Autor Thema: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt  (Gelesen 16704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #15 am: 12. April 2014, 01:11:02 »
na, ja in seiner Vorstellung ist er mega attraktiv, wirkt besonders auf junge Mädels und poppt sich die Seele aus dem Leib, bis er seine Seelenverwandte trifft und mit ihr glücklich wird bis ans Ende seiner Tage. Kochen und Mopped fahren tun ihren Teil dazu.
Warum nicht? Kann ja klappen. Wenn nicht, dann nicht, aber vllt. wäre er sogar allein glücklicher als mit der Jetzigen.
Kommt in der Vorstellung doch auch gans gut: kannst wieder um die Häuser ziehen, machen, was du willst, Zwiebeln und geräucherten Bauchspeck dünsten (guckst du hier
https://www.youtube.com/watch?v=ZzqDyVh0DfQ )
ohne sich um Bratdünste und andere Ausdünstungen Gedanken zu machen.
In realiter sieht das anders aus, aber träumen wird mann ja noch dürfen...
Good luck!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #16 am: 12. April 2014, 01:13:29 »
für Koenich:
hier ist der 2. Teil der Bratkartöffelkens
https://www.youtube.com/watch?v=Iz4Gis2xQd8
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #17 am: 12. April 2014, 09:04:50 »
Hab Motorrad und kann kochen.

Dann brauchst Du keine Frau.  8)

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #18 am: 12. April 2014, 09:44:52 »
Das habe ich vor 14 Jahren auch geglaubt.
Scheiße war's!

Was war sch..?
Das nicht sofort Jubel, Trubel, Heiterkeit ausbricht, ist doch klar. Trennungsphasen macht jeder mit. Auch der Verlassende.

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #19 am: 12. April 2014, 09:51:22 »
na, ja in seiner Vorstellung ist er mega attraktiv, wirkt besonders auf junge Mädels und poppt sich die Seele aus dem Leib, bis er seine Seelenverwandte trifft und mit ihr glücklich wird bis ans Ende seiner Tage. Kochen und Mopped fahren tun ihren Teil dazu.
Warum nicht? Kann ja klappen. Wenn nicht, dann nicht, aber vllt. wäre er sogar allein glücklicher als mit der Jetzigen.
Kommt in der Vorstellung doch auch gans gut: kannst wieder um die Häuser ziehen, machen, was du willst, Zwiebeln und geräucherten Bauchspeck dünsten (guckst du hier
https://www.youtube.com/watch?v=ZzqDyVh0DfQ )
ohne sich um Bratdünste und andere Ausdünstungen Gedanken zu machen.
In realiter sieht das anders aus, aber träumen wird mann ja noch dürfen...
Good luck!

Aber fettes Essen ist nicht so mein Ding ;-)

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #20 am: 12. April 2014, 09:52:34 »
Und dann? Was willst Du denn anders machen?

Warum sollte ich mir einen Plan machen?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #21 am: 12. April 2014, 12:00:20 »
Vielleicht lässt sich erstmal eine Auszeit vereinbaren, falls emotional noch Unklarheiten bestehen. Einfach ein kleine Bude anmieten und für 1 Monat oder so dort in sich gehen und sehen, wie es ist. Die Distanz schafft dann größere Klarheit und gibt neue Impulse.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #22 am: 12. April 2014, 12:06:03 »
Du schreibst, du versuchst seit Jahren, deine Frau zu lieben. Hast du sie denn früher mal geliebt? Schlaft ihr noch miteinander?

Ihr seid ja eine ganz Weile zusammen, habt eine Tochter im Teenageralter. Oft vergessen Paare ihre Paarebene beim Aufwachsen eines Kindes, konzentrieren sich sehr auf das Kind und die Gefühle schleichen sich irgendwie aus der Beziehung. Dann sind die Kinder flügge und die gemeinsame Basis fehlt. Gefühle wiederbeleben ist nicht einfach. Vor allem ist das die Zeit, in der man auch sehr empfänglich für Neues ist, sich überlegt, ob das denn nun wirklich alles gewesen sein soll.

