Danke euch.
*hust* Zuerst braucht man einen entzündeten Darm, der Dir solche Schmerzen macht, dass Du Dich gar nix zu essen traust. Bestenfalls über den Tag zwei, drei Teller entfettetes Rindersüppchen. Der Mist hielt eine Woche an, das waren die ersten vier Kilo. Danach habe ich eisern weiterhin einfach weniger gegessen und die Pepsi light aus dem Balg gelassen bzw. sehr drastisch reduziert, stattdessen Mineralwasser (find ich ja immer noch bäh). Dadurch sinkt aber der Hunger auf Süßes enorm. Die zweite Woche waren jetzt noch mal 2 Kilo. Ich esse halbwegs normal, kein bzw. kaum Fleisch (Rindersüppchen ist immer noch angesagt), viel Obst, Gemüse roh, wenig Brot, wenig Butter (mag ich eh nur hauchdünn). Tatsächlich habe ich mir aber täglich auch ein Stückchen selbstgemachte Buttercremetorte gegönnt. Jetzt ist sie alle, ich denke, dann sinkt das Gewicht noch etwas deutlicher - wenn ich mir stattdessen nicht noch was anderes Süße reinstopfe. Ganz verzichten kann ich darauf nicht.
Methode also: einfach weniger essen. Ist bei mir recht schwer gewesen, den Ansatz hinzukriegen, da ich Medikamente nehmen muss, die das gut unterlaufen.