Datenschutzerklärung
Das ist ein Scherz?
Guten Morgen Herr M,seit unserem letzten Telefonat sind nun wieder einige Tage vergangen und ich habe keine mail von Ihnen erhalten. Das ist sehr ärgerlich. Wie Sie sich leicht vorstellen können sind meine Klienten darauf angewiesen, dass sie mir in ihrer Not vertrauen können und auch dass sie mir zutrauen, dass ich sie mit meiner Kompetenz unterstütze. Dieses Vertrauen wird erheblich auf die Probe gestellt, wenn ich einen Anwalt empfehle, mit dem ich immer die besten Erfahrungen gemacht habe, der aber wie im Fall von Frau G. nicht erkennbar aktiv wird. Dann wird es schwierig nicht nur für Frau G., sondern auch für mich in meiner Beziehung zu Frau G.Wir benötigen dringend Ihre anwaltliche Hilfe. Wenn Sie im Moment nicht in der Lage sind, diese zu gewähren möchte ich Sie bitten dies zu sagen. Ich werde heute Mittag in Ihrer Kanzelei vorsprechen und mir entweder Ihr Schreiben an das Jobcenter Höchst abholen, damit ich mit Frau G. aktiv werden kann, oder mir von Ihrer Sekretärin die Akte von Frau G. aushändigen lassen und einen anderen Anwalt beauftragen.Ich bitte um Entschuldigung für meine Offenheit und bitte um Ihr Verständnis.Mit freundlichen GrüßenU.Familienhilfe
Sehr geehrte Frau U.,Ihre Mail habe ich dankend erhalten. Diese finde ich sehr ärgerlich.Anbei finden Sie die Korrespondenz in Sachen G. inclusive des Faxprotokolls, mit dem ich den Widerspruch vorab an das Jobcenter gefaxt habe.Ich warte noch heute auf die angekündigten ärztlichen Bescheinigungen über die gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die dem Jobcenter vorzulegen sehr wichtig und dienlich wären. Wir hatten das hier besprochen, wie Sie sich erinnern werden.Seit dem Eingang des Widerspruchs bei dem Jobcenter sind gerade einmal sechs Wochen vergangen, was insbesondere wegen der Weihnachtsfeiertage ein sehr überschaubarer Zeitraum ist. Ohne die fehlenden Unterlagen wird sich das Jobcenter auch keine Beine ausreißen, dem Widerspruch abzuhelfen, oder die Sache an das Rechtsamt abzugeben.Den Vorwurf, in der Sache nicht aktiv gewesen zu sein, weise ich zurück. Frau G. hatte mit gleicher Post ein Doppel meines Widerspruchs zugesandt.Sollten Sie einen Anwalt gefunden haben, der schneller, besser und ebenfalls für sein Seelenheil tätig ist, will ich nicht im Weg stehen. Wenn ich ehrlich sein darf, erlebe ich es seit über 30 Jahren Anwaltstätigkeit immer wieder, daß in die helfende Hand auch noch gebissen wird. Entsprechend vernarbt sehen meine Hände inzwischen aus.Mit freundlichen GrüßenM.Rechtsanwalt
Jetzt neu: Die offizielle Hymne zum beA
Premiere:Bin heute aus einem Jugendamt rausgeflogen.