Immer diese Klischees.
Absolution will ich nicht. Ich habe den Eindruck, es wird zuviel über mich geurteilt. Dass ich genau so mit dem Luxus-Problem abgestempelt werde, habe ich mir schon gedacht. Natürlich werde ich ein paar Sachen auch für mich behalten. Ich verlange auch von niemandem, sich blank zu machen.
Was wollt ihr lesen? Dass ich jeden Tag Blumen mitbringe? Gemeinsame Wochenendtrips buche? Sonntags Frühstück ans Bett bringe?
Das könnte ich alles machen. Ich weiß, wie man eine Frau umgarnt. Das Problem ist nur, dass es sich falsch anfühlt, wenn ich es tue.
Wie gesagt, Kind im Teenageralter. Ich hab Angst vor dem Tag, an dem wir es ihr vielleicht sagen werden. Ohne Kind wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Das hat sie übrigens auch schon mal gesagt.
wenn man diesen Beitrag mit deinem 1. vergleicht, sieht wie klarer deiner Sichtweise geworden ist, ich kann darüber spekulieren und sagen, dass ein Hauch von schlechtes Gewissen in deinem Bauch die Schmetterlinge im Weg stand!
was ich nicht verstehen kann ist, warum will noch deine Frau die Ehe nicht aufgeben, wenn sie schon mal der Meinung war dass es nicht mehr läuft?!!! aber das ist auch jetzt irrelevant, deine Entscheidung über die Trennung steht so gut wie fest und die Frau ist innerlich damit einverstanden und vielleicht merkt sie irgendwann dass es mit "sich für den anderen zu verbiegen" nicht langlebig ist.
einer meiner Bekannte hat 2 Teeni- Töchter und "wohnt" seit paar Jahre unter einem Dach mit der noch Ehe-Frau, "leben" tun sie aber getrennt(einvernehmlich) und meinte er macht das wegen die Kinder und das ganze mit dem Haus und Unterhalt. Ich hab ihn gefragt warum? und wie es ihm dabei geht? er antwortete das ist besser, jetzt kann ich am Wochenende Motorad fahren und mit den Männer am Wochenende grillen und sonstwas unternehmen ohne Rücksicht auf sie nehmen zu müssen!.... hab den Kopf geschüttelt, was ist daran so schlimm wenn der Mann Motorad fährt oder an einem WoE mit Männern was unternimmt, dann hat die Frau eben Zeit was anderes mit Geschlecht genossene zu tun!
auf jeden Fall war ich der Meinung, dass die Töchter nicht dumm sind um den Scheinehe der Eltern zu durchschauen, im Gegenteil, man schadet dadurch die Einstellung der Kinder gegenüber Partnerschaft. die Jugendliche von heute verlieren das Respekt wenn sie die Eltern in so einer Lage sehen, weil sie eben in die Tauschgesellschaft leben und aufwachsen, sie lernen aus den Medien, wenn es nicht mehr geht dann gibt andere.