Nö. Ich meine die Pirelli Scorpion Trail 2. Bin sehr zufrieden mit den Reifen, wenn sie lieferbar sind. Nur sind bei den Scorpion die Vorderreifen aus so weichem Gummi, das ich für einen Hinterreifen, 2 Vorderreifen brauche. Bei den Contis ist es umgekehrt. 1 Vorderer hält 2 Hintere.
Bei den Pirellis kann ich es mir sparen, bei Nässe den Motor extra in den "Rain" Modus zu stellen.
Die Contis sind nicht schlecht, aber bei Nässe zuckt das Hinterrad schon mal. Auch finde ich die Pirellis noch einen Zacken präziser als Contis.
Die Erfahrung das Dunlops - frag mich aber bloss nicht welcher Reifen das war - sich fahren wie Holzräder, hab ich auch gemacht. Als ich 2009 meine R1200GS kaufte, waren Dunlops drauf. Eine Katastrophe von Reifen ! Obwohl noch sehr gut, flogen die Dunlops direkt runter und ich machte Contis Trail Attack auf die GS. Da fuhr sie sich wie ein anderes Mopped.
Zum Reifenverschleiss .... Meine Kati ist masslos gierig. Die frisst Sprit, Ketten und Reifen, das es nicht mehr feierlich ist. Sie kann alles, nur nicht langsam und sie fühlt sich ständig provoziert