Das finde ich sehr interessant und bezeichnend für deine Persönlichkeit.
Na, dann erzähl mir mal, was für eine Persönlichkeit ich habe!
1. Weisst du natürlich nicht, was für eine Persönlichkeit ich habe. Ich weiss es ja noch nicht einmal selbst. Und gerade ich sollte ja der Spezialist in solchen Dingen sein.
2. "Bezeichnend für meine Persönlichkeit" bedeutet natürlich, dass du dir schon ein Bild von meiner P. gemacht hast. Und das in so kurzer Zeit. Hut ab! Jetzt trägst du nur die Hinweise zusammen, die "meine P." bestätigen. Ok. So einen Unsinn macht jeder. Es wird dadurch aber trotzdem nicht besser.
3. Das Gesülze bedeutet auch, dass du denkst, dass du mir überlegen bist, weil du mich durchschauen kannst wie...wiene Maschine. Jetzt komm ich: wir sind alle gleich blöde.
Aber ich bin froh, dass wir hier endlich einen spezialisten für meine Persönlichkeit unter uns haben. Sowas kann nicht jeder von sich behaupten.
Mir tauchen da Fragen im Kopf auf: Welchen Grund gibt es, sich über solche Dinge Gedanken zu machen ?
Das sind grundlegende Gedanken, die sich Menschen -damit schliesse ich dich natürlich mit ein- machen. Du stellst dir diese Frage auch. Warum werden wir alt? Diese Frage stellten sich schon die die Ägypter, die
alten Griechen, die Leute im Mittelalter, etc etc. Hahaha. DAfür interessiert sich die MEdizin, die Philosophie etc. Also warum sollte ich mich nicht für diese Frage interessieren? Diese Frage scheint fast eine der naheliegensten Fragen im Leben eines Menschen zu sein.
Der Grund dafür sich diese Frage zu stellen, ist natürlich die Angst vorm Sterben, denn Altwerden endet notwendigerweise im Sterben. Ohne Altwerden kein natürlicher Tod.
Welche logisch begründete Motivation könnte man haben ?
Motivation ist natürlich das Altwerden zu stoppen. Stichworte: Jungbrunnen, Botox, ewige Jugend, Zusammenhang von Schönheit (im Alter wird man ein bisschen hässlich) und Erfolg, blablabla.
Ändert es irgendwas an meiner Existenz, wenn ich darauf eine Antwort habe ?
Das ist mal eine gute Frage. Eine sehr gute Frage. Und jetzt beantworte dir diese Frage mal selber, ohne in ausgelatschte Denkmuster zu verfallen! Dann wäre natürlich noch interessant, was deine Exitenz überhaupt ist. Denn ohne das zu wissen, bringt die Antwort (welche auch immer das sein mag) nichts. Deine Exitenz?
Edit: Gestern Abend war in Arte eine Sendung über Botox. In der konntest du sehen, wie sehr uns diese Frage am A. vorbei geht. 1 Mirlliarde Dollar oder Euro hat sone Botox Firma im letzten JAhr weltweit umgesetzt. Eine einzige. Interessant oder nicht.