Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 33181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #15 am: 01. März 2013, 23:15:59 »
Schaffen? Aufgeben?

Junge, Ihr hattet noch nicht mal angefangen!

Was soll das für eine komische Beziehung gewesen sein, zu der man nicht nach außen steht und von der keiner was wissen darf?

ich gebe dir recht das wir bis jetzt keine "normale" Beziehung hatten, jedoch habe ich mit der Frau sehr viel erlebt und gesehen haben wir uns fast täglich. Ich bin mir aber auch im klaren das ich das ganze viel früher öffentlich hätte machen müssen.... Ich habe es leider immer vor mir her geschoben, bis es zu spät war...

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #16 am: 01. März 2013, 23:55:34 »
Ich bin mir aber auch im klaren das ich das ganze viel früher öffentlich hätte machen müssen.... Ich habe es leider immer vor mir her geschoben, bis es zu spät war...

Warum hast du es eigentlich vor dir hergeschoben? Aus Angst vor der Reaktion ihres Ex? Oder weil sie es geheim halten wollte?

Wenn der Ex ein Psycho ist, dann wärt ihr ohnehin niemals vor ihm sicher, solange noch irgendeine Form von Kontakt zwischen deiner Freundin und ihm besteht (und ich nehme an, diesen Kontakt gibt es schon alleine wegen der Kinder).

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #17 am: 02. März 2013, 10:51:04 »
Warum hast du es eigentlich vor dir hergeschoben? Aus Angst vor der Reaktion ihres Ex? Oder weil sie es geheim halten wollte?

Wenn der Ex ein Psycho ist, dann wärt ihr ohnehin niemals vor ihm sicher, solange noch irgendeine Form von Kontakt zwischen deiner Freundin und ihm besteht (und ich nehme an, diesen Kontakt gibt es schon alleine wegen der Kinder).
Verheimlicht wurde es von meiner Seite, aus Angst das er Ihr etwas antut, denn er wäre geschockt wenn das raus käme.
Für uns beide war aber klar das wir zusammen die Zukunft bestreiten. Den Kontakt hat Sie mit Ihm schon, nur sind Ihm die Kids eher eine Last und er nimmt Sie nur einmal in der Woche für ein paar Stunden. Ich denke aber auch das es kein zurück mehr gibt, denn Sie fährt im Augenblick einen komischen Trip, Sie ist ständig unterwegs und ich merke einfach das es Ihr nicht so nahe geht wie mir, da muss ich mich dann fragen ob es von Ihrer Seite her überhaupt Liebe war... Sie wollte sich bis jetzt auch nicht mit mir treffen, da sonst die Gefühle in Ihr wieder hoch gekommen wären...

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #18 am: 02. März 2013, 12:34:07 »
Verheimlicht wurde es von meiner Seite, aus Angst das er Ihr etwas antut

Ja nee, is klar.  :P

Wie alt seid Ihr?

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #19 am: 02. März 2013, 13:35:01 »
Ja nee, is klar.  :P

Wie alt seid Ihr?
ich habe um Rat gefragt, nicht darum mir eine Standpauke zu halten...
Das wir beide Fehler gemacht haben ist mir klar...

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #20 am: 03. März 2013, 18:00:38 »
meint Ihr das die Frau mich je geliebt hat oder nur als mittel zum zweck benutzt hat von Ihrem Ex weg zu kommen?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #21 am: 03. März 2013, 18:18:01 »
Woher sollen wir das wissen, so allgemein wie du dich ausdrückst?
z.B. die Aussage:
...Sie hat mir nur am Valentinstag eine Nachricht zukommen lassen indem Sie schrieb, "Hallo ..., ich vermisse dich auch sehr, nur kann ich dir im Moment nicht das geben was du von mir willst" was sich aber sehr komisch anhört, .....
Da fragt man doch ganz glasklar nach was gemeint ist. Da muss Klartext geredet werden.  Zum einen muss klar zur Sprache kommen:
- was kann sie dir nicht geben
- was glaubt sie was du willst
- was willst du
- was ist für dich "komisch"

Von daher ist ihr Gesprächsangebot rational zu begrüßen.

Ganter hat da ein paar Fragen gestellt die zu beantworten es leichter machen würde deine Lage für uns besser einzuschätzen und zu hinterfragen um dir hilfreicher Antwort zu geben. Du sollst wirklich nur etwas genauer dein Umfeld beschreiben. Ist die 34 in deinem Nick dein Alter z.B.?

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #22 am: 03. März 2013, 18:37:34 »
Woher sollen wir das wissen, so allgemein wie du dich ausdrückst?
z.B. die Aussage: Da fragt man doch ganz glasklar nach was gemeint ist. Da muss Klartext geredet werden.  Zum einen muss klar zur Sprache kommen:
- was kann sie dir nicht geben
- was glaubt sie was du willst
- was willst du
- was ist für dich "komisch"

Von daher ist ihr Gesprächsangebot rational zu begrüßen.

