ich muß hier feststellen, dass ich mit allem, was ich mir "denke" falsch liege,was ich geschrieben habe kommt mir idiotisch vor.
Vermutlich ist das nur Selbstmitleid, was sich hier manifestiert. Aber mal unter uns: ich komme nicht nur wie ein Idiot vor, ich weiss, dass ich einer bin. Wir Menschen sind im Allgemeinen rechte Volltrottel, die meistens den Schwachsinn, den sie denken auch noch ernst nehmen.
Vielleicht siehst du tatsächlich, dass das, was du gedacht hast, nichts mit der Realität zu tun hat. Das wäre eine wirklich gute Nachricht. Aber es kommt drauf an, alle Gedanken zu hinterfragen.
Vielleicht denkst du auch noch andere Gedanken, wie "ich habe Angst vor dem Alleinsein", "ich werde niemanden mehr finden, der mit mir zusammensein will", "ich bin daran schuld, dass diese Beziehung gescheitert ist", "diese Beziehung ist gescheitert", "ich bin nicht liebenswert", ... naja den ganzen Schmarrn, den man so für gewöhnlich denkt.
Hinterfrag diese Gedanken genauso radikal, wie in dem obigen Beispiel, und du wirst sehen und fühlen, dass sie nichts mit der Realität zu tun haben. Falls du das machst werden diese Gedanken auch ihre Bedeutung verlieren und du wirst dich besser fühlen.
Mach das mit allen Gedanken, die dir wehtun und auch mit denen die dir scheinbar nicht wehtun.