Hand aufs Herz: Wer bekommt denn ständig so wichtige Emails, daß es keine Zeit bis nach Hause oder ins Büro hat, um die zu lesen und zu beantworten?
Wie von mir schon erwähnt, ich sehe die smartphones als Spielzeuge mit Hang zu Nützlichem. Die Wenigsten sind sicherlich so wichtig oder so werden so stark benötigt, dass man emails auf dem Weg beantworten müsste. Zudem ist dazu das Medium "Email" eh nicht geeignet, wichtige oder dringend benötigte Personen ruft man an.
Naja, für was es hier bei mir eingesetzt wird:
Ich lese morgens in der Bahn gerne Zeitung, das kostet je nach Zeitung zwischen 50 Cent oder 2 €, die Ausgaben spare ich mir mittlerweile, da ich einfach auf kostenfreie apps umgestiegen bin (apps werden bspw. von der bbc und der nyt angeboten).
Inländische Zeitungen, oder besser die online-Variante inländischer Zeitungen habe ich mir per rss-feed abonniert, so hab ich auch einen schnellen Überblick und muss nicht dauernd Papier umklappen.
Zu bedenken ist, dass die online-Redaktion in meinen Augen meist schlechter recherchiert als die Print-Redaktion, der Nachteil wird aber durch die schiere Menge an unterschiedlichen und vor allem ausländischen Zeitungen wettgemacht.
Wer Auto fährt oder ungern Zeitung liest, dem bringt das nichts. Ersterer kann es als Navi verwenden, der zweite kann sich von youtube berieseln lassen oder irgendein seltsames spiel spielen. (youtube nur in dem Fall, solange das Netz mitspielt und man das Datenvolumen auf umtsgeschwindigkeit noch nciht verbraucht hat, andernfalls wird es mächtig nervig)