Fünf Jahre keinen Sex???
Ich mach das ganze schon fast 20 Jahre mit - allerdings so 4 - 5 mal im Jahr ist dann doch schon drin! Mir geht´s ganz genauso - auch meine Frau macht ein Therapie, und das schon seit Jahren.
Manchmal läuft es dann eine zeitlang besser, aber dann pendelt es sich wieder ein, wie es immer war. Ich unterstütze sie wirklich jederzeit im Haushalt, mit den Kindern und arbeite daher auch nur Teilzeit. Meine Frau hat eigentlich auch genug Zeit für sich, macht verschiedene Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation u.s.w. Sie hat genügend Freiraum für Bekannte und Freundinnen - nur ich merke langsam, dass sich mein Bekanntenkreis mehr und mehr verkleinert, weil ich mir kaum noch Zeit nehme.
Auch ich gehe relativ regelmäßig (alle 2-3 Wochen) zu Prostituierten - allerdings selten zu der Gleichen und kann auch nicht verstehen, dass man für eine Prostituierte Gefühle entwickeln kann.
Klar ist das schon eine ganz andere Sache wie zuhause. Kein ständiges Grübeln, ob es heute Abend was wird, oder ob wieder die tägliche Müdigkeit, Migräne oder sonstiges dazwischen kommt.
Ich denke, das Wichtigste ist das soziale Umfeld - einfach ein (oder ein paar) Kumpels, mit dem/denen man sich einen schönen Abend macht und über alles reden kann. Aber ganau das ist in unserer heutigen Zeit die Schwierigkeit. Es gibt kaum noch Gelegenheiten, sich mit seinen "Leidensgenossen" auszutauschen und gemeinsam eine Lösung für das Problem zu suchen. Das einzige Medium scheint das Internet zu sein - und das ist wirklich kein Ersatz für echte Freunde.
Deshalb mein Vorschlag: geht unter Leute, unternehmt was zusammen - da draußen gibt es bestimmt genügend Frauen, denen es ähnlich geht. Das habe ich zumindest für mich beschlossen - alles Andere endet auf Dauer in Selbstmitleid und ändert nichts. Falls es hier noch mehr Leute gibt, die so denken - meldet euch, vielleicht läßt sich gemeinsam was ändern.
Mann, Mann, Mann! Der Mann spricht mir aus der Seele!!! Denn auch ich habe alles versucht. Ich bin ein guter Mann, Ehemann und Vater. Ich bin Partner, helfe im Haushalt, kümmerte mich um die Kinder als sie ganz klein waren und bin auch jetzt ganz viel für sie da (4 und 2x 2 Jahre). Mit meiner Frau habe ich auch wirklich eine Menge Verständnis und wertschätze sie sehr (was natürlich bei dem Thema hier untergeht): Ja, ich liebe sie, wie keine Frau zuvor (und das in zweiter Ehe und nach etlichen Frauen kann ich das denke ich gut beurteilen). Wir haben auch unsere Auszeiten (Kino, Essen gehen. Wellness): Doch nicht selten sabotiert sie selbst solche Auszeiten. Migräne, Tage usw. Vor allem diese Müdigkeit... Aber, wenn eine Freundin anruft ist sie sofort wach und bis zwölf dann voll da. Wenn es dagegen um uns geht.... Da bekommt man(n) schon Zweifel an sich selbst (wenn da nicht die Erfahrung wäre, dass es auch anders ging). Und meine macht Therapie die 2., Yoga, Tanzen, Meditation- den ganzen asexuellen Scheiß der einen offenbar ausreichend Befriedigung gibt. Sie entspannt sich dann und schläft super - statt mit mir zu schlafen... Auf 3-4 x pro Jahr schaffen wir es im übrigen auch! Aber das ist doch echt nicht viel, aber viel zu wenig. Ich erwarte ja keine Wunder. Alle zwei Wochen, mindestens einmal im Monat wäre schon der Wahnsinn!!!
Du gehst zu einer Nutte, nie zu der selben. So machte ich das in der Ehe no. 1. Ist das wirklich der typische Weg? Wohl ja, wenn man die Anzahl der Nutten betrachtet.
Und mit Kumpels rumziehen. Mache ich, zumindest mit einem kann ich offen reden (was in der Tat ganz selten ist): Doch der redet wiederum über nichts anderes als über seine außerehelichen Affären und will auch über nichts anderes reden. Frauen aufreißen, Alibis geben... Darauf beschränkt sich das Thema...
Nun zu der Kollegin: Wie gesagt Auszeiten nehmen wir uns, biete ich an. Ich helfe ihr, habe Verständnis und warte sehr lange schon... Ihr Frauen solltet vielleicht mal darüber nachdenken, dass ein Mann sich auch zurück gewiesen fühlt und entsprechend gekränkt ist, wenn er immer wieder und trotz aller Liebesmühe nie zurück geliebt wird (also körperlich): Frauen reagieren da doch viel drastischer, wenn man ihnen mal einen Korb gibt. Meine jedenfalls drehte fast durch, als ich einmal mich verweigerte. Das Böse ist, dass wenn der Zeitraum zu lange wird mein Kleiner da unten zickig wird. Der will nämlich auch nicht immer, wie Madame. Sonst immer, aber eben nicht wenn sich Madame gerade mal so fühlt....
Ja kurzschließen sollten wir Männer uns: Eine Wohnung mieten und dort es mit fremden Frauen wild treiben, Ballerspiele spielen, rauchen, saufen, rumgröhlen... Gab da mal so einen tollen Roman...