liest sich gut...
Ich fass mal kurz die guten Erlebnisse der Woche zusammen (mann muss achtsam sein und die guten Dinge in den Vordergrund rücken)
Das Auto war in der Werkstatt und hat erwartungsgemäß keine Mängel. Das war mir die 500 Ocken wert.
Die vor Monaten angesetzte Chilipflanze hat tatsächlich 4 große Früchte gebracht, die so langsam reif werden. Fotos gibts später.
Ich gönnte mir ein elektronisches Gerät, das die Signale der Sat-Schüssel in ein W-Lan fähiges Signal verwandelt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kriegte ich das Ding zum Laufen, so dass ich jetzt über mein Heimnetz Fernsehen am Schlepptopp gucken kann. Entspannt die häusliche Situation deutlich.
Apropo häusliche Situation: Ich weiß ja, dass es ungesund ist, den Partner zu spiegeln, aber ich kann mich nicht mehr beherrschen. Das Gänslein liebt es, am Samstag Abend durch die einschlägigen Geschäfte zu schlendern und in den Sonderangeboten zu stöbern. Mach ich mittlerweile auch gern. Je länger sie schlendert, desto mehr Unfug pack ich in den Einkaufswagen. Wenn an einem Pack ein -30% Schild klebt, wandert es in den Einkaufswagen. Letztens hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Den sensationellen Bieraufsprudler statt für 9,99 für 2,99 . So ein Plastikteil, was auf die Bierflasche gesteckt wird und für mehr Sauerstoff im Glas sorgt. Funzt sensationell.
Gestern gings auf den Weihnachtsmarkt, wo ich eine XXL Bratwurst 50 Cent billiger kriegte, weil die Kommunikation zwischen den Angestellten nicht funktionierte (mann muss die Feste feiern...)
und dann kam wieder das Böse in mir durch. Erst wollte ich allen kleinen Kindern, die mit monströsen Luftballons quakend über den Markt gezerrt wurden, die Luftballons mit einer Nadel zerstechen, doch ich konnte mich grad noch beherrschen.
Dafür entschädigten mich die Damen und Herren Politessen und Politerren. Sie entdeckten 6 Einheimische und einen Hamburger, die ihre Fahrzeuge in der absoluten Halteverbotszone geparkt hatten. Ich sah das gierige Greifergefeifer in ihren Augen und machte ein Selfie von der Situation. Der 8. konnte grade noch flüchten. Eigentlich hab ichs ja nicht so mit Schadenfreude, aber ich hab mich gekringelt. Und schnell auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz nachgeworfen.