Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #120 am: 25. August 2010, 16:21:33 »
Ich warte auch die letze Meinung der Richter ab.
Justitia ist blind wie ein Maulwurf.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #121 am: 25. August 2010, 19:12:50 »
Justitia ist blind wie ein Maulwurf.
Leider nicht, das Augenaufschlagen der Aidstussi wirkt anders als Kachelmanns Bieder-schweizerische.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #122 am: 25. August 2010, 20:51:19 »
Ich weiß gerade nicht, ob unter dem Titel "Kachelmann" hier in dem Faden nicht gerade Dinge zusammenwachsen, die nur bedingt zusammen gehören.

In der causa Kachelmann geht es ja um die Frage einer möglichen Vergewaltigung bzw. einer möglichen Falschbeschuldigung bezüglich einer Vergewaltigung.

In dem Benaissa-Fall geht es um wissentlich ungeschützten Geschlechtsverkehr einer HIV-infizierten Person mit Ansteckungsfolge. Irgendwie nicht ganz dasselbe.

Wo also wäre die Verbindung zwischen den beiden prominenten aktuellen Rechtsfällen? Das Messen mit zweierlei Maß?
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #123 am: 25. August 2010, 21:17:38 »
Wo also wäre die Verbindung zwischen den beiden prominenten aktuellen Rechtsfällen? Das Messen mit zweierlei Maß?

Ja. Genügt das nicht?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:...Kachelmann...
« Antwort #124 am: 25. August 2010, 21:17:58 »
na ja, ab und an muss mann Äpfel mit Birnen vergleichen um festzustellen, dass beide Kerne haben.
Die in Kauf genommene Infektion mit einer tödlich verlaufenden Krankheit ist dem Staatsanwalt grade mal 2 Jahre auf Bewährung wert. Ich hab nun grad nicht im Überblick, was männer in vergleichbaren Fällen bekommen haben, vllt. kann yossi mal in seine Datenbank schauen.
Vllt. lichtet sich dann das Dunkel.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Rosenkohl

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #125 am: 25. August 2010, 22:30:26 »
Wo also wäre die Verbindung zwischen den beiden prominenten aktuellen Rechtsfällen? Das Messen mit zweierlei Maß?

Das Messen mit zweierlei Maß ...
Betrogene Frau attackiert Mann mit Golfschläger.
Man stelle sich mal vor, ein derart von seiner Frau betrogener Mann wäre auf sie los ....

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #126 am: 25. August 2010, 23:07:11 »
die amis sind eh ein wenig anders. bush jr. war alki/drogi, ging dann zur therapie und wurde religiös... ihm wurde vergeben und er wurde präsident. tiger ging zur sex-therapie, ihm wurde vergeben und er ist glaub ich wieder einer der bestverdienenden amerikaner...