Mein Partner hat sich vor knappen acht Jahren von seiner Frau/Familie getrennt, da war er 42. Er sagt heute, er bereut den Schritt nicht, aber es gab natürlich nicht nur Schönes danach. Seine finanzielle Lage hat sich erheblich verschlechtert, seine Kinder haben sich abgewandt, er war für manche Außenstehenden "der Schuldige", weil seine Ex-Frau ihn bis heute überall schlecht macht. Er hat ein neues Leben bekommen mit so einigem, das er sich gewünscht hatte, klar, aber es war nicht nur ein Zuckerschlecken. Stell es dir nicht zu einfach vor.

Kann es sein, dass du jemanden kennengelernt hast?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #23 am: 12. April 2014, 13:31:56 »
Kann es sein, dass du jemanden kennengelernt hast?
Das habe ich mich auch gleich gefragt.

Mann, wenn es Dir nur um's bumsen geht, dann geh' in den Puff!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #24 am: 12. April 2014, 14:08:36 »
Ein weiteres Geschäft in der "Tauschgesellschaft" ausgelöst von ein Luxus-Problem!

ist doch klar, faul um Gedanken drüber zu machen was könnte man in dieser Beziehung besser machen!.... abhauen ist viel einfacher/bequemer , oben drauf geht's dir finanziell gut, dass die Scheidungs-kosten keine wesentliche Rolle spielen.

man kann eine Frau mit Moped, Kochen und geile Weiber umtauschen und ein Mann auch mit guten Einkommen, paar Schuhe und verlassene Männer umtauschen. Trennungsleiden wurde eben so alltäglich, dass es leicht in Kauf genommen wird.
« Letzte Änderung: 12. April 2014, 14:13:11 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #25 am: 12. April 2014, 14:20:09 »
Das habe ich mich auch gleich gefragt.

Mann, wenn es Dir nur um's bumsen geht, dann geh' in den Puff!

Manchmal geht es aber nicht nur ums bumsen, sondern um begehrt werden, Neues erleben, sich wieder jung fühlen, wieder Schmetterlinge im Bauch haben - und das kommt nach 10 Jahren Ehe nicht so oft vor, wenn man die Beziehung nicht gepflegt hat. Da ist etwas Neues eine andere Spannung, man fühlt sich wieder lebendig und das ist anders als zu Hause die langjährige, langweilige Ehe, die sich wie eingeschlafene Füße anfühlt.

Ein weiteres Geschäft in der "Tauschgesellschaft" ausgelöst von ein Luxus-Problem!

ist doch klar, faul um Gedanken drüber zu machen was könnte man in dieser Beziehung besser machen!.... abhauen ist viel einfacher/bequemer , oben drauf geht's dir finanziell gut, dass die Scheidungs-kosten keine wesentliche Rolle spielen.

man kann eine Frau mit Moped, Kochen und geile Weiber umtauschen und ein Mann auch mit guten Einkommen, paar Schuhe und verlassene Männer umtauschen. Trennungsleiden wurde eben so alltäglich, dass es leicht in Kauf genommen wird.

Siehe oben. Manchmal kann man so eine eingeschlafene Beziehung nicht wieder zum Leben erwecken, denn auch hier gehören zwei dazu und klar ist es reizvoll, etwas Neues zu beginnen. Ich kann das nicht pauschal verurteilen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #26 am: 12. April 2014, 14:49:20 »
Ich mag kontroverse Diskussionen. Ich will auch nicht nach Bestätigung heischen.

Ja, ich habe jemanden kennengelernt. Nein, ich habe keine Geliebte. Daraus habe ich auch Erkenntnisse gezogen.

Mein größter Luxus war bislang meine Frau. Vielleicht habe ich auch nicht genug "auf den Tisch gehauen".

