Ich habe meine alte Küche 2 mal selber ab und aufgebaut, immer neue Arbeitsplatte im Baumarkt schneiden lassen und angepasst, Herd natürlich vom Elektriker und schwere Geräte hat mir den einen oder anderen beim tragen geholfen.
Die neuen Marken-Küchen werden fast aufgebaut geliefert, hast du viel weniger zu machen, die Verbindungssysteme finde ich genial und einfach, ich wollte diesmal nicht mehr selber machen und lies die von einem Freund/Küchenplaner aufbauen, ich war aber dabei und es war gar nicht schwer!
Wie ist denn die Meinung zu diesen "Granit"-Spülen. Echtes Granit ist das ja nicht, sondern 80% Steinpulver, 20% irgendwas synthetisches.
sowas habe ich: Vorteile: ruhig beim Spülen, Kratz resistent und wenn, dann sieht man nicht im Vergleich zur Edelstahl, riecht/stinkt nicht wenn Eier verwendet werden...Nachteile genauso wie bei Edelstahl das Problem mit Kalk-flecken vor allem bei dunklen Farben, daher nimm beige oder weiß , da werden die Flecken bis zum nächsten Entkalkung Kaschiert
, ich entferne die Flecken dann einmal im Monat mit Zitronensäure(hab ein dunklen
die neuen Geräte(Herd) werden mit n' normalen Stecker in der Steckdose angeschlossen, das waren die alten die einen Fachmann brauen!