kachelmann ist für jahre weg vom fenster. egal, was er macht. auch unser kölner trainer hat jahre gebraucht, um seine linientreue als geschichte betrachten zu lassen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:...Kachelmann...
« Antwort #127 am: 26. August 2010, 00:05:18 »
die amis sind eh ein wenig anders. bush jr. war alki/drogi, ging dann zur therapie und wurde religiös... ihm wurde vergeben und er wurde präsident. tiger ging zur sex-therapie, ihm wurde vergeben und er ist glaub ich wieder einer der bestverdienenden amerikaner...
...
das hängt mit der Religion zusammen. Viele Amis glauben - seit Jahrhunderten - an die Saulus-Paulus Geschichte. Die 2. Chance, Erweckung usw. Deshalb sind sie dem Neuen prinzipiell auch aufgeschlossener als andere Volksgruppen. Überleg mal, wer da 1620 mit der Mayflower über den Großen Teich geschippert ist. Die Pilgerväter waren Puritaner http://de.wikipedia.org/wiki/Puritanismus
sprich weiterentwickelte Calvinisten http://de.wikipedia.org/wiki/Calvinismus
Mann beachte "Da die Absichten Gottes den Menschen verborgen bleiben, müsse jeder im Sinne einer tugendhaften Lebensführung handeln, also so, als ob er von Gott auserwählt sei. Unbändiger Fleiß, individueller und wirtschaftlicher Erfolg können in der Folge als Zeichen für den Gnadenstand gewertet werden. Jedoch hat der Mensch keinerlei Einfluss auf die göttliche Entscheidung. Ob jemand nach dem Tod in der Hölle landet oder zum Himmel auffährt, wurde bereits zu Anbeginn der Zeit festgelegt. Was der Mensch nun versucht, ist, sich selbst durch seine Tugendhaftigkeit Gewissheit darüber zu verschaffen, dass er auserwählt sein müsse."
Der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär ist danach gottgefällig. Wer hingegen dem Müßiggang verhaftet ist und der Allgemeinheit hartz4mäßig auf der Pelle liegt, ist eh dazu verdammt, in der Hölle zu schmoren.
Deshalb gibts in USA auch keine allgemeine Krankenversicherung und die Allgemeinheit zahlt auch nur 5 Jahre für diese Sozialschmarotzer. Wer es danach nicht geschafft hat, gehört in die Hölle und die mag dann eben auf Erden schon beginnen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #128 am: 26. August 2010, 00:15:05 »
soll ich jetzt glücklich sein, in brd zu leben? ...ich bin es! ich weiss nur nicht, wie lang noch...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:...Kachelmann...
« Antwort #129 am: 26. August 2010, 00:34:56 »
ja! Tu es! Wander aus!
Fragt sich nur, wohin?
In Kanada ist es verdammt kalt und es fällt viel Schnee von oben.
In Australien wirst du von Fliegen aufgefressen und Schwarze Witwen spinnen ihr Netz an jeder Straßenecke.
Patagonien? Ziemlich dünn besiedelt. Kannst du nen Kleinflugzeug fliegen?
Als Arzt empfiehlt sich Norwegen, die zahlen ziemlich gut. (Als deutscher Steuerexperte wirst du da vllt. nix)
Malle, jawoll, als Rentner. Genauso wie die Kanaren.
Afrika dürfte ausscheiden, genauso wie Indien, die haben genug eigene Arbeitskräfte.
Wohin, verdammt noch mal?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #130 am: 26. August 2010, 09:02:08 »

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #131 am: 26. August 2010, 09:12:40 »
As a general rule, residency on Tristan (either temporary or permanent) is out of the question for foreigners,

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...Kachelmann...
« Antwort #132 am: 26. August 2010, 09:19:02 »
Den Fall Kachelmann verfolge ich auch schon seit anbeginn.Seine Mimik und "schleimige"Art irrtieren mich.
Wäre man bei einer Falschbeschuldigung nicht etwas entsetzter?

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #133 am: 26. August 2010, 09:26:46 »
Seine Mimik und "schleimige"Art

Waren die denn vor der Verhaftung anders?

Zitat
Wäre man bei einer Falschbeschuldigung nicht etwas entsetzter?

Was ist denn das für ein Kriterium? Jeder Mensch reagiert anders, und wie entsetzt er tatsächlich ist und was er davon nach außen zeigt haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun?

Was soll man jetzt als unbescholterer Mensch Deiner Meinung nach tun? Prophylaktisch Schauspielunterricht nehmen um im Falle einer Flschbeschuldigung das eigene Entsetzen glaubwürdig und professionell rüberbringen zu können?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #134 am: 26. August 2010, 09:43:13 »
Vielleicht reicht es ja auch, der/dem/den Falschbeschuldigern bei Gelegenheit die Zähne auszuschlagen?   :.) :-X
Das sowieso - wobei es das Gender Mainstreaming erzwingt, auch Damenzähne einzuschlagen.

Aber mal im Ernst - als Beschuldigter sollte mann konsequent jede Form von Öffentlichkeit meiden. Also den Gerichtssaal mit einem Ordner vor dem Geischt betreten etc.