Sie will sich nun am Freitag evtl. treffen und mit mir reden...
Meine Ex wollte auch noch Kontakt. Es ging da um so schöne Dinge wie: sie plant in ihrer nächsten Beziehung endlich Kinder zu bekommen und um ihre Probleme im Allgemeinen. Ich habe das damals über mich ergehen lassen. Aber während des Gesprächs wurde ihr wahrscheinlich klar, dass ich nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner für solche Angelegenheiten bin. Danach habe ich sie aus meinem Handy, aus meinen Emailaddressen etc gelöscht. Diese Erfahrung war relativ hilfreich.
Aber grundsätzlich war es echt gut danach gar keinen Kontakt mehr mit der Trulla zu haben. Natürlich habe ich in der Anfangszeit fast jede Stunde an sie gedacht, aber das hat sich nach ein Paar Monaten gelegt. Ich habe mich auch in Sport, Arbeit etc gestürzt. Ich habe ungefähr drei Jahre gebraucht um über sie hinweg zu kommen. Und obwohl ich hier sage, dass ich sie mehr oder minder hasse, stimmt das natürlich nicht. Ich habe sie wohl immer noch gerne, aber ich will sie nie wieder sehen. Nie wieder hören. Nie wieder sprechen.
Heute (nach mehr als 6 Jahren) tut es immer noch ein klein bisschen weh, wenn ich an sie denke. Das wird wohl auch nicht aufhören, aber ich bin heute mit einer anderen Frau zusammen, die viel ...viel besser zu mir passt. Und heute hat die Vorstellung mit so einer Frau wie meine Ex alt zu werden echt keine Anziehungskraft mehr. Die war auf einer ganz anderen Schiene als ich. Es gab echt keine (das weiss ich erst heute) Berührungspunkte zwischen uns. Irgendwie war es gut, dass sie schluss gemacht hat.