Hallo,
Ich fass nochmal zusammen:
* Den Peiniger schonen und selbst vor die Hunde gehen
* Zur Therapie gehen obwohl man gesund ist´.
* Das Haus verlassen obwohls das eigene ist?
Lass doch am besten noch das Gehalt direkt auf Ihr Konto überweisen.
Merkst Du eigentlich noch was?
Das bescheuerte ist, daß es mir schon länger bewußt ist, daß ich da schizo bin.
Ich denke für mich kann ich einen Weg gehen, aber ist der auch ok. für den anderen?
Nun, ich suche mir gerade eine Wohnung, um nicht mehr im leerstehenden Haus zu schlafen und werde versuchen an meine Sachen zu kommen, die noch bei meiner Frau sind (falls es noch welche gibt
)
Aber zu dieser Sichtweise muss man erst kommen (das ist keine Kritik an irgendjemandem!). Ich hoffe, dass Turnschuh irgendwann merkt, dass er diese Frau nicht braucht.
Du formulierst ja vorsichtig, find ich gut, auch wenn ich selber da keine Kritik sehe, die mich kränken würde, denn Du hast vollkommen recht!
Ich brauchte zu lange, um mir einzugestehen, daß ich meine Frau eigentlich gar nicht mehr lieben kann, seit sie mich geschlagen hat.
Mein Fehler liegt darin, daß ich ihr das nicht klar gemacht habe, daß sie das nie wieder tun darf, denn sonst würde ich gehen.
Zu mir selber habe ich das öfters gesagt, aber war trotzdem nicht konsequent und bin bin geblieben -habe gehofft mit einem Haus, würde sie mehr Sicherheit bekommen.
Aber für sie wurde mein Verhalten seit dem noch unerträglicher und sie wurde noch kränker.
Vielleicht solltest Du langsam mal anfangen, Dir bei der Dame Respekt zu verschaffen.
Ist für mich leider die Frage wie!
Meine Frau schmettert dann gerne alles von mir gesagtem ab und meint, daß wäre mein unerträglicher Narzissmus und meine Krankheit. Daher reagiere ich meistens mit Rückzug und ignorieren.
Das ist mein Verhalten fast immer, was ich aber nicht unbedingt als toll empfinde.
Wenn ich Druck kriege, weiche ich dem meist aus, statt mich dem entgegen zu stemmen (Ratschlag ala manchmal ist es gut aus dem Weg zu gehen und manchmal ist es gut allein zu kämpfen, habe ich mir schon selber gegeben
(Narzissmus?)
Habe ich schon geschrieben, daß es bei mir wohl eher die Angst vor der ungewissen Zukunft ist und den neuen Problemen, die auf mich zukommen, die mich haben erstarren lassen?
Wie soll es finanziell weitergehen, da ich alleine verdiene und wir eh schon viele Schulden haben, kann ich das Haus halten, das -ich sage mal- halb fertig renoviert ist von mir?
Und wie kann man sich vernünftig trennen, wenn meine Frau mir vorwirft nicht vernünftig zu sein (ich glaube sie will mich zurück) und wir somit nichts schriftliches festhalten können?
Ja, ich sollte was aufsetzten, ihr das schicken und dann sehen, was sie macht. Aber vorher sollte ich meine Sachen haben
Vielen Dank für Eure Worte, so daß ich nicht so alleine bin im Schicksal
turnschuh