Womit sich dann wieder die Frage stellt:
Reicht Telefonieren und SMS nicht eigentlich auch völlig aus?
Im Privaten sicherlich, da würde ich sogar auf Simsen gerne verzichten. Aber ich brauch das geschäftlich.
Nachdem meine Arbeit mittlerweile zu fast 80% aus Außenarbeiten besteht, kann ich es mir nicht mehr leisten, wichtige Kostenanfragen, Kundenwünsche oder ähnliches erst abends im Büro zu sehen und zu beantworten.
Dazu kommen diverse Erleichterungen (auch im Gewicht meiner Handtasche). Noch muss ich meine Belegfotos mit Digi machen, dann abends den Chip in meinen Drucker schieben, alles kleinbeamen über Photoshop und dann an den Kunden mailen. Natürlich pronto und sofort. Bedeutet, nach einem anstrengenden Montagetag noch mal Büroarbeit. Fotografieren und mit demselben Gerät gleich vor Ort wegschicken mit entsprechender professioneller Mail und nicht MMS ist wichtig.
Wichtig ist auch, dass ich nicht mehr mit einem geborgten Navy in der Tasche (Halter fehlt in meinem Auto natürlich, weil er im Auto des Besitzers ist) durch Berlin fahre und mich nur akustisch leiten lasse. Klar könnt ich ein Navy kaufen, aber iPhone hat wohl ein sehr gutes kostenloses integriert (zumindest fr 2 Jahre). Spart das zweite Gerät in meiner Tasche.
Das sind die Punkte, die mir wichtig sind und dafür reicht ein normales Handy nicht mehr. Ach ja - Terminkalender nicht zu vergessen, würden noch mal 600gr Filofax aus der Tasche verschwinden.
Also alles in allem etwa 1 Kilo weniger schleppen, keine Aufträge/Termine mehr verpeilen, nicht drei Geräte permanent auf Ladezustand kontrollieren müssen und abendliche Bürozeit sparen. Klingt für mich nach einer wirklich guten Sache.
Ganter, warum vermisst du den Blackberry? Was sind seine Vorteile?