Meine Stieftochter meinte kürzlich, sich von ihrem Mann trennen zu müssen. Sie hätte sich besser von ihrer durchgeknallten Mutter "trennen" sollen, die ihr von allen Erwachsenen um sie herum noch die meiste Lebensenergie aussaugt.
Aber Mama ist ja die mit dem Geld, an deren Tropf man hängt, jetzt, wo der Mann meiner Exfrau tot ist. Also kickt man lieber den Ehemann, wenn man überfordert ist. Schön, daß ich das nur noch aus der Entfernung sehe(n muß).
In einem hat das Mädel aber recht: Ihr Mann ist ein stinkfauler Sack; manchmal jedenfalls.
Gestern habe ich einen neuen Kühlschrank gekauft. Da ich keinen Kombi mehr habe, ruft mein Sohn frühzeitig bei seinem Schwager an und fragt, ob wir am Abend mal für eine Stunde deren Pampersbomber (Opel Zafira) haben können. Alles gar kein Problem.
Da standen wir dann gestern Abend bei der Metro und mußten feststellen, daß keiner diese rollende Müllhalde ausgeräumt hatte und der Kofferraum knallvoll mit irgendwelchem Mist (u.a. vier Motorradkoffer nebst Halterung) war. Ich hätte Kotzen mögen. Nachdem wir die Kiste ausgeräumt, den Kühlschrank eingeladen und dann eine halbe Stunde lang mit dem Rest des Kofferrauminhalts Tetris gespielt hatten, waren wir dann so weit, daß wir mit angezogenen Knien irgendwie zwischen dem Gerümpel selbst noch Platz gefunden haben und nach Hause fahren konnten.
Wir haben dann den Müll gerade wieder in den Kofferraum reingeworfen (es war wirklich genug Müll dabei, der in die Mülltonne gehört hätte) und die Karre wieder zurückgebracht. Einen Moment lang hatte ich drüber nachgedacht, vielleicht auch unseren alten Kühlschrank einzuladen. Das hätte wahrscheinlich keiner von den beiden gemerkt.