Autor Thema: Ich weiß nicht, was er will!  (Gelesen 7804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oaxaca

  • Gast
Ich weiß nicht, was er will!
« am: 15. Mai 2012, 01:19:58 »
Ich habe ein Problem.
Seit ca. 5 Monaten date ich einen Typen. Kurze Beschreibung: sehr gebildet, zielstrebig, eher ruhig, kein Machotyp und auch kein Frauenaufreisser.
Haben uns über Freunde kennengelernt und angefangen, sehr viel zu unternehmen. Das liess dann irgendwann nach und wurde wieder mehr seit zwei Monaten.
Anfangs fand ich ihn nicht so toll, aber mittlerweile habe ich wirklich Gefallen an ihm gefunden. Was mich allerdings sehr stört: er meldet sich nie von selbst und macht mir auch absolut nie Komplimente. Leider weiss ich nicht, ob ich das als Schüchternheit abtue, nur, um mein Selbstbewusstsein zu retten. Wir haben auch viele gemeinsame Interessen, tief gehende Gespräche, aber die Initiativen, uns zu sehen, gehen definitiv immer von mir aus. Er ist dann aber bei allem dabei... wenn ich was vorschlage, findet er das immer toll & wir machen was. Er schreibt mir auch nie mal so ne Nachricht, sondern meldet sich nur dann, wenn wir locker verblieben sind, was zu machen.

Naja, ich glaube jedenfalls, dass er mich einfach nicht will, oder? Nur ist das so schwer zu akzeptieren, denn scheinbar macht es ihm ja auch nichts aus, mich zu sehen (& mit mir zu schlafen). Bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich ihn drauf ansprechen möchte, aber habe irgendwie Angst, dass er total abblockt und mich dann gar nicht mehr sehen möchte. Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Männern, weil ich das einfach schlecht einschätzen kann.
Ich find's halt ziemlich scher einzuschätzen, ob Männer einfach monatelang jemanden Daten können, auch wenn sie die Frau so toll eigentlich nicht finden.... er ist manchmal total lieb uz mir und an anderen Tagen nimmer nicht mal meine Hand...

Help :)

Yossarian

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #1 am: 15. Mai 2012, 08:31:02 »
Guckstu Männer-FAQ

Ansonsten: Schön, daß wir drüber gesprochen haben und get a Life.

Ah, ich glaub, da hinten kommt schon Dein Bus...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #2 am: 15. Mai 2012, 09:13:35 »
Was mich allerdings sehr stört: er meldet sich nie von selbst und macht mir auch absolut nie Komplimente.

Dafür mach ich dir jetzt eins:

ich glaube, dass du garnicht so schlimm bist, wie es erscheint.



Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #3 am: 15. Mai 2012, 11:21:27 »
Ich komme mit diesem Neusprech nicht klar: ich date seit Monaten einen Menschen. Darin stecken Gespräche, Sex, Treffen, Kommunikation. Also für mich ist das eine Beziehung. Kein Daten.


Und zur Frage: Meist wird ganz am Anfang eine Weiche gestellt, wer was tut. Wenn du immer angerufen hast, wird es so lange dabei bleiben, bis du sagst, du willst es jetzt auch mal andersrum.

Wenn du schon Angst hat, so harmlose Fragen zu stellen, wie ob er dich mag und mit dir zusammenbleiben will, frage ich mich, was ihr überhaupt miteinander teilt.

Komisch - man kann monatelang miteinander Sex haben, aber nicht über Gefühle reden? Ich hab mich normalerweise genau andersherum herangetastet.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #4 am: 15. Mai 2012, 15:08:46 »
Komisch - man kann monatelang miteinander Sex haben, aber nicht über Gefühle reden? Ich hab mich normalerweise genau andersherum herangetastet.

Das ist zwar bei mir auch noch nicht vorgekommen.
Wünschenswert fände ich es aber schon.
Problemersparnis ...
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

marple

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #5 am: 15. Mai 2012, 15:29:44 »
Ich meinte das bezogen auf den "Mut" zum Sex und den "Mut" zu Fragen über Gefühle.

Nicht zwangsläufig Gefühls-/Beziehungsgespräche vorm Sex. Allerdings wünschte ich schon zu wissen, ob man mich überhaupt mag, bevor ich in die Kiste hüpfte.