Ganter hat da ein paar Fragen gestellt die zu beantworten es leichter machen würde deine Lage für uns besser einzuschätzen und zu hinterfragen um dir hilfreicher Antwort zu geben. Du sollst wirklich nur etwas genauer dein Umfeld beschreiben. Ist die 34 in deinem Nick dein Alter z.B.?
Ja die 34 ist mein alter.
was ich will ist doch klar, ich will mit dieser Frau eine beziehung und noch viel mehr, denn ich Liebe Sie, nur das verhalten Ihrerseits zeigt mir irgendwie das Sie nicht so fühlt, denn der Kontakt ist von tag zu tag weniger geworden und das ist einfach komisch, warum macht Sie das? Ich stelle mir einfach immer die Frage ob da ein anderer Typ im Spiel ist oder sogar der Ex? keine Ahnung, denn ich weiss nicht ob ich noch klar denken kann.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #23 am: 03. März 2013, 18:55:36 »
...., von Ihr kam dann "Hallo, ich denke wir sollten uns nächste Woche mal zusammensetzen um zu reden"....
Was spricht denn dagegen das Gesprächsangebot anzunehmen? Sie ist doch Informant Nummer1! solange du bei dem Gespräch auf klare Aussagen pochst, sollten doch eine Menge Fragen eine Antwort bekommen.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #24 am: 04. März 2013, 13:32:14 »
Was spricht denn dagegen das Gesprächsangebot anzunehmen? Sie ist doch Informant Nummer1! solange du bei dem Gespräch auf klare Aussagen pochst, sollten doch eine Menge Fragen eine Antwort bekommen.
Es wird heute oder morgen ein Gespräch geben, da wird man dann sehen was dabei heraus kommt. Hatte gestern überraschenderweise noch ein Telefonat mit Ihr, auf die Frage warum Sie alles so Eiskalt durchzieht kam "ist halt so", das ist doch echt eine unverschämte Antwort, oder?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #25 am: 04. März 2013, 13:55:54 »
Es wird heute oder morgen ein Gespräch geben, da wird man dann sehen was dabei heraus kommt. Hatte gestern überraschenderweise noch ein Telefonat mit Ihr, auf die Frage warum Sie alles so Eiskalt durchzieht kam "ist halt so", das ist doch echt eine unverschämte Antwort, oder?

Nö! Iss halt so!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #26 am: 04. März 2013, 14:32:55 »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #27 am: 04. März 2013, 15:08:14 »
Warst du ihre erste Beziehung nach dem "Psycho"? Denn dann könnte es sein, dass du in dem Moment vor zwei Jahren einfach ihr Sprungbrett warst, ihr Rettungsanker. Nun hat sie von allem Abstand gewinnen können und merkt womöglich, dass da noch mehr Leben auf sie wartet, denn du schreibst, sie sei momentan oft unterwegs. Ich vemute mal, je mehr du sie jetzt drängst, um so mehr zieht sie sich zurück, denn sie wird das als Klammern empfinden. Nach ihrer "Psycho-Beziehung" ist das wahrscheinlich das Letzte, das sie sich momentan wünscht.

Lass ihr Luft. Lass ihr Zeit. Vielleicht findet sie wieder zurück zu dir, aber sicher nicht, wenn du ihr hinterher läufst. Das macht dich nicht begehrenswert, sondern anstrengend.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #28 am: 04. März 2013, 15:10:44 »
das ist doch echt eine unverschämte Antwort, oder?

Was verlangst Du eigentlich? Du hast die ganze Zeit nicht zu ihr gestanden.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #29 am: 04. März 2013, 15:13:17 »
Unverschämt sagst du?! Hm.

Du sagst: "Hatte gestern überraschenderweise noch ein Telefonat mit Ihr, auf die Frage warum Sie alles so Eiskalt durchzieht kam "ist halt so", das ist doch echt eine unverschämte Antwort, oder?"

Warum soll das unverschämt sein?

"Eiskalt" hast du gesagt. Das ist deinerseits schon relativ unverschämt, weil du nicht weisst, ob es eiskalt ist. "Ist halt so" scheint mir eine relativ ehrliche Antwort zu sein. Sie weiss halt nicht warum sie so ist wie sie ist. Zuviel Hanni und Nanni Bücher. Zuviel auf ihre Mutter und andere Frauen gehört? Wer weiss es? Sie weiss es jedenfalls nicht.

Und ehrlich zu sagen, dass man es nicht weiss, ist respektvoller als zu lügen, oder nicht?
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 15:15:06 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx