Autor Thema: ...er will noch nicht  (Gelesen 28461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #90 am: 28. April 2011, 10:01:36 »
sorry yossi, aber da muss ich dir widersprechen.

wenn die beiden - beide um die 30 - noch im studium sind, und er sagt: warten wir noch, und sie: nöö, warum... dann ist das für mich eine scheiß paarung. dann soll sie ihn ziehen lassen und sich einen besorgen, der es ihr besorgt... dann haben sogar 3 leute was davon...

er hat ihr gesagt: das ist zu früh. sie ist aber der meinung: ne, genau jetzt bzw. spätestens in 1-2 jahren will ich ein kind haben. hallo? und komm nicht mit dem alter, damit machste sogar mich total alt! :) und ich wünsche mir auch noch kinder :)


Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #91 am: 28. April 2011, 10:10:04 »
Da müssen dann eben Prioritäten gesetzt werden: Wenn das Kind wichtiger ist als der Partner, muß Laranka weiterziehen und sich einen anderen suchen.

Es gibt aber immer mehr als nur zwei Möglichkeiten, und eine echte Partnerschaft macht auch aus, daß *beide* kompromißfähig sind.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #92 am: 28. April 2011, 10:19:17 »
Da müssen dann eben Prioritäten gesetzt werden: Wenn das Kind wichtiger ist als der Partner, muß Laranka weiterziehen und sich einen anderen suchen.

Es gibt aber immer mehr als nur zwei Möglichkeiten, und eine echte Partnerschaft macht auch aus, daß *beide* kompromißfähig sind.

1. kompromiss. plural isse

2. stimmt schon, aber: sie hat für sich ja schon entschieden! das ist keine echte partnerschaft in meinen augen, was die beiden führen!
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 10:32:09 von DüDo »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #93 am: 28. April 2011, 10:20:57 »
yossi, glaubs mir eine woche nach dem 30. geburtstag denkt sie komplett anders über das thema. mit 29 drehen alle mädels am rad..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #94 am: 28. April 2011, 10:34:44 »
stimmt schon, aber: sie hat für sich ja schon entschieden! das ist keine echte partnerschaft in meinen augen, was die beiden führen!

Ich weiss was Du damti sagen willst aber das muss ja so nicht sein und könnte für die beiden ja auch so ok sein.

Ich bin dagegen so gestrickt, dass ich zuerst mal mit der Frau zusammenleben möchte in einer gemeinsamen Wohnung und erstmal ein geregeltes Einkommen erzielen damit ich für mich selbst die Sicherheit habe.
Ich behaupte mal, das ein Studentenleben in getrennten Städten und Wohnungen doch etwas anderes ist als ein gelebter gemeinsamer Alltag mit Job und Co.

Das soll keine Wertung im Sinne besser oder schlechter sein sonder eben anders und mit anderen Randbedingungen.

Wird immer so getan als wenn nur Frauen auf Sicherheit aus wären aber auch Männer wollen eine gesunde Basis haben auf der sie weitere Sachen aufbauen, so meine Erfahrung zumindest.

Ich weiss auch nicht ob alle Mädels mit 29 am Rad drehen und unter uns ich finde es ja gut,  dass sie sich um Kinder und Co. Gedanken macht.
Am Rad drehen wertet ja auch ihre Sicht der Dinge ab, ich glaube, dass Mutter Natur genau dieses "am Rad" drehen eingeführt hat um eben nicht den Zeitpunkt zu verpassen Kinder zu bekommen. Die ganze Fickerei hat ja eigentlich zum Ziel, dass wir unsere Art erhalten.

Mein Kritikpunkt richtet sich vor allem auf das WIE.

Eine Lösung könnte sein - Druck rausnehmen und zwar erstmal auf ihrer Seite, das erfordert eine klare und bewusste Entscheidung ihrerseits.

Unter diesem Druckgebäude wird er mit Sicherheit ausweichen weil kein Mensch lässt sich gerne festnageln, noch dazu unter den Randbedingungen, die gerade sind.

Und ich finde, sie fängt mit dem zweiten Schritt vor dem ersten an.

@Laranka
Und was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, vielleicht möchtest Du eine Entscheidung erzwingen weil die Beziehung doch nicht soooooo perfekt erscheint wie Du sie gerade sehen möchtest?
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 10:41:36 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #95 am: 28. April 2011, 11:02:47 »
So, erst einmal DANKE an ALLE für ihre Beiträge.
Ich weiss was Du damti sagen willst aber das muss ja so nicht sein und könnte für die beiden ja auch so ok sein.

...nein, es ist überhaupt keine Entscheidung gefällt, sonst könnten wir uns ja alle hier die Mühe sparen und ich würde "einfach machen".

Ich bin dagegen so gestrickt, dass ich zuerst mal mit der Frau zusammenleben möchte in einer gemeinsamen Wohnung und erstmal ein geregeltes Einkommen erzielen damit ich für mich selbst die Sicherheit habe.
Ich behaupte mal, das ein Studentenleben in getrennten Städten und Wohnungen doch etwas anderes ist als ein gelebter gemeinsamer Alltag mit Job und Co.
n.

Ja, das stimmt, ich möchte ja auch nicht jetzt loslegen, aber einfach in etwa wissen, wie der Hase läuft. Ich denke, das kann man mit knapp 30 IN ETWA schon -ohne sofortigen Druck- sich wünschen, denn man ist nun nicht mehr 19, wo alles noch für Jahre easy going und nicht unbedingt ernsthaft ist.

@Laranka
Und was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, vielleicht möchtest Du eine Entscheidung erzwingen weil die Beziehung doch nicht soooooo perfekt erscheint wie Du sie gerade sehen möchtest?

...ich weiss, was Du meinst. Nun, es ist schon so, dass ich insgesamt verunsichert bin. Wir werden beide fertig, haben aber noch nicht einmal eine gemeinsame Wohnung in Aussicht, da noch nicht beide definitive Zusagen für Jobs in der gleichen Stadt haben. Und was mich einfach verletzt, obwohl von ihm nicht so gemeint, ist, dass er sagt, jetzt kommt zuerst der Job und wenn wir nicht beide einen in der selben Stadt bekommen (hier geht es jetzt nicht um Kinder), ist das eben erst einmal so, auch wenn er sich das nicht wünscht. Dass erst der Job jetzt ansteht ist klar und steht auch gar nicht zur Debatte, aber es würde mir einfach mehr "Sicherheit" geben, wenn er einfach mal beschwingt sagen würde: Hey, wir schaffen das schon, das machen wir zusammen. Das habe ich ihm gesagt, er antwortet, na, so ist es doch auch...nur hat er selbst das nie von sich gesagt und ist einfach generell...ich nenne es mal wortkarg... bei Themen dieser Art...generell braucht er auch lange, bis er endlich mal spricht, wenn ihn etwas bewegt, stört....

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #96 am: 28. April 2011, 11:05:19 »
oh, habe in meinem letzten Beitrag aus Versehen eigene Antworten ins Zitat eingefügt...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #97 am: 28. April 2011, 11:07:05 »
Mit der "dass schaffen wir schon"-Nummer bin ich am Ende der Geschichte ohne Kind, aber mit Unterhaltsverpflichtung in der EDV  :kotz gelandet. Das mit der "Sicherheit" ist so schandbar nicht ...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #98 am: 28. April 2011, 11:16:07 »
laranka

lass euch noch zeit. ihr wohnt noch nicht mal zusammen! was ist, wenn du/er erkennt, dass das nicht passt, und du bist bereits schwanger?! denk mal rational! sich ein kind zu wünschen... jo, warum nicht?! wünsch ich mir auch. aber man muss auch rational denken können. ist der partner DER partner. das weisst du nicht, wenn du nicht mit ihm zusammen lebst. denn wenn ein kind da ist, möchtet ihr beide -hoffentlich- dem/der kleinen eine gemeinsame wohnung zusammen haben.

und du machst mit deinen gedanken um das kind einen weitsprung... er denkt rational, du ans kind... das hört sich für mich an wie ein "ich hab jetzt meinen magister, ich muss nicht mehr arbeiten, weil ich ein kind bekomme!"... und der "arsch", der sich mit dir eingelassen hat, ist der idiot, der dich durchfuttern muss...

sorry, aber so hab ich deine texte hier gelesen....

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #99 am: 28. April 2011, 12:26:50 »


und du machst mit deinen gedanken um das kind einen weitsprung... er denkt rational, du ans kind... das hört sich für mich an wie ein "ich hab jetzt meinen magister, ich muss nicht mehr arbeiten, weil ich ein kind bekomme!"... und der "arsch", der sich mit dir eingelassen hat, ist der idiot, der dich durchfuttern muss...

sorry, aber so hab ich deine texte hier gelesen....
[/quote]

Nein. Wie bereits geschrieben, will ich selbst arbeiten, vorher, dann wieder wenn Kind aus dem gröbsten raus und bin darüber hinaus dank der Modelkarriere Gott sei dank finanziell unabhängig inkl Immobilieneigentum. Sorry, aber wenn schon so hart gesagt, nenne ich das jetzt mal.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #100 am: 28. April 2011, 12:33:04 »
kinder sind - in zeiten der explosionsartigen weltbevölkerungsvermehrung - eine weit überschätzte anschaffung.

da kann man doch besser in schon bestehende objekte investieren.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #101 am: 28. April 2011, 12:37:47 »
du willst vorher arbeiten? hab ich was missverstanden? du willst so schnell wie möglich zu 3. sein, oder? weil du in deinem alter dich zu alt fühst, um später ein kind zu bekommen... wahrscheinlich, weil du in diversen foren vorher warst, wo dir immer gesagt wurde, dass eine schwangerschaft ab 30 eine risikoschwangerschaft sein kann...


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #102 am: 28. April 2011, 12:41:28 »
...so, jetzt habe ich auch alles ("nach"-)gelesen .... + geb mal' meinen Senf dazu:
Kinderwunsch - hin od. her ... - versucht doch VORHER mal', eine Zeit "richtig" zusam-
menzuleben" (gemeinsamer Haushalt !) ... durchlebt VORHER das "sich gegenseitige
Abschleifen" .... sollte das FÜR BEIDE ... funktionieren ... und die finanz. Lage bzw.
die Jobs jedes Einzelnen "gesichert" sein ... dann könnt IHR BEIDE noch immer
ans "basteln" rangehen  ... und es sollten BEIDE entscheiden dürfen wann der
Zeitpunkt "akzeptabel" ist/wäre ....

...just my 0,02 cents ...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #103 am: 28. April 2011, 12:47:50 »
ich kannte das nur mit 2 cents, nicht mit 0,02 :)  :schild :iro :heuld

marple

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #104 am: 28. April 2011, 13:09:07 »
Um nicht "erst" mit 35 Mutter zu werden, hast du immer noch 4 Jahre Zeit, nicht 1-2.

In 4 Jahren kann viel passieren. Menschen lernt man erst im Alltag richtig kennen. Woher wollt ihr jetzt schon wissen, ob ihr euch auch 24/7 lieben könnt? Oder auch nur mögen?

Mit deinem Immobilienbesitz bist du doch auf der sicheren Seite zum Zusammenziehen. Wenn du nicht gleich eine Stelle in derselben Stadt bekommst, hast du genügend Finanzpolster für eine Überbrückungszeit.
Zieht zusammen, schaut, wie es mit morgens muffig Aufwachen, mittags telefonieren und abends Überstundenschieben und zum Essen zu spätkommen und blöden Chefs und Kollegen klappt und dann...

...macht Urlaub, geht aus, geniesst eure jungen Jahre. Kinder binden. Lange.

Ich bin mit 20 Jahren und 3 Monaten Mutter geworden. War halt sogar ein Wunschkind, aber komplett andere Aussichten. Da war klar, dass nur noch Arbeit und irgendwann Rente vor uns liegen, eventuell mal ein Urlaub im Ostblock. Hätte ich geahnt, was für eine neue Welt sich wenige Jahre später öffnen wird, hätte ich gewartet.

Töchting ist jetzt 26. IHR Plan war, mit spätestens 25 3 Kinder zu haben. Jaja. Ihr Partner ist jetzt 35 und will noch warten, sie selber hat ihre Pläne auf 2 Kinder und 35 geändert. Ist gerade ins Ausland umgesiedelt.

Und fühlt sich nicht betrogen. Es hat sich einfach was geändert im Kopf bei ihr. (Gott sei Dank)

Und andersrum kanns auch gehen - ich bin mit dem Thema Gebären seit 26 Jahren durch und das mit Überzeugung. Würde mein Partner jetzt erstmalig Vater werden wollen, hätten wir das gleiche Problem in grün. Ich hoffe, da kommt nix Schlimmeres an Druck als wie bisher gelegentliches Rumflaxen. Das macht mich nervös. Bei aller wirklichen Liebe, dann müsste ich gehen und ihm die Möglichkeit mit was Passenderem geben.