Bilder gibts leider keine.
Ich hatte das Stück einfach mal so mitgenommen ohne jeden Plan, notfalls hätte ich es eingefroren. Da es das vordere, dicke Endstück mit dem "Knick" war, hätten Steaks optisch nicht so viel hergemacht, aber das hätte dem Geschmack ja keinen Abbruch getan. Meine Freundin schlug ein Filet Wellington vor, dafür hätte man den oberen, ganz dicken Teil längs abschneiden können und oben anfügen; im Teigmantel hätte das keiner gemerkt.
Leider mögen weder mein Sohn, noch seine Freundin Pilze, also haben wir das schnell wieder verworfen und uns schließlich für Boeuf Stroganoff entschieden. Leider haben wir die Sahne nicht lange genug einkochen lassen, so daß die Sauce etwas dünnflüssig geblieben war. Klar hätte man mit etwas Tütenpulver nachhelfen könnn, das wollten wir aber nicht. Der Geschmack war auch so okay. Zum Boeuf Stroganoff gab es Pommes Dauphinoises (zum ersten mal selbstgemacht, eigentlich ein Kinderspiel und gibt auch optisch was her) und gebratenen Brokkoli.
Alles in allem ein sauleckeres Abendessen.
1,3 Kilo Fleisch ist nicht mehr so viel, wenn man es auf vier gute Esser aufteilt. Klar ist noch was übrig, aber das langt gerade so für meinen Sohn und mich als Abendessen.