... zu den letzteren postings - mein Beitrag/Senf:
... @Verstorbene:
Mein Vater u. ich stritten damals ziemlich (er hatte immense finanz. troubles, ... ich "half ich damals raus",.... erneute finanz. troubles,.)... etc.
...wir stritten öfters - i.d. Nacht v. 24. auf den 25.12.93 - ich war damals gerade 22 Jahre alt,... verstarb er .... eingeschneit wurde er lt. Police
an einem Waldweg am Vormittag des 25.12.93 von Spaziergängern aufgefunden ... Diagnose: Herzinfarkt.
.... meine Grossmutter (väterlicherseits) hat's (Tod meines Vaters) schwer "verkraftet",.... - im Dez. 2005 verstarb auch sie mit 79 - die Police
informierte meine Mutter (zu welcher ich seit dem Tod meines Vaters spärlich telefon. Kontakt hielt... ein anderes Thema)...und sie rief mich
1,5 Tage nach dem Tod von Grossmutter an ... (obwohl meine Tel.Nr. stets im Tel.Buch meiner Grossmutter war,...- wurscht);
- ich hatte mich die Jahre zuvor (nach dem Tod meines Vaters) Wohnortwechsel (v. Lande i.d. Stadt), neben Abendschule, ... etc. ... um
sie (Oma) gekümmert,.... Haus u. Garten in Schuss gehalten,.... div. Arztbesuche... etc. durchgeführt, jedoch 2003 - nach 4 Nervenzu-
sammenbrüchen + 3x Kreislaufkollaps, den Kontakt zu ihr abgebrochen - mir wurde es zu viel, ...ich hatte keine Zeitf. mich/mein Leben ....
...soviel zum sog. "Generationen-Konflikt",.... etc. ... od. dgl. ... - und JA, ich hatte lange Zeit Schuldgefühle, Traumata, etc. .... - doch
ich habe sie entspr. "verarbeitet" ... kann damit umgehen.... bin mit mir im Reinen.
...ich persönl. hatte + habe nie ((noch)nicht)) vor eigene Kinder i.d. Welt zu setzen ....
...just my, 0,02 cents.....
LG v. Druiden