Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 463350 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2985 am: 15. Juli 2021, 22:40:49 »

Am Nachmittag habe ich wieder die SV bewegt - insgesamt waren es exakt 160 km. Mein Ausritt ging in Richtung Kreuttal - beim Waldteich Würnitz https://www.10vorwien.at/system/web/gelbeseite.aspx?typ=350&menuonr=224101769&detailonr=226072818-796  traf ich einen älteren Herren,... - wir haben ein wenig geplaudert,... - anbei 2 Fotos von seiner Puch 250 ccm - sie ist/wird demnächst 70 Jahre.





Die Gegend (Kreuttal) https://www.weinviertel.at/alle-orte-im-weinviertel/a-kreuttal?category[]=recreation werde ich demnächst genauer mit dem Mottorrad erkunden  :)

P.S.: Der Mann war erstaunlich "guad beinand" - ca. meine Größe (so um die 185 cm), schlank und drahtig - und, wie die Maschine, so um die siebzig.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2986 am: 15. Juli 2021, 22:43:22 »
Tolle Maschine!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2987 am: 16. Juli 2021, 10:14:25 »
Was hat denn der Lampenbogen für eine Funktion?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2988 am: 16. Juli 2021, 10:32:08 »
Das ist die Halterung für den Wurstblinker.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2989 am: 18. Juli 2021, 14:31:35 »
Das ist die Halterung für den Wurstblinker.

Moment mal, der Wurstblinker war aber am Lenker bzw im Lenkerrohr montiert 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2990 am: 01. August 2021, 13:44:24 »

Heute, auf den Tag genau - vor einem Jahr - habe ich meine SV mit 2.888 km zu mir auf das Grundstück gebracht  :). Derzeit hat sie 10.901 km am Tacho. Bisherige Investitionen - ein neuer Satz Reifen, Öl und Ölfilterwechsel - sonst nix. Das 12.000 km-Service steht demnächst an.

Fazit:
Bisher bereue ich den Kauf nicht. Die Maschine bereitet mir jede Menge Freude,... und ich hoffe, dass ich noch jede Menge weitere km mit der Mopetn herumgondeln kann,... - mit Geduld, Verstand, Gefühl und Glück (das gehört immer dazu, finde ich) Fahrpraxis erwerben - es geht weiter / jetzt geht es erst richtig los,... - in diesem Sinne,... - DLzG   ;D

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2991 am: 01. August 2021, 15:32:43 »
Heute, auf den Tag genau - vor einem Jahr - habe ich meine SV mit 2.888 km zu mir auf das Grundstück gebracht  :). Derzeit hat sie 10.901 km am Tacho.

8.000 km in einem Jahr, Repekt!  :musik ;D

Bin heute zum ersten mal seit langen wieder ganz alleine mit der XBR durch den Odenwald gegondelt. Kleine und kleinste Sträßchen, viele Kurven, tolle Landschaft, keine Blitzer, keine Heizer, keine Blumenpflückenden Opas in ihren Limousinen, die die Straße blockieren. Ganz gemütliches Motorradwandern ohne Plan, einfach der Straße nach und kein noch so kleines Seitensträßchen ausgelassen. Einfach 170 km reine Entspannung  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2992 am: 01. August 2021, 16:09:44 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2993 am: 01. August 2021, 18:16:37 »


Bin heute zum ersten mal seit langen wieder ganz alleine mit der XBR durch den Odenwald gegondelt. Kleine und kleinste Sträßchen, viele Kurven, tolle Landschaft, keine Blitzer, keine Heizer, keine Blumenpflückenden Opas in ihren Limousinen, die die Straße blockieren. Ganz gemütliches Motorradwandern ohne Plan, einfach der Straße nach und kein noch so kleines Seitensträßchen ausgelassen. Einfach 170 km reine Entspannung  :)


Hey ! - das liest sich ja sehr gut !  :)   ..."gmiatlich in der Gegend rumgondeln" - lässig ! - Und super Foto vom Schloßeingang und der Maschine  :)

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #2994 am: 02. August 2021, 16:41:36 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2995 am: 04. August 2021, 13:02:36 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2996 am: 10. August 2021, 21:31:02 »

Heute, nach Büroschluss, auf meinem Fußweg zur S-Bahn gesehen - E-Moppetn: Zero SR/F





Bei Interesse guckst Du bitte:

https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-srf

@Admins: Kann evtl. auch in den Thread: "Was so auf der Gasse rumsteht" verschoben werden - ich weiß nicht, wo es besser hinpasst.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2997 am: 10. August 2021, 21:39:12 »
Sieht scharf aus! Ich würde so was gerne mal fahren!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2998 am: 12. August 2021, 19:23:26 »
Das Drehmoment würde mich intetessieren. Sofort vorhanden.

Meinereiner wartet immer noch auf die Auslieferung des Mopeds. Ich vermute mal, dass mein Händler entweder
- morgen anrufen wird "Mopete abholbereit". Toll, es ist Wochenendarbeit angesagt
oder
- zwischen 30.08. und 10.09. Da bin ich mit'm WoMo an der Ostsee

Egal, ist ja bald Weihnachten, dann klappt das bestimmt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2999 am: 12. August 2021, 21:16:40 »

@Gianluca:

Zur SR/F: 190 Nm und 110 PS - und das sofort - muss Wahnsinn sein  :evil

@Versys: Ppfffhhh - schei.. Warterei  :o  -  hoffentl. wird sie bald geliefert, Deine Maschine - halte durch !!!

@Ostsee:
Einer von meinen zwei besten Freunden war vor ein paar Tagen (ich glaube seit vorigem Wo.E. ist er retour) mit seiner Freundin und gemeinsamen 2 Jahre und 8 Monate altem Sohn an der Ostsee - in Kiel (last minute). Anreise war auch interessant - eine Strecke 1.350 km mit einem Land Rover Disco 2.7 - hat gut gefunzt. Sie hatten für 1 Woche ein Hotel gebucht - 1.000,-- exklusive Frühstück, lt. seinen Aussagen "OK bzw. günstig", da dort angeblich für 1 Woche so an die 3.000,-- od. mehr hingeblättert wird. Wassertemperatur war +17 Grad Celsius.

LG v. Druiden