Hier ist die auch nicht gerade häufig zu sehen.
Stimmt.
War eigentlich auch gar nicht OmB. Ich suchte etwas gemuetliches. Sportster 1200 Custom oder Triumph Bonneville. Auf dem V2 sass ich unbequem, ausserdem meinte mein Most-Loved-Firstborn-Toechting, dass ich noch zu jung fuer eine Harley sei !! "Papa, dafuer hast Du doch noch Zeit." Ging natuerlich runter wie Oel. Meine Most-Loved-Secondborn-Tochter ist ohnehin etwas sportlicher angehaucht, was das Mitfahren betrifft, also wurde Harley zur Seite gelegt. Meiner Most-Loved-First-Stieftochter ist das noch egal.
Die Bonneville schmeichelt aus der Ferne das Auge, aber die Sitzprobe enttaeuschte mich. Zu wenig Mopped, irgendwie (mittlerweile tendiere ich da wieder hin). Und da der Haendler in Dubai neben Triumph auch Aprilia vertreibt, sprang mir die Shiver ins Auge. Probesitzen - passt. Probefahrt - habe ich noch nie, weder mit Auto noch mit Mopped, gemacht. Verhandelt - unter 8.000 Euro war das Ziel - erreicht - gekauft. Macht Spass das Teil. Im Vergleich zu meiner SevenFifty in D faehrt sie sich wie ein Klapprad.
Momentan sind wir auf der Suche nach einem passenden Bike fuer meine Liebste. Bei 1,60 m Koerperlaenge ist das nicht so einfach. Von daher auch wieder die Naehe zur Bonneville. Klassisch, beherrschbar und nicht so hoch.
Da ein guter Bekannter von mir einen Suzuki-Laden betreibt, werde ich aber im Sommer mal eine Probefahrt machen. Die neue V-Strom 1000 reizt mich, zumal die Toureneigenschaft der Honda fuer zwei doch etwas begrenzt ist.