Autor Thema: ...er will noch nicht  (Gelesen 28292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #75 am: 28. April 2011, 01:12:50 »
Laranka wartet gar nicht mehr...die ganze Diskussion war erbaulich :) nun verfolge ich nebenher Euren Austausch :)

Nikibo

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #76 am: 28. April 2011, 01:19:24 »
Laranka wartet gar nicht mehr...die ganze Diskussion war erbaulich :) nun verfolge ich nebenher Euren Austausch :)
Bissu jeck? Antworte! Die Kerle (allen voran der Quakende) lachen sich sonst schlapp.

Und überhaupt ... nebenher? NEBENHER?

Ich fass es nicht. Krich doch Vierlinge mit 40!  ;D


Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #77 am: 28. April 2011, 01:21:35 »
oh ja, mit 40 ist das dann vielleicht sogar wieder eine verjüngungskur ;)
sollen die kerle lachen, na und. ich habe heute wirklich, WIRKLICH tiefe einblicke erhaschen können....das reicht :D

Nikibo

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #78 am: 28. April 2011, 01:21:48 »
Ich bastel mit Sicherheit später als Du, du bist definitv  älter...   ;D

Du hast das böse ä-Wort gesagt. Na warte ...  ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:...er will noch nicht
« Antwort #79 am: 28. April 2011, 01:22:50 »
den kannst du haben
um mal wieder auf das Wesentliche zurückzukommen
Was liegt denn dieses Jahr auf dem Grill?
Meiner einer hat das Schweinefilet für den Grill entdeckt. Von Sehnen befreit in ca 1 cm dicke Scheiben geschnitten, ne Stunde in Öl mit italienischen Kräutern mariniert, gut durchgegrillt und zwischendurch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die angeblich fleischlos erzogenen Kiddies haben mir nur armselige Reste überlassen.
So was kommt beim In-die-Welt setzen raus. Mittlerweile säuft mir die Große das Pils weg. Nicht auszudenken, was hier abgeht, wenn sie einen Pils-Säufer anschleppt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #80 am: 28. April 2011, 01:25:19 »
alles: wurst, steak, fisch, gambas.   um für die schwangerschaft in 3,4,5,6,7  jahren fit zu sein  :musik

Nikibo

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #81 am: 28. April 2011, 01:27:24 »
Schweinefilet grille ich schon seit Jahren, auch Rinderfilet. Sehr lecker!
Das Schwein umwickele ich gerne auch mal mit diesen dünnen Baconstreifen (außen, nicht die Schnittflächen), auch sehr lecker.

Nikibo

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #82 am: 28. April 2011, 01:34:40 »
alles: wurst, steak, fisch, gambas.   um für die schwangerschaft in 3,4,5,6,7  jahren fit zu sein  :musik

Et kütt eh, wie es kütt. Ich hatte einen willigen Partner, aber einen unwilligen Körper. Satte 5 Jahre rumgedoktert, bis ich aufgegeben und mich stattdessen auf die Aufzucht (nicht Produktion) von Pferden konzentriert habe. Und schwupps war ich schwanger.
Ich plane gerade wieder, mir ein Pferd zuzulegen. Mit 55 wähne ich mich aber nachwuchsmässig auf der sicheren Seite.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:...er will noch nicht
« Antwort #83 am: 28. April 2011, 01:36:42 »
dann noch ein bißchen frischen Schnittlauch dazu, Tzatziki, wenn möglich selbstgemacht, und gut ist.
Schade nur, dass während der Schwangerschaft Allohol streng verboten ist, während der Stillzeit alles Blähende und Treibende unmittelbare Auswirkungen auf das Würmchen hat und die ersten 5 Jahre Grillen wegen der Hitze und dem Verbrennungsfaktor eh ein Vabanquespiel ist. Also eher ausfällt. Genauso wie die Nachmittage im Café, abendliche Unternehmungen, Restaurantbesuche, also eigentlich alles, was irgendwie einem Pärchen Spass macht. Statt dessen erfreuen mann und frau sich am Blubb, am Pups, am Bäh und an 4 Stunden Durchschlaf. Mehr ist eh nicht drin. Wenn das Kiddie größer ist und allein aus dem Kinderbettchen krabbeln kann, erfreuen sich mama und papa am nächtliche Besuch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #84 am: 28. April 2011, 03:22:22 »
hab das bei seite 2,5 geschrieben und dann vergesse auf senden zu klicken..  :.)
{ äh, grill? ausgebeinte hähnchenschenkel vom türken.. auberginen- längsstreifen, knapp cm dick mit etwas oliveöl drauf. und mittelgroße ungeschälte zwiebeln am rand mitgaren, bis die aussen richtig schwarz sind. werden zuckesüß innen..} OT END


erstmal: ich finde kinder grundsätzlich toll. - bis auf ein paar ausnahmen, die die eltern echt versaut haben, so richtig auf dauer.

