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #916 am: 22. Juli 2016, 22:41:14 »
Ja. Weil es nicht meine Aussage sondern deine Interpretation ist.

Es ist noch nicht mal meine Denke.

Lies dir doch mal durch, was du geschrieben hast:

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

Auf's wesentliche gekürzt: "Ich halte es für nahezu ausgeschlossen....dass...keine existieren."

Was soll man daran groß interpretieren? Ja, dann erkläre mir mal, was du damit gemeint haben willst?

Oder meintest du "Ich halte es für nahezu ausgeschlossen....dass...welche existieren." Ja, das wäre dann das Gegenteil. Das hast du aber nicht geschrieben.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #917 am: 22. Juli 2016, 22:47:59 »
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Und das ist nicht das, was du daraus machst.

Ich habe zur Diskussion gestellt, wieviel Länder wohl noch Listen haben könnten. Weil ich nicht glaube, dass die Türkei das einzige ist.

Mehr nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #918 am: 22. Juli 2016, 22:56:57 »
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Und das ist nicht das, was du daraus machst.

Doch, ist es. Und das meine ich damit, wenn Leute erst was schreiben und dann was anderes gemeint haben wollen.

Zitat
Ich habe zur Diskussion gestellt, wieviel Länder wohl noch Listen haben könnten. Weil ich nicht glaube, dass die Türkei das einzige ist.

nanana. Du bist weiter gegangen.

Du hast erklärt, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß keine Listen existieren und Deutschland hast du darin explizit eingeschlossen.

Und jetzt erzähl mir nicht, daß du nicht genau das geschrieben hast. Es steht nämlich da. Als Zitat. Wie soll man da bitte irgendwas anderes reinlesen? Ich interpretiere ja nicht mal.

Und "Mehr nicht." ist witzig. Das ist schon ein ganz schöner Klops, den du da raushaust.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 22:58:37 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #919 am: 22. Juli 2016, 22:58:25 »
Nein, steht es nicht. Und mehr habe ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #920 am: 22. Juli 2016, 22:59:08 »
Nein, steht es nicht. Und mehr habe ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen.

Hör doch auf, die Mitlesenden zu verarschen.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

Das hast du geschrieben. Steh dazu oder erkläre mir, wo ich da was falsch verstehe oder sieh vielleicht ein, daß du falsch formuliert hast. Viel Spielraum zur Interpretation ist da nicht.

Du stellst eine Frage und machst sie als rhetorisch kenntlich, indem du sich dir gleich selbst beantwortest. Von wegen "zur Diskussion" gestellt. Und dann willst du darüber aber nicht diskutieren, sondern bist beleidigt, wenn man dich wörtlich nimmt?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 23:01:55 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #921 am: 22. Juli 2016, 23:01:38 »
.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #922 am: 22. Juli 2016, 23:03:01 »
Halt dich nächstes Mal einfach zurück, bevor du Unsinn schreibst. Soll man da gnädig drüber hinweggehen, wenn dir dein Geschreibsel hinterher nicht mehr paßt?

Und dann noch:
Aber was mach ich hier? Ich muss nicht dementieren, was ich an keiner Stelle geschrieben habe.

Das hat schon was von Persönlichkeitsspaltung. Hat jemand deinen Account gehackt?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 23:07:19 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #923 am: 22. Juli 2016, 23:12:52 »
Noch einmal für besonders langsam Denkende:

Erster Absatz = Frage: wieviel von Summe X einschliesslich D

Zweiter Absatz = keine rhetorische Selbstbeantwortung, sondern Hintergrund,wie ich auf Frage in Absatz eins komme.


Und hör auf, mich zu beleidigen. Das ist keine Bitte, sondern eine Forderung. Nur damit wir uns da richtig verstehen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #924 am: 22. Juli 2016, 23:22:44 »

Zweiter Absatz = keine rhetorische Selbstbeantwortung, sondern Hintergrund,wie ich auf Frage in Absatz eins komme.

Ungeachtet dessen, daß ich das für eine Selbstbeantwortung halte, erklärst du eben, daß du es "für nahezu ausgeschlossen [hältst], dass ... keine [Listen] existieren.

Und jetzt möchte ich wirklich final wissen, warum du meinst, daß das nicht genau das heißt, was da steht?

