Zum Thema Altern oder auch Tod,
Altern ist ein natürliches Prozess, wer es nicht akzeptiert, soll er am ersten Tag sterben...sogar als Einzeller im Mutterleib schon.
Tod ist der Abschluss dieses Prozess(Prozesses ! sollte so gramatikalisch richtiger sein, denke ich) wer das Altern nicht akzeptiert wird er immer vor dem Abschluss Angst haben.
vor lange lange Jahre hat mein Ex versucht mich zu ervürgen, ich weiss nicht wie lange es gedauert hat( halbe, eine Minute, vielleicht auch länger!) aber ich weiss immer noch was in meinem Kopf gegangen ist.... ich dachte es konnte wohl meine Stunde sein, und wenn es so ist, dann ist es einfach so... ich war 26!
Wenn ich jetzt solche Situationen erlebe, in denen der Tod sich nah anfühlt, denke ich nur an die 2 Kinder die mich noch brauchen( wenn ich sterbe, wer will die Kontrolle und die Steuerung wohl nach mir übernehmen
)
Ach noch dazu, für mich war mein Verhalten normal, der Ex war damals von meiner Reaktion überrascht und sagte: Du hast nicht mal minimale Angst gehabt !.... ich hab geantwortet: warum soll ich sie haben? im schlimsten Fall werde ich eben mit 26 statt was weiss ich wie alt sterben Punkt aus!