Machst Du solche Reisen eigentlich alleine?
Ja, zumindest inzwischen wieder alleine und was die Anreise betrifft. Aber am Zielort oft mit dem Treffen von schon bekannten oder aber "noch" fremden Leuten aus einem Hobby-Forum verbunden. Eine/r vor Ort organisiert das Treffen und meistens kommen so 6-12 Leute zusammen.
Die Skulptur von Rodin gefällt mir besonders gut. Die würde ich auch gerne mal live sehen.
Die "Bürger von Calais" stehen im Innenhof des Baseler Kunstmuseums. Basel hat innerhalb der Stadt und auch in naher Umgebung zig (so über 40) interessante Museen anzubieten. Und auch eine schöne Altstadt. Wenn Ortskundige dabei sind, wird es auch einigermaßen günstig (insbesondere Gastronomie ist in der Schweiz ja recht teuer..) Übernachtet habe ich einem Youth-Hostel *hüstel, das nur 300 m vom SBB lieg; mit 60 Franken inklusive Frühstück total günstig für Schweizer Verhältnisse war. Natürlich keine" luxuriöse" Unterkunft, sondern eben pragmatisch eingerichtet.
Wenn Ihr mal nach Basel wollt, einfach per PM melden. Ein paar Tipps könnte ich schon geben