Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538946 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #885 am: 16. Juli 2016, 07:22:16 »
Berichterstattung ist so grottenschlecht, dass ich immer noch nicht durchsehe, worum es eigentlich geht.

Während eines laufenden Putsches haben beide Seiten keine Zeit für Pressekonferenzen. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #886 am: 16. Juli 2016, 07:48:58 »
Mich würde nicht mal mehr wundern, wenn Erdogan selbst hinter dem Putsch steckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #888 am: 22. Juli 2016, 11:53:08 »
Mich würde nicht mal mehr wundern, wenn Erdogan selbst hinter dem Putsch steckt.

Diese Vermutung stand doch von Anfang an im Raum. In den Medien findet man diese Theorie auch.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: From the News...
« Antwort #889 am: 22. Juli 2016, 12:52:43 »
Viel wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass der Geheimdienst Wind von der Sache bekommen hat und die Putschisten so gezwungen waren, die Aktion verfrüht bzw. überstürzt zu starten, was auch die stümperhafte und dilettantische Durchführung erklären würde. Der Geheimdienst wiederum ließ sie machen, da offensichtlich keine ernsthafte Gefahr eines Erfolgs bestand. So haben sie aber die beste Begründung überhaupt für die anschließend eingeleitete Maßnahmen, die ja auch schon längst in der Schublade auf ihre Umsetzung warteten. Und sie erdreisten sich auch noch, die Situation in der Türkei mit der Lage in Frankreich (Ausnahmezustand) zu vergleichen.

 :kotz
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #890 am: 22. Juli 2016, 13:06:01 »
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #891 am: 22. Juli 2016, 14:01:58 »
Du glaubt, es gibt hier Listen mit den zu entlassenen Richtern, Polizisten, Offizieren, Lehrern, und Hochschuldekanen?

Glaube ich nicht, halte ich auch für ein Hirngespinst. Erdogan hat diese Listen, weil es um Leute geht, die ihm nicht unbedingt ergeben sind. Angefangen hatte es mit Staatsanwälten und Richtern, die seiner korrupten Mischpoke nachgespürt haben. Was wäre bei uns das äquivalent?

Ich wäre vorsichtig damit, immer gleich "ist bei uns genauso!" zu rufen. Das hört man immer wieder bei irgendwelchen Skandalen. Es gibt wohl irgendwie den Wunsch, daß wir die üblen Zustände doch bitteschön irgendwie zu übertreffen haben. Ich weiß nicht, was das für ein komischer Wunsch nach Selbstkasteiung ist. Tatsache ist, daß es andernorts wirklich sehr viel schlimmer ist.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #892 am: 22. Juli 2016, 14:08:16 »
Du glaubt, es gibt hier Listen mit den zu entlassenen Richtern, Polizisten, Offizieren, Lehrern, und Hochschuldekanen?
Ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Organisationen ihre je eigenen Listen haben.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 20:06:10 von Druide »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #894 am: 22. Juli 2016, 20:28:40 »
Hmmm...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #895 am: 22. Juli 2016, 20:32:19 »
Angefangen hatte es mit Staatsanwälten und Richtern, die seiner korrupten Mischpoke nachgespürt haben. Was wäre bei uns das äquivalent?

Staatsanwälte und Richter, die unserer lokalen Mischpoke nachspüren?

Du erinnerst Dich vielleicht noch an die zwangspensionierten Steuerfahnder, die man sogar versucht hatte, zu psychiatrisieren?

Hier geht es manchmal lediglich etwas subtiler zu.

Zitat
Tatsache ist, daß es andernorts wirklich sehr viel schlimmer ist.

Ja. Und?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #896 am: 22. Juli 2016, 20:38:44 »
Ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Organisationen ihre je eigenen Listen haben.

Genau das meine ich.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #897 am: 22. Juli 2016, 20:42:12 »
Es gibt wohl irgendwie den Wunsch, daß wir die üblen Zustände doch bitteschön irgendwie zu übertreffen haben. Ich weiß nicht, was das für ein komischer Wunsch nach Selbstkasteiung ist. Tatsache ist, daß es andernorts wirklich sehr viel schlimmer ist.

Huch. Hab ich etwa wieder eine eigene Meinung geäußert? Sorry. Ich geh mich jetzt geißeln.

Mist. Dabei hatte ich mir das schon so schön abgewöhnt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #899 am: 22. Juli 2016, 20:50:13 »
Ja. Im TV wird gemeldet, dass es - angeblich - sechs Tote gibt; 3 Personen hätten auf Leute geballert,... - Autoverkehr steht still,
U-Bahn, S-Bahn, ... fährt nicht; Anrainer sollen in ihren Wohnungen bleiben,... - sonst noch nix "Neues".