Ich war nur froh, dass nicht mehr passiert ist. Das Haus hätte nach und nach wegen der G-Leitungen explodieren können.....
Mit den Kippen--->Yepp. Nicht unbedingt absichtlich auf Balkone anderer Leute, sondern halt immer einfach nach draußen. Die meisten Kippen landen auf dem Garagendach. Aber man hat sich da wohl mal verschnippt.
Jedenfalls wurde ein verbrannter Stummel genau am Brandherd gefunden. Und das in der ursprünglich nur schmalen Ritze zwischen Holzsitztruhe (kann ich natürlich vergessen) und dem Geländer (dito; noch so eine hässliche Kunststoff-Verkleidung, die sich dann schmelzend in Fäden herunter hangelte....)
Die Versicherung des Hauses übernimmt den Schaden, weil der Verursacher erst einmal nicht zu ermitteln ist. Und auch wenn es mich viel Zeit kostete, haben alle schnell reagiert. Einschl. Versicherung bzw. beauftragte Sachverständige. Und heute war schon die erste Firma da, um alles zu besichtigen und um ein Angebot für die Versicherung zu erstellen. Muss man auch mal sagen. Die Durchführung wird allerdings ggf. dauern, weil eben Nachkriegsbau und keine Standardmaße.