Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 245230 mal)

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Auto Thread
« Antwort #1275 am: 12. August 2024, 22:18:48 »
ich hab das checken lassen.  Geplaqnt ist, den Tüffer draufgucken zu lassen und dann reparieren.
Oder auch nicht.

Nimm einen Japaner..  8)

Ich hab ein akzeptables Angebot für einen Nissan Qashqai. Mal schaun...

« Letzte Änderung: 13. August 2024, 00:17:40 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1276 am: 20. September 2024, 22:43:28 »
Der Nissan war schneller weg, als ich "HIER!" schreien konnte.

also musste der Schlurren in die Werkstatt.
Die Buxen hinten mussten ausgetauscht werden, die Einparkhilfe war keine Hilfe mehr, weil ein Kabelstrang defekt war und der Schalter für die Kennzeichenbeleuchtung war defekt. Dazu die Wartung und der TÜV, machte zusammen 1200,00 Ocken. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnert.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1277 am: 18. Oktober 2024, 09:39:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #1278 am: 18. Oktober 2024, 14:48:34 »
Auf einem Symposium vor einigen Jahren, war die Rede davon, daß die Daten die ein Auto erzeugt, ungefähr 1200 bis 1500 Euro pro Jahr Wert sind. Mich regt es immer noch mit welcher Selbstverständlichkeit die Hersteller, Daten und aus ihnen folgende Wertschöpfung für sich vereinnahmen  :kotz
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1279 am: 21. Oktober 2024, 20:03:49 »
Vor einer Woche waren wir unterwegs wegen neuen Winterreifen für das Auto von meiner Freundin. Eigentlich sollten es Ganzjahresreifen werden. Hatten wir auch bei einem Reifendienst geordert für ca 700€ inc. Montage. Auf der Rückfahrt wollte ich anhalten bei dem Autohaus wo ich meinen Focus gekauft habe um zu sehen was die an Jahreswagen anzubieten haben. Das Auto meiner Freundin (Opel Astra 1.4. 100PS BJ 2013) hat so einige "Schwächen".

Ford hat den Fiesta eingestellt und auch der Focus Limousine ist eingestellt.
Erst sind wir an einem KIA Rio hängen geblieben für 16.000€ Allerdings war die Ausstattung Zuviel an Kompromiss. Darauf sind wir bei Ford Puma hängen geblieben. Den haben wir probe gefahren und nun wird der der Neue. Irgendwo 25K € Das Geld ist da. Kein Kredit. Ist ein Mild Hybrid. 155PS. Viele Extras. (Anhängerkupplung, elek. Heckklappenöffnung....)

So eine spontane Kaufentscheidung ist vielleicht nicht üblich aber das musste sein.... :musik

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1280 am: 25. Oktober 2024, 16:44:13 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1281 am: 17. November 2024, 19:32:18 »
...... Ist ein Mild Hybrid. 155PS. Viele Extras. (Anhängerkupplung, elek. Heckklappenöffnung....)

So eine spontane Kaufentscheidung ist vielleicht nicht üblich aber das musste sein.... :musik

So, seit Freitag ist das Auto endlich unseres. Die letzte Woche war etwas aufreibend. Montag haben wir den Astra abgegeben. Freundin wollte unbedingt das Nummernschild übernehmen :.). Damit dauerte die Ummeldung etwas länger. Kurz vor der Abgabe ging am Astra auch noch die Warnleuchte für ESP an und die Motorkontrollleuchte.  :kotz

Donnerstag war nicht sicher ob wir Freitag das Auto abholen können weil die Stadt bei er Anmeldung sich Zeit ließ. Außerdem war die Zuständigkeit des Autoverkäufers vom Autohaus unklar weil unserer im Lehrgang war.

Aber  :musik Freitag war alles erledigt und wir haben das Auto übernommen. Wir haben einen Jahreswagen Ford Puma ST-Line mit etwa 3,5 TKm Laufleistung gekauft. Der war Anfangs bei Ford Köln Erstzuglassen.

Das Auto hat gegenüber dem Probefahrtauto wesentlich mehr elektronische Ausstattung. Besonders im Armaturenbereich ist dies extrem deutlich. Das Probeauto hatte noch normalen Tacho und Drehzahlmesser. Wir haben jetzt komplett alles als Display. Spurhalteassistent, Abstandswarner,  ...  vieles ist dran. Nur die Handbremse ist immer noch manuell.