Was soll ich denn von sowas halten? Ich kann mich nicht daran erinnern, im Bereich solcher "mobilen Verkehrszeichen" gestanden zu haben. Die gibt's in der Straße immer mal wieder wegen Umzügen oder Baustellen, aber nicht da, wo ich stand. Und weil es die immer wieder gibt, achte ich auf sowas.
Merkwürdig ist auch der Aufmacher "Umsetzung des Kraftfahrzeugs". Mein Auto ist nicht "umgesetzt" worden. Es stand immer schön da, wo ich es hingestellt hatte. Und da das Parkzone ist, kriegt jeder Falschparker normalerweise binnen Stunden ein Knöllchen. Ich hatte keins.
Strafe für's Falschparken wahrscheinlich 15 EUR. Was soll der Aufstand einen Monat später? Oder meinen die mit "Gebührenbescheid" die Kosten für die Umsetzung, die ich nicht bemerkt habe?
Soll ich denen einfach mal schreiben, daß ich nicht mehr weiß, wer das Auto da abgestellt hat? Oder soll ich schreiben, daß sie mal prüfen sollen, ob da wirklich ein Schild stand und ob es dazu ein Beweisfoto gibt?
Meine Frau war zu dem Zeitpunkt auch in Berlin und kann sich auch nicht erinnern, daß da Schilder standen.
Und was heißt: "Nach Ablauf der Frist wird zu prüfen sein, ob der Gebührenbescheid gegen Sie erlassen werden muß."
Merkwürdige Formulierung. Hängt das davon ab, ob der Sachbearbeiter einen guten Tag hat, oder ob ich mich reumütig zeige?