Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 33253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #30 am: 04. März 2013, 15:47:09 »
Unverschämt sagst du?! Hm.

Du sagst: "Hatte gestern überraschenderweise noch ein Telefonat mit Ihr, auf die Frage warum Sie alles so Eiskalt durchzieht kam "ist halt so", das ist doch echt eine unverschämte Antwort, oder?"

Warum soll das unverschämt sein?

"Eiskalt" hast du gesagt. Das ist deinerseits schon relativ unverschämt, weil du nicht weisst, ob es eiskalt ist. "Ist halt so" scheint mir eine relativ ehrliche Antwort zu sein. Sie weiss halt nicht warum sie so ist wie sie ist. Zuviel Hanni und Nanni Bücher. Zuviel auf ihre Mutter und andere Frauen gehört? Wer weiss es? Sie weiss es jedenfalls nicht.


Und ehrlich zu sagen, dass man es nicht weiss, ist respektvoller als zu lügen, oder nicht?
naja, offenbar muss ich lernen mit der situation umzugehen, ich bin halt verliebt in Sie und da versteht man manche sachen einfach nicht so wie man sie verstehen sollte.
Meinst du wirklich das sie selber im moment nicht weiss was los ist mit Ihr?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #31 am: 04. März 2013, 16:07:41 »
"... und da versteht man manche sachen einfach nicht so wie man sie verstehen sollte."

Upps! Natürlich weiss ich nicht, wie man sie verstehen sollte. Natürlich tu ich so, aber das ist reine Überheblichkeit meinerseits. Ich vermute nur, dass sie nicht weiss, warum sie so handelt wie sie es tut.

"Meinst du wirklich das sie selber im moment nicht weiss was los ist mit Ihr?"

Hm! Das heisst natürlich nicht, dass sie sobald sie wieder "weiss", was mit ihr los ist, sie wieder zu dir zurück kommt. Ich würde sagen eher nicht.

Und was ist eigentlich mit dir los? Ist dein Verhalten so klar und konsequent und etc wie du es dich glauben machst?

Das ist einer der dümmsten Ratschläge überhaupt: denke nicht mehr an sie! Man kann nicht nicht an jemanden denken. Geht nicht.

Trotzdem würde ich dir das gerne sagen: Denk an dich! Du bist gerade sehr verletzt. Es wird Zeit, dass sich jemand um dich kümmert. Und der einzige, der das tun kann, bist du!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #32 am: 04. März 2013, 16:17:03 »
"... und da versteht man manche sachen einfach nicht so wie man sie verstehen sollte."

Upps! Natürlich weiss ich nicht, wie man sie verstehen sollte. Natürlich tu ich so, aber das ist reine Überheblichkeit meinerseits. Ich vermute nur, dass sie nicht weiss, warum sie so handelt wie sie es tut.

"Meinst du wirklich das sie selber im moment nicht weiss was los ist mit Ihr?"

Hm! Das heisst natürlich nicht, dass sie sobald sie wieder "weiss", was mit ihr los ist, sie wieder zu dir zurück kommt. Ich würde sagen eher nicht.

Und was ist eigentlich mit dir los? Ist dein Verhalten so klar und konsequent und etc wie du es dich glauben machst?

Das ist einer der dümmsten Ratschläge überhaupt: denke nicht mehr an sie! Man kann nicht nicht an jemanden denken. Geht nicht.

Trotzdem würde ich dir das gerne sagen: Denk an dich! Du bist gerade sehr verletzt. Es wird Zeit, dass sich jemand um dich kümmert. Und der einzige, der das tun kann, bist du!
ich habe wegen Ihr auch kein gutes Gefühl, mein inneres sagt mir auch das Sie sich definitiv gegen uns entscheidet, nur man hofft ja trotzdem noch ein wenig.
Mein Problem ist das ich endlich nur Glücklich werden will im leben, ich habe eine Augenerkrankung und benötige einfach auch eine Frau an meiner Seite, aus diesem grund bin ich wahrscheinlich noch verletzlicher und dann kotzt einen das leben nur noch an!!! Aber das ich sie liebe steht ausser frage, Sie ist so viel für mich...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #33 am: 04. März 2013, 16:33:58 »
Mein Problem ist das ich endlich nur Glücklich werden will im leben,

Das will jeder. Es ist gut, dass du das erkennst, weil das nicht jeder erkennt. Und wie wirst du glücklich? Mit einer Frau? Glaubst du das Gesülz ernsthaft? Klar. Ich habe das auch geglaubt. Stimmt aber nicht. Entweder wirst du alleine glücklich oder eben nicht. Eine Frau hat keinerlei Einfluss darauf. Glaubst mir nicht?! Naja, dann musst du durch den Horror durch!

ich habe eine Augenerkrankung und benötige einfach auch eine Frau an meiner Seite,

Stimmt das? Ist das wahr? Kannst du ganz sicher sein? ... natürlich stimmt das nicht! Sogar Blinde können alleine leben. Es geht. Du brauchst keine Frau an deiner Seite. Der Beweis ist, dass du keine Frau an deiner Seite hast.

aus diesem grund bin ich wahrscheinlich noch verletzlicher und dann kotzt einen das leben nur noch an!!!

