Naja, mein Chef kann diese Auto-Leasing-Sache ja von der Steuer absetzen und für mich hat das letzten Endes ja auch Vorteile, weil er ja auch Kundendienst/Versicherung/Steuer übernimmt. Das müsste ich erst mal ausrechnen, ob ich mir den Rest der Kaufsumme leisten kann, wenn ich mir diesen Geldwert auszahlen lasse. Außerdem hat es natürlich was, alle paar Jahre ein neues Auto einfach so zu bekommen und sich nicht um die Wartung sorgen zu müssen; in drei bzw. vier Jahren passiert da ja nix in Sachen Verschleiß.
Auch wenn ich persönlich den guten Service hier vor Ort im Peugeot-Autohaus schätze, ich finde den Opel Cascada auch ganz hübsch anzusehen und der liegt in der Leasingrate etwa gleich wie der Peugeot momentan. Außerdem hat der Cascada offenbar auch hinten zwei taugliche Sitze, beim Peugeot sind das ja eher Notsitze, die nicht nutzbar waren, jedenfalls nicht beim Format meines Mannes und mir
.
Peugeot hat ja auch noch einen neuen 108 mit fünf Türen und elektronischem Faltdach neu im Programm, aber der hat echt gar wenig PS, auch wenn er in lila echt geil aussieht - ok, für euch Männer wohl eher nicht. Bei
dem könnte ich eben dann alles mögliche an Schnickschnack dazu haben, weil ich Luft nach oben bei der Leasingrate hätte.
Ich glaub, ich geh mal probefahren...