Autor Thema: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte  (Gelesen 3176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« am: 08. Mai 2014, 19:34:22 »
Grüß Euch, miteinand' !

Bei uns in AUT ist das S 5 seit 11.04.14 (glaub ich ?) zu erwerben,... blablabla - ich spiele
mit dem Gedanken, ein neues Smartphone zu erwerben, event. auch den Netzanbieter zu
wechseln,...

ist evtl. hier im Forum jmd., der das S 5 hat ? -> pro + contra,... etc. ... are/would be
very welcome  :)

DANKE im Voraus f. Eure Statements !

LG v. Druiden

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #1 am: 08. Mai 2014, 20:43:50 »
ist evtl. hier im Forum jmd., der das S 5 hat ? -> pro + contra,... etc. ... are/would be
very welcome  :)

Nee, aber ich habe seit einem Monat ein Moto G mit 16 GB für 200 €, also ein Drittel des Preises. Das S5 hat ein größeres Display und mehr Pixel und wohl auch eine längere Laufzeit. Wenn das den dreifachen Preis rechtfertigt, dann nur zu.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #2 am: 08. Mai 2014, 21:29:15 »
Ich hab das S5 seit 3 Wochen, als Nachfolger des S2.
Deutlich größer, wasser- und staubdicht, Full HD Auflösung. Gimmicks wie NFC, Fingerabdruckscanner usw., die ich nicht benutze.
Am Anfang war es schwer, alles zu konfigurieren. Fing schon bei der SIM Karte an, hab meine alte mittels einer Vorlage aus dem Internet auf Mikro-Maße zugeschnitten. Dann war eine Hilfsfunktion aktiv, die die Eingabe der PIN vorgelesen, aber nicht umgesetzt hat. Und dann hatte ich große Probleme mit dem Telefonempfang und dem Stromverbrauch, der nur für 8 Stunden Betrieb reichte. LTE abschalten half hier, seitdem ist alles bestens und der Akku hält 4 Tage.
Ich kann es seitdem empfehlen.

Für den Umstieg gibt es Tools von Samsung, mit denen mal die alten Daten und Einstellungen auf das neue Telefon übertragen kann. Weiß ich jetzt, wo es zu spät ist.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #3 am: 08. Mai 2014, 22:57:37 »
Mich hat mein altes Samsung so abgeschreckt, dass ich es mit dem neuen S5 erst gar nicht versucht habe.

Ich hab mir das HTC one M8 gekauft (preislich dürfte da zu dem Samsung S5 kein Unterschied sein). Ich bin begeistert: Tolle Bilder und super Videoaufnahmen.

marple

  • Gast
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 01:26:36 »
Ich hab nur das 5S.

8)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #5 am: 09. Mai 2014, 07:40:09 »
Mir ist das Teil schlicht zu groß, da ich das Handy in der Hosentasche haben will. Das geht beim S5 nicht, jedenfalls nicht komfortabel. Da ich keine Handtaschen benütze, kann ich mir sowas nicht zulegen  ;). Mein Partner hat ein S3 und das wäre für mich auch schon größenmäßig problematisch. Allerdings natürlich ein nettes Spielzeug, er guckt sich Filmchen drauf an und hat nette Apps. Beim Geocachen sieht die Karte schon übersichtlicher aus als bei meinem kleinen Bildschirm.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #6 am: 09. Mai 2014, 22:06:24 »
hier passt es besser.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #7 am: 09. Mai 2014, 22:26:14 »
hier passt es besser.

Danke sehr ! :)

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #8 am: 10. Mai 2014, 12:03:29 »
Mir ist das Teil schlicht zu groß, da ich das Handy in der Hosentasche haben will. Das geht beim S5 nicht, jedenfalls nicht komfortabel. Da ich keine Handtaschen benütze, kann ich mir sowas nicht zulegen  ;). Mein Partner hat ein S3 und das wäre für mich auch schon größenmäßig problematisch. Allerdings natürlich ein nettes Spielzeug, er guckt sich Filmchen drauf an und hat nette Apps. Beim Geocachen sieht die Karte schon übersichtlicher aus als bei meinem kleinen Bildschirm.

Ich finde den ständigen Hype über neue Modelle oder Systeme auch übertrieben. Mein aktuelles Smartphone von S.ny Exp.. habe ich jetzt ca. 2 Jahre. Außer einem Zeichnen-App ist da nix Unnötiges drauf und es ist auch nur für unterwegs und damit Erreichbarkeit für nahe Kontakte gedacht. Damit kann ich auch mal ins Internet gehen und E-mails abrufen. Das reicht.

Dank eines sehr günstigen (damaligen) Angebots eines Providers habe ich kaum mehr  als 5 Euro Kosten im Monat. Für das Handy  selbst habe ich damals 179 Euro im Discounter-Markt  bezahlt. Es war simlockfrei.

Und tut immer noch seine Díenste, die für meinen Gebrauch adäquat sind.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2014, 16:49:13 »
nix Galaxy, Sony Xperia C 1605
Dass es zunäxt nicht ins WLAN wollte, lag an den dicken Wurstfingern, die den WPA2 Schlüssel falsch eingegeben hatten. as Gössel mit seinen schlanken Fingern hatte das prob nicht. Danach gings.

Am näxten Tag bei Schwiegergänsen herum gesurft, dabei fiel auf, dass eine neue Firmware vorhanden war. Gleich installiert und weitergesurft.

Heute morgen ging wieder gar nix. Guhgel brachte recht schnell das prob auf den >.< Durch die neue Firmware braucht das Teil jetzt eine WiFi gesicherte Verbindung. Hat der uralte Router natürlich nicht. Einzige Lösung wäre das Aufspielen der alten Firmware, was dermaßen kompliziert ist, dass danach wohl gar nix mehr geht.

Also Obacht, falls einer mit dem Gedanken spielt, sich Sony zuzulegen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2014, 22:29:54 »
eine WiFi gesicherte Verbindung.

Was für´n Ding?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2014, 22:40:56 »
kannte ich bis heut morgen auch nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Liest sich für mich nach einem closed shop Prinzip
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2014, 01:15:36 »
Heute morgen ging wieder gar nix. Guhgel brachte recht schnell das prob auf den >.< Durch die neue Firmware braucht das Teil jetzt eine WiFi gesicherte Verbindung. Hat der uralte Router natürlich nicht. Einzige Lösung wäre das Aufspielen der alten Firmware, was dermaßen kompliziert ist, dass danach wohl gar nix mehr geht.

Ein Router, der keine gesicherte Verbindung kann? Sowas gibt's doch gar nicht. Ich habe hier noch eine Fritz!Box 7230 zu viel. Zu faul, die bei eBay reinzustellen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2014, 08:51:16 »
kann wpa und wpa2. Sollte doch reichen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Galaxy S 5 - Erfahrungswerte
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2014, 10:59:46 »
In Belgien ist WiFi synonym für WLAN, bis jetzt sind wir in den gemieteten Ferienwohnungen auch problemlos mit allen Geräten (Laptops, Handies) online gegangen. Daß es da Unterschiede gibt, wußte ich auch nicht.