Oaxaca

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #6 am: 15. Mai 2012, 15:58:04 »
Danke für eure Antworten!
Vor allem der Unterschied zwischen Mann und Frau ist sehr spannend... :)

Marple: es ist keine Beziehung, weil wir eben nicht täglich telefonieren, fragen, wie der Tag war, wies uns geht und so viele gemeinsame Dinge machen. Sondern wir sehen uns einfach 1-2x die Woche und verbringen eine schöne Zeit miteinander.
Es ist für mich auch das 1. Mal, dass ich in sowas "reingerutscht" bin. Bin nicht der Typ für solche Geschichten, aber ich fühle mich komischerweise nicht schlecht, weil er so ein ehrlicher Mensch ist. Nur glaube ich eben, wenn ich anfange, von Gefühlen oder so zu quatschen, ergreift er die Flucht. Denn er ist, was das angeht, einfach extrem kühl. Aber ich werd das jetzt mal angehen, denn wenn wer mich dann in den Wind schießt, weiß ich ja, woran ich bin... wobei eben da genau meine Frage aufkommt, weil es für mich auch unvorstellbar ist, einen Menschen so gut zu kennen & mit ihm auch intime Dinge zu teilen, ohne dann wenigstens ein bisschen mein Herz an ihn zu verlieren. Und ich denke, dass er mich, wenn er mich nicht mögen oder langweilig finden würde, schon abgeschossen hätte...

Naja, ich danke euch für die Hilfe und halte euch auf dem laufenden ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #7 am: 15. Mai 2012, 15:59:37 »
vor erfindung des telefones gabs also keine beziehungen....aha...aber ich darf nicht huhn sagen... :lala
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #8 am: 15. Mai 2012, 16:01:37 »
ich werd das jetzt mal angehen, denn wenn wer mich dann in den Wind schießt, weiß ich ja, woran ich bin

Guter Plan. Da wärste aber auch ohne uns drauf gekommen, oder?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 16:40:46 »
Naja, ich danke euch für die Hilfe und halte euch auf dem laufenden ;)

Bitte, bitte! Ich helfe immer gerne.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #10 am: 15. Mai 2012, 21:42:44 »
Ich meinte das bezogen auf den "Mut" zum Sex und den "Mut" zu Fragen über Gefühle.

Nicht zwangsläufig Gefühls-/Beziehungsgespräche vorm Sex. Allerdings wünschte ich schon zu wissen, ob man mich überhaupt mag, bevor ich in die Kiste hüpfte.

Ich schließe daraus, dass du es zwar wissen möchtest, es aber zu dem, was danach kommt, nicht unbedingt erforderlich ist, dass man dich mag   ;D

Da ist was dran.
Ich würde gerne mal die Erfahrung eines Betthuppferls machen, wo sie mich und ich sie nicht besonders abkann.

OK, ich lese auch lieber Lovecraft als Pilcher

denn wenn wer mich dann in den Wind schießt, weiß ich ja, woran ich bin...

Fraglos. Wurde ich in den Wind geschossen, weiß ich, woran ich bin.

Gallionski
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #11 am: 16. Mai 2012, 00:06:21 »
ihr seid alle so destruktiv. So wird das nix mit der Aussöhnung von mann und frau.

also oaxaca (was für ein interessanter nick)
fühl dich erst mal von Herzen gedrückt. Wir fühlen alle mit dir. Was für ein komischer typ. Eigentlich hat er dich gar nicht verdient und kann froh sein, dass du mit ihm zusammen bist. Entzieh dich ein bißchen, dann kommt er schon angekrochen. Zeig ihm die nackte Schulter und lass ihn zappeln. Nur so wird das mit deinem Glück, aber sobald er angekrochen kommt, werdet ihr in Saus und Braus leben, du bist glücklich bis an dein Lebensende und hast jede Nacht multiple Orgasmen ohne Ende. Wir sind bei dir! Good luck!


so macht mann das
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #12 am: 16. Mai 2012, 08:15:20 »
Äääh, die "nackte Schulter" hat er doch schon (oft) genug gesehen...
"Mehr" will er wahrscheinlich nicht ???
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #13 am: 16. Mai 2012, 10:35:40 »
OK, ich lese auch lieber Lovecraft als Pilcher

dito

Ich schließe daraus, dass du es zwar wissen möchtest, es aber zu dem, was danach kommt, nicht unbedingt erforderlich ist, dass man dich mag

Bis jetzt bin ich noch auf keinen getroffen, der diese klitzekleine Lüge nicht gekonnt über die Lippen gebracht hätte. 8)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Ich weiß nicht, was er will!
« Antwort #14 am: 16. Mai 2012, 16:59:15 »
dito

Bis jetzt bin ich noch auf keinen getroffen, der diese klitzekleine Lüge nicht gekonnt über die Lippen gebracht hätte. 8)

Ja, aber das ist so fad. Warum vorlügen statt die Wahrheit. Ihr Frauen seid gar nicht so sentimental. Das macht ihr nur vor.

Warum nicht mal was Neues probieren.
Einen gut-wir-mögen-uns-nicht-weiter-aber-jetzt-machen-wir-es-gerade-deswegen-mal-ODS. Und dann knallt es voll.

ODS=One Day Stand. ONS ist so langweilig.

Gallwattzky
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)