"Gesundes neues" hat da bei dir eine besondere Bedeutung
jede/r entscheidet für sich was und wie er sein Geld bewirtschaftet, auf jeden Fall hat die Freundin ihr Auto mit der Versicherung und ich mein Bett von meinem erarbeiteten Gehalt finanziert, keine Party mit hochprozentiges geschmissen und das "neues gesundes" nicht besoffen begonnen, dafür was gutes für mich getan.
Ich bin jetzt gute 18 Jahre in D, mir ist dieser, ich nenne es "Ossi-Syndrom" immer wieder aufgefallen vor allem auf Baustellen wo ich tätig war und immer noch bin, ich behaupte damit nicht, dass alle die aus dem Osten kommen so drauf sind aber die meisten, und will damit keinen persönlich angreifen, ich bin weder Wesi noch Osi, ich will nur den Hintergrund verstehen weil ich hier lebe...ich weiss auch nicht wie wurde es sein können, wenn die 18 Jahre hinter die Mauer gelebt habe....eine gute Freundin von mir stammte aus dem OD, ich kann bei ihr solche Gedanken /Einstellungen nicht feststellen und weiss nicht woran es liegt
wenn es ein "neutrales" zum lesen und verstehen gibt, dann her damit...(auf dem coolen Nachttischchen gibt es noch Platz
)