Stimmt natürlich auch nicht. Erstens bist du genauso verletzlich wie alle anderen auch (auch wenn alle anderen so tun, als wären sie weniger verletzlich) und zweites kotzt dich das Leben natürlich nicht nur noch an.

Aber das ich sie liebe steht ausser frage, Sie ist so viel für mich...

Falls du sie liebst, dann nimmst du sie genauso hin wie sie ist. Tust du aber offensichtlich nicht. Ergo liebst du sie nicht, was ganz normal ist.

Nochmal: kümmer dich um dich! Niemand wird diese Aufgabe für dich übernehmen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #34 am: 04. März 2013, 16:44:57 »
Das will jeder. Es ist gut, dass du das erkennst, weil das nicht jeder erkennt. Und wie wirst du glücklich? Mit einer Frau? Glaubst du das Gesülz ernsthaft? Klar. Ich habe das auch geglaubt. Stimmt aber nicht. Entweder wirst du alleine glücklich oder eben nicht. Eine Frau hat keinerlei Einfluss darauf. Glaubst mir nicht?! Naja, dann musst du durch den Horror durch!

Stimmt das? Ist das wahr? Kannst du ganz sicher sein? ... natürlich stimmt das nicht! Sogar Blinde können alleine leben. Es geht. Du brauchst keine Frau an deiner Seite. Der Beweis ist, dass du keine Frau an deiner Seite hast.

Stimmt natürlich auch nicht. Erstens bist du genauso verletzlich wie alle anderen auch (auch wenn alle anderen so tun, als wären sie weniger verletzlich) und zweites kotzt dich das Leben natürlich nicht nur noch an.

Falls du sie liebst, dann nimmst du sie genauso hin wie sie ist. Tust du aber offensichtlich nicht. Ergo liebst du sie nicht, was ganz normal ist.

Nochmal: kümmer dich um dich! Niemand wird diese Aufgabe für dich übernehmen.
ich bin da etwas anderer Meinung, ich liebe Sie und wenn ich mit Ihr das Glück finde dann gibt es mir ein Gefühl von dem ich ganz bestimmt nicht abgeneigt bin. Naja, ich habe im Leben sehr viel Zeit, da ich seit meinem 31 Lebensjahr in Rente bin, somit bin ich ständig nur am mich fertigmachen, ständig habe ich nur Sie im kopf, 24 stunden Hirnf...!
Mir fehlt die richtige Aufgabe im Leben und das macht einfach viel kaputt in mir...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #35 am: 04. März 2013, 16:48:01 »
ich bin da etwas anderer Meinung, ich liebe Sie und wenn ich mit Ihr das Glück finde dann gibt es mir ein Gefühl von dem ich ganz bestimmt nicht abgeneigt bin. Naja, ich habe im Leben sehr viel Zeit, da ich seit meinem 31 Lebensjahr in Rente bin, somit bin ich ständig nur am mich fertigmachen, ständig habe ich nur Sie im kopf, 24 stunden Hirnf...!
Mir fehlt die richtige Aufgabe im Leben und das macht einfach viel kaputt in mir...
Oh je. Frührente wegen der Augenkrankheit? Das ist auch keine so günstige Prognose für eine Beziehung. Frauen lieben Gutverdiener.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #36 am: 04. März 2013, 16:51:53 »
Oh je. Frührente wegen der Augenkrankheit? Das ist auch keine so günstige Prognose für eine Beziehung. Frauen lieben Gutverdiener.
naja, schlecht ist meine Rente nicht, ich kann mit vielen "Normalverdienern" mithalten...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #37 am: 04. März 2013, 16:52:57 »
naja, schlecht ist meine Rente nicht, ich kann mit vielen "Normalverdienern" mithalten...
OK.

Mal was anderes: Welche Augenkrankheit braucht's dazu, und wie macht man die?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #38 am: 04. März 2013, 16:53:23 »
Nochmal: kümmer dich um dich! Niemand wird diese Aufgabe für dich übernehmen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #39 am: 04. März 2013, 16:56:22 »

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #40 am: 04. März 2013, 17:07:37 »
hat jemand trotzdem einen tipp wie man sich da am besten ablenkt?

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #41 am: 04. März 2013, 17:11:49 »
hat jemand trotzdem einen tipp wie man sich da am besten ablenkt?

Hab ein Leben.

Wie bringst Du denn sonst so den Tag rum, wenn Du in Rente bst?

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #42 am: 04. März 2013, 17:16:36 »
ich habe eine Augenerkrankung und benötige einfach auch eine Frau an meiner Seite

Da seh ich jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen.

da ich seit meinem 31 Lebensjahr in Rente bin, somit bin ich ständig nur am mich fertigmachen


Weshalb?

Zitat
Mir fehlt die richtige Aufgabe im Leben

Dann such Dir eine. Eine, die nichts mit Frauen zu tun hat und die insbesondere nichts mit *der* Frau zu tun hat.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #43 am: 04. März 2013, 17:16:48 »
Hab ein Leben.

Wie bringst Du denn sonst so den Tag rum, wenn Du in Rente bst?
das ist im moment ja das problem, ich mache zwar viel sport und doch falle ich dann wieder in ein loch und versuche mich da zu befreien.
ich wäre für ein paar ratschläge echt dankbar...

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #44 am: 04. März 2013, 17:17:30 »
ich wäre für ein paar ratschläge echt dankbar...

Was hast Du denn so für Interessen?