Darf ich mal darauf hinweisen, daß Paracetamol angeblich auch gegen seelische Schmerzen hilft? Ich versuch das jetzt mal, zumal der Rücken nicht besser wird und meine Angehörigen mir Ibu ausgeredet haben wg. des erhöhten Schlaganfall- und Herzinfarktrisikos..
Ich hatte vor mehreren Jahren einen Bandscheibenvorfall und damit verbunden einen ziemlichen Streifzug durch die vorhandenen Schmerzmittel. Bei mir half
Diclofenac - nix
Ibuprofen - nix
Aspirin - nix
Paracetamol in Kombination mit wenig Tramadol verbunden mit manueller Therapie (Massage, Krankengymnastik und Cranio-Sacral-Therapie im Wechsel) beim Krankengymnasten. Nach drei Tagen bin ich wieder arbeiten gegangen, weil nur Liegen das Ganze verschlimmerte, aber das ist von Patient zu Patient verschieden. Mir tat der Wechsel zwischen sitzen, gehen, stehen besser gut. Nach 12 Sitzungen manueller Therapie ging es mir deutlich besser.
Wenn du nun schon länger damit rummachst, lohnt es sich wirklich, mal das Schmerzmittel zu wechseln bzw. mal einen guten Chiropraktiker sowie einen guten Physiotherapeuten aufzusuchen.