Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 802438 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Handmade Pictures
« Antwort #945 am: 23. Oktober 2011, 20:20:20 »
Oostende?
Sieht ja ein bisseken wie El Arenal aus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #946 am: 24. Oktober 2011, 09:52:45 »
Mich hat es stark an die nördliche oder westliche Schwarzmeerküste erinnert. Irgendwie sah Constanza damals genauso aus.
Hätte ich in Belgien nicht erwartet. Ich war dann aber von der Atmosphäre ganz angetan, irgendwie schön schaurig...

Die Altstadt (ist die überhaupt so alt?) hinter der Promenadenlinie mit seinen Fußgängerzonen und zahllosen Kneipen und Gaststätten vermittelt aber ein ganz anderes Bild. Sehr charmant, auch wenn einem überall der Sanierungsstau im Nacken hängt.

Wunderbar fand ich, ein paar Kilometer an der Küste Richtung Süden zu fahren. Das war im gleichen Abendlicht wie auf Yossis Bildern und es hatte etwas seltsam Entrücktes.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #947 am: 24. Oktober 2011, 11:27:43 »
Constanza fand ich schlimm, Rumänien überhaupt fand ich grausam. Allerdings war ich da so um 1985, vielleicht ist es jetzt anders. Der Unterschied zu Oostende ist, daß mir dort keiner der Ureinwohner meine Uhr vom Handgelenk oder die Jeans direkt vom Arsch runter abkaufen will; aber - wie gesagt - das war 1985 und überall war alles vorgepflastert mit der Fratze von Ceaucescu und irgendwelchen Sprüchen, die er zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit abgesondert hat / haben soll. Ich mochte das Land nicht und war froh, als nach zwei Wochen der Flieger nach Hause ging.

Oostende hat viel von seinem morbiden Charme verloren. Was an Altbausubstanz nicht abgerissen und durch häßliche Betondinger ersetzt worden ist, wird entkernt und luxussaniert. Man muß in den Seitenstraßen suchen. Mein Liebligsrestaurant befindet sich in so einem verlotterten alten Haus, und ich fürchte, das steht ganz oben auf der Liste der anstehenden Kernsanierungen. Meine Lieblingspralinenmanufaktur ist dem schon zum Opfer gefallen. Flandern geht es gut, und das zeigt man auch. Wenn man etwas übrig hat für Morbidität, dan ist man inzwischen in der Wallonie besser aufgehoben, insbesondere in den kleineren Orten um Lüttich rum.

Fährt man von Oostende südlich Richtung Dünkirchen, ist es wirklich geil. Es lohnt sich, von der Küste wegzubleiben und im Hinterland rumzukurven. Die Ecke um Ieper rum ist Klasse; man stolpert dort überall über Soldatenfriedhöfe aus dem ersten Weltkrieg. Man sollte mal anhalten und sich die Zeit nehmen, über so einen Platz zu gehen. Nur beispielhaft fällt mir ein Grab eines Jungen aus Neuseeland wieder ein. Da fährt ein Kerlchen von 17 Jahren um die halbe Welt, um sich 1917 in einem Erdloch totschießen zu lassen. Und inzwischen ist sein Grab gepflegt, als wäre er kürzlich verstorben und die, die ihn damals betrauert haben sind längst selbst tot und ihre Gräber vielleicht schon vergessen bzw. eingebnet. Man muß das mal auf sich wirken lassen.

Wenn man schon da unterwegs ist, sollte man Westvleteren ansteuern, wo das beste Bier der Welt in der St. Sixtus Abtei gebraut wird. Man braucht ein Navi oder eine gute Nase für Bier; denn die verstecken sich und ihr Bier sehr gut. Mit einer bloßen Straßenkarte würde ich wahrscheinlich immer noch kreisen und suchen.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 11:29:39 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #948 am: 24. Oktober 2011, 19:23:13 »
Wenn wir schon bei der südlichen belgischen Nordseeküste sind, dürfen wir dieses schrullige Teil hier nicht vergessen zu erwähnen:



Die "Normandie" wurde 1936 erbaut und hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Als ich vor ein paar Jahren daran vorbeigekommen war, war das Gebäude total verkommen, stand leer und die Scheiben waren sämtlich eingeschlagen. Und ich hatte keinen Fotoapparat mit; *das* war nämlich ein echt morbider, bizarrer Anblick. Inzwischen steht das Gebäude unter Denkmalschutz.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #949 am: 25. Oktober 2011, 10:37:16 »
Ist das in öffentlicher Hand? Was ist da drin?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #950 am: 25. Oktober 2011, 11:14:25 »

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #951 am: 01. November 2011, 21:58:28 »


Blick aus meinem Büro heute Abend beim Verlassen des selbigen.
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 22:00:20 von Yossarian »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #952 am: 01. November 2011, 22:41:20 »
Die letzten Sonnenstrahlen genießen.....

« Letzte Änderung: 01. November 2011, 22:44:04 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #953 am: 01. November 2011, 22:42:37 »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #954 am: 02. November 2011, 07:57:45 »
Goldig! Schöne Katze!

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #955 am: 04. November 2011, 19:01:17 »


Vewaltungsgericht Frankfurt/M., Saal 5


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #956 am: 04. November 2011, 20:05:27 »
ohje, da sind ja sogar schon die tische gefesselt!!! ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Handmade Pictures
« Antwort #957 am: 04. November 2011, 20:47:29 »
Herr Anwalt betritt den Saal nur gut behütet. Sehr schön.

Hoffentlich hast du gewonnen.
Und hoffentlich hat es sich finanziell gelohnt. Wenn ich mir die dicke Akte anseh, bin ich froh, dass ich da nicht durchmuss.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #958 am: 05. November 2011, 00:52:21 »
Hoffentlich hast du gewonnen.
Und hoffentlich hat es sich finanziell gelohnt. Wenn ich mir die dicke Akte anseh, bin ich froh, dass ich da nicht durchmuss.

dito.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #959 am: 05. November 2011, 14:12:36 »
Ich werde erst am Montag wissen, ob ich das Verfahren gewonnen habe. Oder ob es noch weiter geht.

Gemessen an der Arbeit die drinsteckt und der Entlohnung aus Prozeßkostenhilfemitteln dürfte ich in dem Fall bis jetzt auf einen Stundenlohn von einem EUR gekommen sein, mit sinkender Tendenz wenn es in dieser Instanz noch weitergehen sollte. Als ein-Euro-Jobber wäre ich dabei wenigstens noch an der frischen Luft gewesen, wenn ich Laub gefegt hätte. Wenn das erfahren verloren sein sollte, wäre Laub Fegen sowieso die sinnvollere Tätigkeit.