Autor Thema: Männliche Ansprechpartner gesucht  (Gelesen 7165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sensual

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Männliche Ansprechpartner gesucht
« am: 10. Februar 2013, 21:03:39 »
Guten Abend zusammen,

Eins vorweg, ich bin eine Frau und auf der suche nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation. Wer also daran kein Interesse hat darf nun den Thread verlassen ;)

So, nun zur Situation.
Mein Partner und ich sind seit sechs Jahren ein Paar. Er ist 27 und ich 22.
Die ersten 4 Jahre wohnten wir gemeinsam bei meinen Eltern. Letztes Jahr zogen wir gemeinsam in unsere eigene Wohnung. Im August letzten Jahres brachte ich unseren gemeinsamen Sohn zur Welt.

Vergangenen Sonntag hat er sich vorläufig von mir getrennt!

Mir ist bewusst, das die große Veränderung auch uns verändert hat. Dennoch habe ich mit keiner Silbe daran gedacht, dass er sich trennt.

Am liebsten würde er jedes Wochenende feiern gehen. Ein bis zwei mal im Monat stimme ich dem auch zu. Dennoch ist ihm das zu wenig und er fühlt sich gestört daran, dass er fragen muss.
Er hat keinerlei Interesse an irgendwelchem Familienprogramm und unser sexleben ist seit der Geburt fast tot!
Er will einfach nicht. Egal was ich mache - er will nicht. Kann mir nicht sagen woran es liegt und schob es auf den harten Arbeitstag.
Mein Selbstwertgefühl war dahingehend also im Keller und ich Zweifel an mir.
Ich schmeiße den Haushalt, stelle pünktlich das essen auf den Tisch,  kümmere mich um unseren Sohn und durfte mir gelegentlich schon anhören, dass ich nur (zitat:) "meinen Arsch breit sitze"
Ich muss zugeben, dass ich oft ungerecht und manchmal sogar böse zu ihm war und ihn evtl wie ein zweites Kind behandelt habe da er absolut unselbstständig ist (ich muss ihn sogar wecken damit er nicht verschläft)

Nun stand Karneval vor der Tür und er fragte mich ob er weg "darf". Ich hatte schon vorgeplant und unseren Sohnemann zum ersten mal der Oma versprochen damit wir gemeinsam gehen können. Ich dachte er freut sich aber dem war nicht wirklich so.
Zudem wollte ich ihn noch ein weiteres mal alleine gehen lassen.
Letzte Woche warf er in den Raum, dass er reden müsse und ihm die zwei mal nicht ausreichen. Ich lenkte sofort ein und sprach ihm das gewünschte dritte mal zu.

Donnerstag vor zwei Wochen fragte er nach einem weiteren Party-Ausflug und ich stimmte zu. Allerdings musste er mich sehr bearbeiten denn immerhin standen ja in der nächsten Woche drei feste an.
Er ging also weg und kam am nächsten Tag erst sehr spät Heim. Ich war etwas verunsichert aber seine Ausrede Klang plausibel.
Sonntags lies mich dann das Gefühl nicht in Ruhe, dass etwas nicht stimme. Ich hackte mehrfach nach aber er Versicherte mir es sei nichts.

Am Tag zuvor las ich durch Zufall eine SMS an deinen Freund mit den Worten "ich bin Faschingssingle"

Naja, Sonntag Abend, nach mehrfachem nachfragen meinte er, dass er nicht wüsste, ob er mich noch liebt, er Angst hat, dass nun Endstation ist, er es seltsam findet, dass ich unser Kind stille und, dass er mit der familiensituation überfordert sei.
Eine Paartherapie schlug er aus und er hatte die Idee sich evtl räumlich zu trennen. Alle anderen fragen beantwortete er mit "weiß ich nicht" und "keine Ahnung"

Als ich gehen wollte, wollte er plötzlich das ich bleibe. Ich ging.
Die folgenden Tage meldete er sich, tut es immer noch aber feiert Karneval als gäbe es kein morgen. Er hat keinem davon erzählt.
Er möchte, dass ich am Mittwoch (nach Fasching) wieder Heim komme und wir es noch ein mal "Probieren".
Auf die Frage ob er sein Kind sehen möchte, antwortete er mit "die paar Tage machen auch nix"

Für mich klingt es alles sehr danach als wolle er in Ruhe feiern.

Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig und langsam auch echt fertig.

Was haltet ihr denn davon? Wie soll ich mich verhalten?

Yossarian

  • Gast
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 21:19:37 »
Mein Partner und ich sind seit sechs Jahren ein Paar. Er ist 27 und ich 22.
Die ersten 4 Jahre wohnten wir gemeinsam bei meinen Eltern.

Du bist mit 16 bei seinen Eltern eingezogen? Was haben Deine Eltern damals dazu gesagt?

Offline sensual

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #2 am: 10. Februar 2013, 21:38:26 »
Nein nein, er ist zu meinen Eltern gezogen

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #3 am: 10. Februar 2013, 21:45:50 »
Was bewegt Eltern einer 16 jährigen minderjährigen Tochter ihren "übereifen" Freund einziehen zu lassen. Euer Alter ist jetzt normal aber Entwicklung und Reife eines Menschen entsteht auch durch ein öffteres NEIN !!!!!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #4 am: 10. Februar 2013, 21:54:00 »
auch hi
Hat er sich wenigstens finanziell beteiligt und darüber hinaus ab und an den Hof gefegt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #5 am: 10. Februar 2013, 21:54:31 »
Es geht hier ja nicht um die Eltern, sondern um den Freund und den Vater des gemeinsamen Kindes :.)

Dem anscheinend alles andere extrem wichtiger ist als seine Frau und sein Kind.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #6 am: 10. Februar 2013, 22:01:32 »
....
Dem anscheinend alles andere extrem wichtiger ist als seine Frau und sein Kind.
Ist aber leider heute eher normal. Ich darf gar nicht ins Detail gehen, aber eine junge Frau gebar ihren Sohn und der Vater des Kindes machte sich aus dem Staub " ich brauch eine Auszeit", um mal schnell die Kollegin zu nageln......

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #7 am: 10. Februar 2013, 22:10:15 »
das ist eben die Frage. Zeigte er sich von Anfang an verantwortungsbewusst oder setzte er sich ins gemachte Nest.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #8 am: 10. Februar 2013, 22:19:14 »
Nein nein, er ist zu meinen Eltern gezogen

Ups, sorry; nicht richtig hingekuckt.

Was bewegt Eltern einer 16 jährigen minderjährigen Tochter ihren "übereifen" Freund einziehen zu lassen.

Das würde mich auch mal interessieren.

Yossarian

  • Gast
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #9 am: 10. Februar 2013, 22:22:42 »
Ist aber leider heute eher normal.

Kann ich nicht finden. Als meine Stieftochter sich mit nicht mal 18 von ihrem damals 21 oder 22järigen Freund schwängern ließ, hat der ohne mit der Wimper zu zucken zu der Sache gestanden. Die sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, verheiratet und haben vier Kinder.

Offline sensual

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #10 am: 10. Februar 2013, 22:31:56 »
Zum ersten finde ich es etwas irrelevant jetzt zu versuchen Beweggründe meiner Eltern zu erörtern oder nicht?
Er war hier nie gemeldet aber lebte halt hier das hat sich mit der zeit so ergeben.
Ich persönlich hätte mein Kind lieber bei mir zu Hause anstatt es mit 16 "gehen zu lassen"
Aber nunja.

Mein (Ex?-) Freund hat sizilianische Wurzeln und bekommt von haus aus alles gemacht. Drum ist er so wahnsinnig unselbstständig.
Ich dachte im eigenen Haushalt wird er das merken - Fehlanzeige.
Mich erschreckt es am meisten, dass er keine richtige Bindung zu unserem Sohn aufbaut. Er sieht ihn als Arbeit und möchte möglichst allen Aufgaben aus dem Wege gehen.