ich finde paare toll, die sich  zusammensetzen und austauschen, bis sie eine lösung finden.

ich setze mich gern mit komplizierten beziehungen auseinander und versuche das einfache und klare zu finden. -
ich zitier und frag, bis diejenigen selbst "drauf" kommen.

und oft frage ich sachen oder werfe sätze raus, die eitelkeiten verletzen und empörung hervorrufen. - beim fragenden. und du wirst gleich richtig sauer und verletzt sein, wenn du es ernst nimmst. und wirklich mit dir haderst, ob dews kinderwunsches..ich zeige dir nur, wie du bei mir ankommst- ich behaupte nicht, das du so bist.. .
 aber hol schon mal die tempotücher..

fertig?


laranke, ich schreibe dir jetzt nur, weil du schon viele ernsthafte antworten bekamst und scheinbar auch " am ball" bleibst und auf beiträger eingehsts.

mein EINDRUCK ist, ihr habt ein kommunikationsproblem, keins der  entscheidungsfindung.- und weil DU hier postest, setz ich mich jetzt mit DIR auseinander.

edit: was hat sein klarname hier zu suchen?

1. satz : Hallihallo, ich bräuchte (auch) mal Männerrat:
 ich BRÄUCHE mal rat.
aha, nötig ist eine richtige beratung mit.. wem auch immer. - weiß ich, tu ich mal so als obich frage, mach aber doch was ich will,  --- das kursiv gedruchte lese ich innerlich bei so einen satz wie deinem ersten.  
und hallihallo.. sag mal, haben wir zusammen schweine gehütet, oder was.

was ich dir damit sagen wil: wer mir so kommt, den nehm ich nicht ernst. -und beim ersten mal hab ich nicht weitergelesen.
nein, es geht nich um formal korrekte sprach, sonder um wirkung.
nimm es einfach als rückmeldung, drüber diskutiern bringt nix.


das nächste was mich wirklich entsetz hat, war der satz :  Ohhhh Augenblick: natürlich hat er alle Rechte der Mitsprache
das ist die doppelte quadratur von dem `eigentlich` von oben..

ich sags jetzt extra überzogen und krass, damit du begreiffs, was du da eigentlich machst:

was bitte glaubst du, wer du bist, dass du dir erlauben kannst, ihn ein mitspracherecht einräumen zu dürfen?

was ist dass denn für eine scheiß-paarbeziehung, wenn du dich auf den sockel stellst und ihm von oben herab sprecherlaubnis erteilst?
wenn du dir beziehung SOO vorstellst, kauf dir nen golden retriever.

und der satz ist nur ein sehr klares beispiel für einiges mehr in deinen texten
der z.b:  ...vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieser mann (ansonsten) alles für mich tut?

-----
 so, das folgende  gilt für PAARE . ihr seid im moment freunde, die ab und zu vögeln und gelegentlich was gemeinsam unternehmen.

Das vollständige Kamasutra     http://ebooks.ebookmall.com/ebook/257743-ebook.htm

http://www.mobipocket.com/en/DownloadSoft/DownloadReaderDesktop.asp

http://ebooks.ebookmall.com/mobi-sample/samples-form.cfm?Product_ID=257743&TitleLink=das-vollstC3A4ndige-kamasutra-vatsyayana-ebooks.htm

auszug:
           Dharma ist die Befolgung der Shastras oder Heiligen Schrift, welche gewisse Handlungen anbefiehlt, [da. h. befolgen von ordnungen und prinzipien)
           Artha ist der Erwerb von Wissen, Ländereien, Gold, Vieh, Reichtum, Gefolge und Freunden. Zum Erwerb kommt noch der Schutz des Erworbenen und dessen Vermehrung.
          Kama nennt man den Genuss der angenehmen Dinge vermittels der fünf Sinne: Gehör, Gefühl, Gesicht, Geschmack und Geruch. Seele und Empfinden unterstützen sie. Das wichtigste dabei ist die innige Berührung zwischen Sinnesorgan und Gegenstand der Wahrnehmung. Das daraus entspringende zweckbewusste Wohlgefühl heißt Kama.


kurz: es geht um respekt und augenhöhe. und gemeinsamen wohlstand.

auch falls es dir im moment noch nichts sagt.: wohlstend ist nicht matrielle reichtum, sondern FÜLLE.
"Besser heute eine Taube als morgen einen Pfau. Ein Kupferstück, welches wir mit Sicherheit erlangen können, ist besser denn ein Goldstück, das wir noch nicht besitzen.“
------
wie schon gesagt, es geht hier um den eindruck, den du z.z. auf mich machst, also fang gar nicht erst an zu diskutiern, rechtfertigen, erklären. ich  las auch andere ansätze bei dir, sonst hätte ich überhaupt nicht reagiert...


