Autor Thema: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt  (Gelesen 16610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #30 am: 12. April 2014, 16:49:03 »
@ Nigel
mir fiel seine Wahl der Name auch auf, sagt auch einiges, ich wollte mich daraus halten!
du hast eine tolle Blickwinkel  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #31 am: 12. April 2014, 16:59:12 »
es hilft, wenn man versucht bonsais selbst zu gestalten. so in aller ruhe.

dann lernt man auf die wesentliche struktur/grundform zu kommen und alles überflüssige und störende zu entfernen.

https://www.google.de/search?q=bonsai&es_sm=122&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=6VNJU46fDIGL7AbVyYCgAg&ved=0CHMQsAQ&biw=1366&bih=655
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #32 am: 12. April 2014, 17:15:33 »
Die gefallen mir, habe noch nie ein gehabt weil mir die Pflege sehr aufwendig vorkommt!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #33 am: 12. April 2014, 17:23:41 »
der springende punk ist das einlassen , das schauen.

was ist das wesen. hilft auch beim obstbaumschnitt.  oder blüh-sträucher. schau dir die schneideregeln an und bearbeite den flieder nach der blütezeit. oder rhododendren. erstmal sehen sie dann aus wie gerupfte hühner, aber in 2 jahren siehst du den erfolg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #34 am: 12. April 2014, 23:05:26 »
Hallo Frau,

bist du umgetauscht worden?

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #35 am: 12. April 2014, 23:10:55 »
Meine Frage war eigentlich eine andere. Ich habe erst eine knappe Antwort dazu bekommen. Der Rest beschäftigt sich mit der Analyse meiner Person und dem Scheitern meiner Ehe.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #36 am: 13. April 2014, 01:05:08 »
Ich weiß nicht, was du willst.
Yossi hat seine Alte rausgeworfen und ist damit glücklich geworden, der conte hat 14 Jahre eher gelitten als gelebt und Torro hat das schon 2 mal durch und ist wieder verbandelt.
Willst du Absolution?
Kriegst du hier nicht.
Was du machst, ist deine Entscheidung und du wirst damit leben müssen. So oder so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #37 am: 13. April 2014, 09:14:33 »
Ich weiß nicht, was du willst.

Meinereiner wird auch nicht ganz schlau daraus.
Ich wurde gekickt, weil, wie Korinthenkackerin schon schrieb, die Beziehung nicht gepflegt wurde. Von beiden Seiten, leider. Zu viel war eingeschliffen, auf das Wesentliche wurde nicht mehr geachtet. Und es kam, was kommen musste, die ehemals beste Ehefrau erlag dem Charme eines anderen. Haette mir auch passieren koennen. Pattsituation. Mit Abstand betrachtet, sind Vorwuerfe fehl am Platz.
Es waren aber auch nicht mehr genug Energien da, - warum auch immer - die ganze Kiste nochmals zum Laufen zu bringen.
Unschoen waren und sind dann nur die Szenen danach. Wenn ein Paar nach knapp 25 Jahren auseinander geht, dann sollte es doch moeglich sein, nach einer gewissen Zeit den verletzten Stolz ad acta legen zu koennen. Was da abging/abgeht, ging/geht auf keine Kuhhaut. Ich war auch nicht ganz schuldlos dran. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nun denn, wie sagte schon ein "grosser" Fussballtrainer: "Lebbe geht weider."
Und genauso verhaelt es sich. Hoffentlich passiert mir der gleiche Fehler nicht noch einmal (s.o.). Alles ist gut um mich rum, momentan. Dass das so bleibt liegt an mir/uns.

Willst du Absolution?

Nee , die bekommt der Unsichtbare hier bestimmt nicht.

Mein persoenliches Chaos hat sich von dannen gemacht. Hat knapp zwei Jahre gedauert.
« Letzte Änderung: 13. April 2014, 10:36:24 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #38 am: 13. April 2014, 11:01:14 »
Warum sollte ich mir einen Plan machen?

Wenn Du nicht mal ne grobe Vorstellung hast, was anders werden soll, dann kannst Du es auch lassen, wie es ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #39 am: 13. April 2014, 11:09:11 »
Mein größter Luxus war bislang meine Frau. Vielleicht habe ich auch nicht genug "auf den Tisch gehauen".

Ich verstehe nicht wirklich, was Du damit sagen willst. Magst Du das ein bißchen ausführen?

Meine Frage war eigentlich eine andere. Ich habe erst eine knappe Antwort dazu bekommen. Der Rest beschäftigt sich mit der Analyse meiner Person und dem Scheitern meiner Ehe.

Das liegt daran, daß sich Deine Ausgangsfrage nicht pauschal beantworten läßt. Ein paar Rückfragen müssen schon sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #40 am: 13. April 2014, 11:10:17 »
deshalb wollte ich mal fragen, ob hier Männer sind, die sich von ihrer Familie trennen oder getrennt haben.

Präzise Antwort auf Deine präzise Frage: Ja.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #41 am: 13. April 2014, 11:29:30 »
Ach weißt de was...invisibility, regel Unterhalt und Betreuung/Umgang für Tochter...dann ziehst de einfach aus und gut ist...wie alt ist denn Eure Tochter?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #42 am: 13. April 2014, 11:52:57 »
bist du umgetauscht worden?

na klar! sonst hätte ich sowas wo anderes und bei anderen nicht erkennen können!... und nochmal meistens beobachte ich, wie einer meiner Vorredner geschrieben hat, es ist Dein Leben und Deine Entscheidung, was wir erlebt haben ist relativ irrelevant, wir quatschen hier drüber und schütten ab und zu unser Herzen aus mehr nicht
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #43 am: 13. April 2014, 12:04:47 »
erstmal sehen sie dann aus wie gerupfte hühner, aber.........

 ;D ;D ;D ;D ;D seit dem ich hier bin muss immer lachen und an das Forum denken wenn dieses Wort irgendwo erwähnt wird   :D :D :D :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #44 am: 13. April 2014, 12:13:10 »
Immer diese Klischees.

Absolution will ich nicht. Ich habe den Eindruck, es wird zuviel über mich geurteilt. Dass ich genau so mit dem Luxus-Problem abgestempelt werde, habe ich mir schon gedacht. Natürlich werde ich ein paar Sachen auch für mich behalten. Ich verlange auch von niemandem, sich blank zu machen.

Was wollt ihr lesen? Dass ich jeden Tag Blumen mitbringe? Gemeinsame Wochenendtrips buche? Sonntags Frühstück ans Bett bringe?

Das könnte ich alles machen. Ich weiß,  wie man eine Frau umgarnt. Das Problem ist nur, dass es sich falsch anfühlt,  wenn ich es tue.

Wie gesagt, Kind im Teenageralter.  Ich hab Angst vor dem Tag, an dem wir es ihr vielleicht sagen werden. Ohne Kind wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Das hat sie übrigens auch schon mal gesagt.