@Conte und DieFrau
Da habt ihr beiden euch aber gefunden, was?
Ich finde mich selber nicht besonders toll. Aber warum sollte ich mich selbst besonders toll finden. Und ich bin auch nicht aussergewöhnlich intelligent. Es interessiert mich persönlich nicht mehr so sehr wie toll ich bin, denn das hat in Wirklichkeit keine Bedeutung.
Das bedeutet insbesondere auch, dass es keinerlei Bedeutung hat, was ich oder irgendwer von euch denkt. Es ist belanglos. Die Wahrheit ist die Wahrheit unabhängig davon, was ich erzähle.
Aber ich denke selber und konsumiere nicht nur Gedanken anderer. Das ist der Unterschied. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen uns. Versteht ihr beiden das?
Ihr beiden seid ganz gewiss nicht dümmer als ich. Und ich vermute, dass Conte ein leistungsfähigeres Hirn hat als ich. Doch was nützt so ein tolles Hirn, wenn man es nicht benutzt. Das ist tatsächlich alles. Das habe ich dem armen Conte schon recht oft gesagt, in der Hoffnung, dass er anfängt selber zu denken. Das würde ihm nämlich wirklich gut tun. Das würde -behaupte ich- all seine Probleme lösen. Alle! Aber leider probiert er das noch nicht mal.
Aber komischerweise kann ich das doch nachvollziehen. Ich war ja nicht anders.