Zitat
Und hör auf, mich zu beleidigen. Das ist keine Bitte, sondern eine Forderung. Nur damit wir uns da richtig verstehen.

Es ist auch eine Beleidigung, die Leute für blöd zu verkaufen, indem man erst was behauptet und dann was ganze anderes gemeint haben will, ohne aber wenigstens zu sagen, was man stattdessen gemeint haben will. Es ist ermüdend. Ich habe keinen Bock mehr auf Haarspalterei. Wenn jemand einen "Klops" raushaut, kann er entweder dazu stehen oder sagen, daß er übertrieben oder falsch formuliert hat, aber nicht einfach dem Leser vorwerfen, er würde absichtlich misinterpretieren. Das ist eine Frechheit. So kompliziert war er Satz nicht. Eine doppelte Verneinung verstehe ich durchaus.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 23:25:51 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #925 am: 22. Juli 2016, 23:27:24 »
Und jetzt möchte ich wirklich final wissen, warum du meinst, daß das nicht genau das heißt, was da steht?

Es heisst das was da steht, Mann! Es ist meine Erklärung zu Frage WIEVIEL. Dass ich nicht von 0 ausgehe. Aus Summe X inklusive D.

WAS ist daran nicht zu verstehen?!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #926 am: 22. Juli 2016, 23:31:13 »
Es heisst das was da steht, Mann! Es ist meine Erklärung zu Frage WIEVIEL. Dass ich nicht von 0 ausgehe. Aus Summe X inklusive D.

Ach? "inklusive D? Ist ja interessant!!!! Mal gucken, was du vorhin geschrieben hast:

Und?? Steht da "in Deutschland"?

Lesen und begreifen sollten  schon Hand in Hand gehen.

UUUPPPPPSSSS? Wie jetzt noch mal? Da hattest du schon vergessen, daß du du "inklusive D" meintest, was du ja nun netterweise noch mal wiederholt hast?

Zitat
WAS ist daran nicht zu verstehen?!

Ja, da sind wir uns doch einig. Du meinst also, daß auch in Deutschland solche Listen existieren. Aber warum tust du anschließend alles, um das anders aussehen zu lassen?

Ja. Weil es nicht meine Aussage sondern deine Interpretation ist.

Es ist noch nicht mal meine Denke.

Deine eigene Aussage ist nicht deine Denke? Schizophren?

Von einer "Summe" war übrigens keine Rede, sondern von "wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben". Das ist qualitativ eine andere Aussage als z.B.: "wie viele Listen in Staaten (einschließlich D) existieren". Das kann eine in Frankreich und keine in D oder oder überhaupt gar keine sein. Deine Frage meinte, wie viele Listen diese Staaten jeweils haben. Das suggeriert, daß die alle jeweils welche haben. Und ich denke, das hattest du auch insinuieren wollen.

Muß ich dir deinen Text erklären?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 23:36:52 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #927 am: 22. Juli 2016, 23:35:52 »
Ich gebs auf. Irgendwie hab ich dich sonst immer für intelligenter gehalten.

"Nicht 0 aus Summe X inklusive D" ist NICHT gleichbedeutend mit "mindestens 1 inklusive D".

Raffst du das mal "final"?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #928 am: 22. Juli 2016, 23:40:16 »
Ich gebs auf. Irgendwie hab ich dich sonst immer für intelligenter gehalten.

"Nicht 0 aus Summe X inklusive D" ist NICHT gleichbedeutend mit "mindestens 1 inklusive D".

Raffst du das mal "final"?

Das hast du nicht geschrieben. Verdreh doch nicht nachträglich. Du schriebst:

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

NIX SUMME. NIX MINDESTENS 1.

Sondern: "Wie viele Staaten Listen haben? nahezu ausgeschlossen, daß keine existieren."

Und du meinst jetzt echt, daß du einfach so D in die Frage aufnehmen kannst und dann anschließend aber nur gemeint haben willst, daß es vielleicht eine Liste (und keine weitere anderswo) in Ouagadugu gibt?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #929 am: 22. Juli 2016, 23:41:12 »
Ach?  Deine Frage meinte, wie viele Listen diese Staaten jeweils haben. Das suggeriert, daß die alle jeweils welche haben. Und ich denke, das hattest du auch insinuieren wollen.

Da suggeriert gar nichts. Du eierst doch nur noch rum,weil du dich völlig vergaloppiert hast.