Guten Morgen, Phönix
also was meinen ganz persönichen Musikgeschmack betrifft, liege ich aber sowas von auf der gleichen *Wellenlänge* mit meinen Kindern...
Mittlerweile nähert sich mein Sohn schon UNSEREM Musikgeschmack an!
Es hört die Oldies von seinem Vater und mit mir sogar mal eine Oper...
Während ich während ich mich sogar an seine Gangsta Rapper Musik gewöhnt habe...
Also DAS wäre jetzt wirklich nicht das Problem...
Sicher, ist es nicht ganz einfach für ein Kind *alte* Eltern zu haben, aber viele Kinder haben sicher auch Schwierigkeiten damit wenn ihre Eltern bei allem mitmischen!?
Die Sache ist doch die, dass keiner mehr wirklich alt werden möchte und somit weder die wirklich Jungen noch die wirklich alten Menschen einen Platz in unserer Gesellschaft haben...
Um gleich diesen Wind aus den Segeln zu nehmen...ich habe mit dieser Thematik abgeschlossen, aber durch den gestrigen Beitrag im TV ist mir das wieder so ins Bewusstsein gekommen...Also werde ich den Teufel tun mich Fremdbestäuben zu lassen oder wie eine rallige Irre durch die Gegend zu rennen, um einen potenziellen Vater für mein künftiges Kind zu suchen!
Aber sollte es wirklich noch mal passieren und ich würde zu einer sehr spät Gebärende, würde ich es annehmen...
Die Geburtenraten gehen zurück... Vielleicht ist das eine Wende in diesem Thema und die *Alten* müssen doch wieder ran...!?
Sicher ist der Gedanke, dass die Kinder früher als sonst ihre Eltern *verlieren* nicht von der Hand zu weisen und auch ein sehr schimmer Gedanke!
Aber vielleicht ist hier auch die Zeitqulität einfach mehr von Bedeutung als die Quantität?!
Unsere Gesellschaft hat sich sehr verändert...es gibt viele junge *Alte* die ihre *besten Jahre* noch vor sich haben während es auch schon mittlerweile viele alte *Junge* gibt, die im Grunde schon tot sind, bevor sie überhaupt gestorben sind...
Auch verlieren ettliche Kinder ihre Eltern durch frühe Krankheit oder Unfall...
Hier gibt es sicher kein Richtig und kein Falsch...und es wird hier auch sicher keine allgemeingültige Antwort geben, sondern nur Meinungen...
Grüße
Pusteblume