Genau das ist einer der Gründe für mich, nie ein Fahrzeug zu leasen.
...
Ich habe aber eh nie verstanden was am Leasen so super toll sein soll.
Ich käme privat niemals auf die Idee, mir ein Fahrzeug zu leasen. Ich bin Schwäbin und mir ist zuwider, soviel Geld für am Ende nichts auszugeben.
An meinem Leasingauto supertoll ist, dass mein Chef die Rate zahlt und ich in den letzten 19 Jahren somit fünf neue Autos bekommen habe und jetzt Nr. 6 bekommen werde. Er kann es steuerlich absetzen und ich habe ein Auto. Sag jetzt nicht, dass du das nicht toll finden würdest.
Meine Frage war außerdem, "wer hat Erfahrungswerte mit Citroen?" und offenbar hat nur Yossi etwas Sinnvolles beizutragen.
Ist ja wie im Frauenforum hier. Hauptsache, was schreiben, egal, ob es zum Thema passt oder nicht Ich fahre jetzt schon den zweiten C4 und bin zufrieden. Zu dem aktuellen Modell kann ich nichts sagen. Ich habe drin gesessen und finde ihn komfortabel. Gefahren habe ich ihn noch nicht.
Welche Motorisierung schwebt Dir vor? Der C4 ist eines der wenigen Autos der Golf-Klasse, die man noch als Diesel bekommt. Überlegenswert!
Naja, meine Strecke von zu Hause zur Arbeit beträgt schlappe 3,6 km, zur Not könnte ich auch laufen
. Der "Geschäftswagen" ist ja nur ein Bonbon vom Chef, damit ich froh und motiviert zur Arbeit komme
. Wegen der vielen Kurzstrecken habe ich deswegen einen Diesel überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ich hatte mit Anfang 20 einen Diesel, als meine einfache Strecke zur Arbeit über 20 km betrug. Damals war Diesel sehr günstig an der Tankstelle zu haben, was ja derzeit nicht der Fall ist. Momentan ist also nur der Benziner im Gespräch. Mein Autoverkäufer war nur sehr erstaunt, als er mir Automatik- oder Schaltgetriebe anbot und ich sofort nur ein Schaltgetriebe wollte. Offenbar hat sich das sehr gewandelt, denn er fragte mehrmals nach, ob das mein Ernst sei. Ich fahre aber schon immer Schaltgetriebe und wüsste nun nicht, warum ich umsteigen sollte. Vielmehr mag ich die Schalterei
; mein jetziges Auto hat sechs Gänge, das war anfangs eine Umstellung für mich.