Dennoch möchte ich ihn nicht anprangern, denn ich bin auch nicht unbedingt immer fair.
Die Trennung brachte mir wahnsinnig viel Einsicht. Ich bin sehr launisch, egoistisch und bestimmerisch. Ich hätte auch einfach mal nachgeben können und nicht immer versuchen sollen ihn in eine Schiene zu stecken, in die er eigentlich nicht gehören will.
Ich wusste ja vorher wie er ist, bevor wir eine Familie gründeten, und wollte ihn so! Jetzt mache ich mir natürlich wahnsinnige Vorwürfe.

Ich bin wahnsinnig froh, dass er mir diese Chance noch geben möchte auch wenn die Beweggründe nicht unbedingt für mich sprechen müssen.

Wie soll ich mich denn dann Verhalten?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #11 am: 10. Februar 2013, 22:33:30 »
Die sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, verheiratet und haben vier Kinder.
Und was machen wir nun mit dem Looser-kindern die hier Rat suchen?

Yossarian

  • Gast
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #12 am: 10. Februar 2013, 22:51:43 »
Zum ersten finde ich es etwas irrelevant jetzt zu versuchen Beweggründe meiner Eltern zu erörtern oder nicht?

Auf den ersten Blick schon. Andererseits ist die Konstellation ja nicht alltäglich, und aus irgendwelchen familiären Besonderheiten kann sich ja noch sonstwas ergeben haben in Eurem Verhältnis zueinander.

Zitat
Er war hier nie gemeldet aber lebte halt hier das hat sich mit der zeit so ergeben.

Hä?

Zitat
Mein (Ex?-) Freund hat sizilianische Wurzeln und bekommt von haus aus alles gemacht. Drum ist er so wahnsinnig unselbstständig.
Ich dachte im eigenen Haushalt wird er das merken - Fehlanzeige.

Haben Deine Eltern ihm auch alles vor den Arsch getragen, als er dort gewohnt hat?

Zitat
Mich erschreckt es am meisten, dass er keine richtige Bindung zu unserem Sohn aufbaut. Er sieht ihn als Arbeit und möchte möglichst allen Aufgaben aus dem Wege gehen.

Mir scheint, Du hast nicht ein Kind, sondern zwei.

Zitat
Ich bin sehr launisch, egoistisch und bestimmerisch.

Also genau das, was ein Bengel braucht, der für nichts in seinem Leben Verantwortung übernehmen will. Ob das ne bestimmerische Freundin ist oder die Fremdenlegion, ist da nur ein gradueller Unterschied.

Zitat
Wie soll ich mich denn dann Verhalten?

Keine Ahnung.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #13 am: 10. Februar 2013, 22:52:49 »

Ich bin wahnsinnig froh, dass er mir diese Chance noch geben möchte auch wenn die Beweggründe nicht unbedingt für mich sprechen müssen.

Wie soll ich mich denn dann Verhalten?

1. ist er ein wohl nach Deiner Beschreibung verwöhntes Bübchen. 2. will er Auszeit und danach (ggf.) wieder mit Dir zusammen sein. Bis zu nächsten Trennung. 3. interessiert ihn wohl Euer gemeinsames Kind nicht besonders.

Ganz ehrlich? Guck zu, dass Du Dich trennst. Ziehe ggf. wieder vorübergehend zu Deinen Eltern zurück, wenn Du Dir keine eigene Wohnung leisten kannst und sie Dich wieder aufnehmen.  Dein Freund soll erst mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen können. Sonst wird das auf Dauer nix.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Männliche Ansprechpartner gesucht
« Antwort #14 am: 10. Februar 2013, 23:22:35 »
Auf den ersten Blick schon. Andererseits ist die Konstellation ja nicht alltäglich, ...

Haben Deine Eltern ihm auch alles vor den Arsch getragen, als er dort gewohnt hat?

Mir scheint, Du hast nicht ein Kind, sondern zwei.

Also genau das, was ein Bengel braucht, der für nichts in seinem Leben Verantwortung übernehmen will. Ob das ne bestimmerische Freundin ist oder die Fremdenlegion, ist da nur ein gradueller Unterschied.

...
ich schrob irgendwann, dass sich prinzipiell genau das Gleiche hier in der Umgebung zugetragen hat. 20 jähriger zieht zu den Eltern seiner 16 jährigen Freundin.
Ich hab den nicht einmal Schneefegen sehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo