Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 245882 mal)

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Re: Auto Thread
« Antwort #795 am: 27. Februar 2018, 10:11:59 »
Ich versuche es nochmals zu beschreiben (Passat 1.9 TD, Bj. 2000, 116 PS, Tauschmotor mit dzt. 165tkm): Kupplungspedal ist durchgetreten, Schlüssel drehen bis Glühspirale und alle anderen lustigen Lämpchen leuchten, Glühspirale ist aus - rasch retour und wieder Schlüssel drehen bis Glühspirale leuchtet, wenn Glühspirale aus weiter drehen und starten,... plus ein bissl Gas geben.

LG v. Druiden

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Re: Auto Thread
« Antwort #796 am: 27. Februar 2018, 10:23:21 »
Passat-Variant, 1.9 TD, Bj.: 2000, 116 PS, 165tkm: Start bei -12 Grad Celsius

https://www.youtube.com/watch?v=voY-Qw3BmIs&feature=youtu.be

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Offline Mattieu

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Re: Auto Thread
« Antwort #797 am: 27. Februar 2018, 10:36:56 »
Passat-Variant, 1.9 TD, Bj.: 2000, 116 PS, 165tkm: Start bei -12 Grad Celsius

Ich finde daran angesichts der Temperatur Nichts besonders ungewöhnlich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

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Re: Auto Thread
« Antwort #798 am: 27. Februar 2018, 11:18:41 »
Bei meinem Opel Astra J ST leuchtet das Lämpchen trotz der -10 Grad seltsamerweise mit einer Sekunde sehr kurz. Bei warmen Temperaturen ist das zeitlich fast identisch. Nachdem das Lämpchen aus ist, drehe ich den Schlüssel zurück und unterbreche die Instrumentkalibrierung und lass ihn ein zweites Mal vorglühen.
Ähnlich wie Yos lasse ich ihn dann auch erstmal lauufen und sich schmieren.
Würde ich direkt losfahren, klingt der Motor wie bei einem Kolben-Schaden.
Hoffentlich wird es schnell wieder warm.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

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Re: Auto Thread
« Antwort #799 am: 27. Februar 2018, 11:32:39 »
Bei der Kälte gebe ich dem Motor morgens erst mal einen Moment, bis alle Schmierpunkte erreicht sind. Bei der Kälte halt auch mal ein paar Sekunden länger.

Bei meiner alten Suzuki Savage war das so, daß man das richtig hören konnte, wenn das Öl endlich im Zylinderkopf angekommen war.
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— Jack Kerouac

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Offline Johnbob

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Re: Auto Thread
« Antwort #800 am: 27. Februar 2018, 11:38:08 »
Bei meiner alten Suzuki Savage war das so, daß man das richtig hören konnte, wenn das Öl endlich im Zylinderkopf angekommen war.
Du bist bei solch Minusgraden Motorrad gefahren?
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Mattieu

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Re: Auto Thread
« Antwort #801 am: 27. Februar 2018, 11:42:12 »
Bei der Kälte gebe ich dem Motor morgens erst mal einen Moment, bis alle Schmierpunkte erreicht sind.

Meine Ural kriegt bei Minustemperaturen dafür drei extra Kicks ohne Zündung vor dem Antreten.
Dann die Schwimmerkammern fluten, Luftschieber zu und gib ihm!  8)

Kommt eigentlich immer ohne Probleme.
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Offline Yossarian

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Re: Auto Thread
« Antwort #802 am: 27. Februar 2018, 12:15:56 »
Mach ich bei der XBR auch so, klappt aber bei keinem unserer Autos.  ;)
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Offline Nikibo

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Re: Auto Thread
« Antwort #803 am: 28. Februar 2018, 08:43:04 »
Mein altes Gölfchen hat batteriemässig auch gemuckt bei der Kälte. Da kam der Tipp mit dem mehrfachen Vorglühen gerade richtig. Sprang nach 3 x Vorglühen an wie ein junger Hüpfer. Danke für den Tipp!!
Tiere sind die besseren Menschen.

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Re: Auto Thread
« Antwort #804 am: 28. Februar 2018, 09:32:05 »
Gestern Abend beim Bahnhof - wieder/noch immer -11 Grad Celsius. 3x vorgeglüht, Startversuch - nix; nochmals 4x vorgeglüht, Startversuch - nix; nochmals 4x glühen, dann hat er ordentl. gehustet und ist gerade noch angesprungen. Viel Saft war in der Batterie - glaube ich - nicht mehr  :.) .

Dann 45 km zur SPAM an: "Shell-Tanke und 38,80 lt. V-Power-Diesel" SPAM aus, rein in den Traktor. Dann nochmals ca. 55 km nach Hause. Heute in der Früh': - 12 Grad Celsius, 3x vorgeglüht und beim 1. Startversuch "hustend angesprungen" und danach ca. 21 Min. gefahren.

Schaun wir mal, wie sich der Passarati heute am Abend verhalten wird,...

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Offline Mattieu

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Re: Auto Thread
« Antwort #805 am: 28. Februar 2018, 09:35:25 »
Mein altes Gölfchen hat batteriemässig auch gemuckt bei der Kälte. Da kam der Tipp mit dem mehrfachen Vorglühen gerade richtig. Sprang nach 3 x Vorglühen an wie ein junger Hüpfer. Danke für den Tipp!!

Vorglühen ist aber eher batterietötend.  ;D
Hast halt Glück gehabt.
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Offline Nikibo

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Re: Auto Thread
« Antwort #806 am: 28. Februar 2018, 11:13:35 »
Vorglühen ist aber eher batterietötend.  ;D
Hast halt Glück gehabt.

Mist, ich dachte, ich hätte jetzt eine Lösung. Na ja, vorsichtshalber stehe ich eh schon bergab.
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Offline Yossarian

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Re: Auto Thread
« Antwort #807 am: 28. Februar 2018, 11:34:16 »
Naja, soo batterietötend ist es auch nicht.

Klar brauch wiederholtes Vorglühen mehr Strom als einmaliges Vorglühen. rechne den Stromverbrauch der Orgelei des Anlassers mit dazu, wenn die Kiste beim einmaligen Vorglühen nicht anspringen will, dann fährst Du mit mehrfachem Vorglühen immer noch besser.
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Offline Mattieu

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Re: Auto Thread
« Antwort #808 am: 28. Februar 2018, 12:08:46 »
Man weiß es halt nicht.

Wenn man Pech hat, dreht der Anlasser gar nicht mehr nach mehrmaligem Vorglühen, während er mit ein oder zwei Mal Vorglühen noch gekommen wär.

Nikibo, kannst Du die Batterie nicht nachladen?
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Offline Nikibo

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Re: Auto Thread
« Antwort #809 am: 28. Februar 2018, 12:15:25 »
Ja, ich werde sie wohl nachladen müssen. Ich fahre einfach zu wenig lange Strecken. Muss mir aber erst mal ein vernünftiges Gerät anschaffen. Unseres ist verloren gegangen.
Könnt ihr eines empfehlen? Eines, was sehr flott und gut ist?
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