Schwechwa hatten lange Zeit lang ein ähnliches Problem. Sie konnten zwar Anrufe tätigen, aber wenn man sie anrufen wollte, kam erst einmal eine tote Leitung. Beim zweiten oder dritten Versuch klappte es dann.
Wer das Problem kannte, stellte sich schon auf 2 oder 3 Versuche ein. Aber es ging ja auch mal um Handwerker oder Ärzte, die zurückrufen wollten und schon beim ersten Mal dachten, dass die von Schweschwa angegebene Nummer wohl falsch ist.
Und nicht wieder anriefen.
Nach zwei erfolglosen Versuchen, zu denen die Telekom meinte, dass es jetzt problemlos funktinieren müsse, hatte Schwa die Schnauze voll.
Die beiden haben jetzt eine neue Telefonnummer erhalten, wobei die alte TN auch noch gültig ist. Mit der neuen TN funktioniert aber merkwürderweise alles problemlos. Das Problem tauchte damals auf, als sie von Analog zu DSL gewechselt haben. Mit der neuen Technik VOIP-Technik scheint es jetzt zu klappen.