Der Moral- und Konventionsreflex wird bei solch einem Thema ja leicht ausgelöst. Viele Ehen wurden und werden mit Disziplin und wg. der allgemeinen Moralvorstellungen oder wg. der Kinder oder anderen Dingen weitergeführt, obwohl emotional am Ende. Wenn man solche Wertvorstellungen hat, ist es ja ok. Ich habe mich auch dazu gezählt. Hauptsache es gibt kein böses Erwachen irgendwann, wenn es zu spät ist. Das war der Gedanke, der mich beunruhigt hat.


Ergänzung zu meiner Person: Ich bin kein vermögender  Mann. Mir reicht, was ich habe.

@Korinthenkackerin: Du schreibst schön.  Ich mag dich gar nicht mit deinem Nick ansprechen. KoKa, wenn's recht ist.

Das mit dem begehrt werden und Begierde wecken ist kein schlechter Ansatz. Natürlich geht es auch um Sex. Wer was anderes behauptet, lügt. Aber ich kauf mir keinen.


« Letzte Änderung: 12. April 2014, 15:32:53 von invisibility »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #27 am: 12. April 2014, 15:15:14 »
Es bleiben für mich trotzdem noch diese Fragen  ;):

Du schreibst, du versuchst seit Jahren, deine Frau zu lieben. Hast du sie denn früher mal geliebt? Schlaft ihr noch miteinander?
...
Kann es sein, dass du jemanden kennengelernt hast?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #28 am: 12. April 2014, 16:39:40 »
hmmm... du bist nur unsichtbar, du bist die UNSICHTBARKEIT schlechthin.

eine etwas verdrehte und größenwahnsinnige form von eitelkeit, wie ? - denk mal drüber nach.

du kannst entweder deine situation ändern oder deine einstellung. oder beides.

so wie sich deine texte lesen, scheinst du sehr analytisch zu sein. versuchs mal damit:

wir alle träumen von der perfekten beziehung, wissen aber eigentlich, dass es die nicht gibt.

was bleibt sind unsere wünsche, bedürfnisse und vor allem -zudem meist unbewußte- erwartungen.
die werden aber nicht erfüllt. an der stelle, wo die erfüllung sein sollt stehnen kübel voller enttäuschung und groll.

schreib listen. einmal was du willst und einmal was du hast. geht zb gut mit farbigen din-a-6 - karteikarten.

falls du lieber mit sätzen statt stichwörtern arbeitest, machs wie bowie.

sätze untereinanderschreiben, wie sie kommen, dann das blatt in streifen schneiden und die sätze umsortieren.

oder mal einen comic mit strichmännchen und sprechblasen.

oder versuch eine kollage mit fotos aus illustrierten und katalogen.
oder alles.

jedenfalls kommst du mit dem reinen kopfkino / -karussell nicht weiter.

gib deinem inneren konflikt eine äußere form. vermutlich zeigt sich dann die richtige lösung.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #29 am: 12. April 2014, 16:43:47 »

Ich veruteile keinem, keiner hat das Recht den anderen zu verurteilen... ich hab's gelesen und fiel mir auf wie es leicht ist, ein Mensch (hier ein wertvolles Mensch- hat er zumindest von seiner Frau behauptet) umzutauschen und dabei gemeinsame Zeit/Lebensabschnitt kein Gewicht mehr zu geben!... meine Beobachtung ist abstrakt und bezieht sich eher auf diese Wandel in der Geschlechterbeziehung.

eine andere ist im Sicht!... also umtauschen "warum soll ich mir Gedanken drüber machen" er muss auch nicht erkaufen?!
wenn dir der Kauf ein neuen Fernsehn aus welchen Grund auch immer nicht möglich ist, versucht du solange wie möglich (auch Jahre) zu reparieren. sobald ein gutes Angebot für die Beschaffung vorhanden ist, schmeißt den alten weg oder findest du einen Platz im Keller wo er noch Jahre rum liegen darf! selbst wenn er noch intakt ist oder vielleicht reparierbar ist. Der Mensch ist zu Ware geworden
     
er sucht sein Glück überall aber nicht in sich selber, bin gespannt wie es wird mit der andere.... die meisten melden sich nicht mehr
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein