Mir scheint, da habe ich eine Sendung von einigem Unterhaltungswert verpaßt:
Wir sind Kachelmann
Ach nee - nicht wirklich. Habe die Sendung gesehen. Der Zickenkrieg zwischen der SPIGGL-Tante und der Schwarzerschen hatte eher begrenzte Popcorn-Qualität. Die Runde ging an die Schwarzersche - die SPIGGL-Tante hatte zwar teilweise die abgewogeneren Argumente, aber eine schlechte Medienperformance. Da ist die Schwarzersche einfach besser, das ist auch eine Leistung, die man dann als solche anerkennen muss. Wer in diesen Ring steigt muss dann auch nach diesen Kampfregeln mitboxen ...
Viel interessanter war am selben abend das Nachtstudio im ZDF um 0:50 Uhr. Thema: Starke Frauen - schwache Männer ... oder so ähnlich.
Sehenswert das Eröffnungsstatement der Dame "Jutta Allmendinger" ("The Lady In Red" in der Runde). Die hat also eine Studie im Auftrag von "Brigitte" durchgeführt mit 17-19-jährigen Mädels. Fazit: Sie, die Mädels (pardon: jungen Frauen, latürnich) "(für diese Frauen ist offensichtlich) ... sie haben schon in der Schule gesehen, dass sie besser sind, dass sie schneller verstehen, dass sie die bessern Noten haben, sie sind diejenigen die die größeren Perspektiven haben im Leben ..." im Vergleich zu den Jungen. Daher suchen diese Frauen, die "Kinder, Erwerbsarbeit und Partnerschaft verbinden wollen" (was ja kein Kerl will) einen Mann, der Ihnen einfach "den Rücken freihält".
Das fand ich doch in dem unverhohlenen Sexismus, den Frau A. hier lobenswert unverstellt zum Ausdruck bringt, sehr interessant. Ich weiß jetzt, worauf ich meinen Sohn vorzubereiten habe, wenn in vielleicht 3-5 Jahren bei ihm die Sache mit den Mädels aktuell wird.