Eine Woche ist auch recht wenig zum Abspannen. Und das Wetter ist unbestimmbar.
Egal, wohin es einen gerade zieht.
Im letzten Jahr bin ich bei Sturm und Regen auf GC gelandet. Musste in ein anderes Appartment umgesiedelt werden, weil in der gebuchten Holzhütte das Wasser an den Wänden herunter lief (innen!).
Im Ersatzstudio oben am Berg nur eine Nacht mit vom Balken tropsenden Wasser. Danach war es problemlos trocken und nur ab und an enormer Sturm ohne Regen.
Der Vorteil dieses Kompromisses war, dass ich auch draußen - überdacht - auf der Terrasse verbringen konnte, um z.B. zu malen, sofern mir das Material nicht wegflog
Aber wenigstens trocken.
Und ich hatte ein - eine Preisklasse höher- ausgestattetes - Studio zum ursprünglich gebuchten Preis.
Wenn dann mal das Sönnchen kam und es nicht schüttete, bin ich bei max. 15 Grad flux auf der botanischen Anlage spazieren gegangen, um Motive zu suchen. Nicht lange, denn dann kam der nächste Schutt. Also wieder retour.
Egal, es gibt kein schlechtes Wetter; nur schlechte bzw. unpassende Kleidung, Neben ein Paar Wollsocken und der Lederjacke war ich nur auf frühlingshafte 25 Grad im Gepäck eingestellt. Pech für die Kuh Elsa
Heute ist halt nix mehr zuverlässig, auch das Wetter nicht. Man muss halt das Beste aus den Gegebenheiten machen.