ach, noch ein zitat aus dem weisen buch:
Da die fleischliche Vereinigung von Mann und Weib abhängig ist, erfordert sie die Anwendung gewisser Hilfsmittel, welche das Kamashastram lehrt. In der rohen Schöpfung findet, wie wir bemerken, keine Anwendung solcher Hilfsmittel statt. Dies hängt damit zusammen, dass bei den Tieren keinerlei Zwang gilt. Die Weibchen dulden geschlechtliche Vereinigung nur zur Brunstzeit, der Akt hat keinen seelischen Gehalt.
 ;)

lade das mal runter und lies mal die texte, bei denen es nicht um sex-gymnastik geht, sondern , wie paare beziehungen aufbauen und pflegen. BEIDE.
---------------------------------------------------------------------------------

wird dir auch nicht gefallen:  
es gibt 2 lebensjahre, da haben alle irgedwie ein rad ab, drehen durch, paniken.. :
 das eine, etwas ausgeprägeter als bei den frauen bei männern : 49.
und echt nen tacken heftiger als bei den jungs -  mädel , die 29 sind. und ja näher die null rückt, desto schlimmer wirds.

du bist dann kein twen mehr, für dich gibts ü-30 parties.. usw.
du bist einfach in einer scheiß phase.. - und dann noch am ende des studiums aber nicht fertig.

panik, unzufriedenheit- halb-singleleben..  - vermut lich geht dir das alles tierisch auf die eier, äh.-stöcke.

und anstatt dich damit auseinanderzusetzen, startest du einen kopf-kriegs-film über etwas,
 worüber du in 2-3 jahren
 mit deinem partner
 in gesicherter materielle verhältnissen,
 in einer gemeinsamen wohnung,
 in der ihr mit richtigem zusammenleben vertraut seid,
als paar gemeinsam  entscheiden könnt.

dann fügt sich alles von selbst.



und danke dem universum, für den mann, der deinen hormonelle irrflug im moment so gelassen mitträgt.

 oder denk doch mal ne runde drüber nach, was du am 27 mai 2014 zu mittag kochen willst. ist ganauso ein unsinn wie , ob du in 3 jahren rosa babystrampler brauchst.

dein leben findet jetzt statt. JETZT. kümmer dich um dein studium, sei lieb zu deinem mann und verwöhnt euch beide, wennirh es schon mal schafft zusammen zu sein.

fangt an, euch wohnungen und häuser anzuschauen, einfach nur um konkret herauszufinden, was euch beiden gefällt und die no-goes. (wir machen das seit einem guten halben jahr.. sporadisch, 1 -2 mal im monat. ihr lernt dann mehr übereinander, als mit stdlang quatschen -häuser+ gärten sehen + riechen und nachbarglotzen....tolle paarübung!)


so ich hoffe, du merkst so langsam, wo die füße hingehören und wo der kopf..
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 04:08:53 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #85 am: 28. April 2011, 07:31:49 »
Schade, wie das her auf den letzten Seiten abgeglitten ist.

Die Diskussion hatte doch interessant und konstruktiv angefangen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #86 am: 28. April 2011, 07:43:12 »
Seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass ich verstärkt an Kinder denke.

Zwing ihn dazu. Vergiss aus Versehen die Pille und hops. Und wenn er nich will, dann vors Gericht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #87 am: 28. April 2011, 08:33:52 »
Schade, wie das her auf den letzten Seiten abgeglitten ist.

Die Diskussion hatte doch interessant und konstruktiv angefangen.

Na dann kann man sie ja auch wieder konstruktiv weiterführen oder nicht?

Laranka, ich möchts nochmal deutlich machen:

Dein Kinderwunsch ist berechtigt und auch die Gedanken darüber wann und wo.
Und auch Dein Wuinsch, dass Dein Partner Stellung bezieht ob Kinder und vielleicht auch einen Horizont.

Das ist für mich alles nachvollziehbar und sogar mehr als das weil bei mir die Situation eine ähnliche war sogar noch etwas verschärfter weil meine Frau 7 Jahre älter ist als ich und ich 21 war und sie 29.

Ich kenne auch die Ängste von wegen spätgebärend, Horrorszenarien von Ärzten, totale Verunsicherung usw. Und ich könnte heute noch der Frauenärztin den Arsch aufreissen für ihre unsensiblen und anmassenden Aussagen ohne genau aufzuklären um was es eigentlich geht.

Löse Dich mal von der Angst, dass Du ein behindertes Kind bekommen könntest und höre da mehr auf Dein Gefühl, das tut dann auch einem Baby nicht gut wenn es ständig einen Angstcocktail an Hormonen von der Mutter abbekommt. Da liegt für mich viel eher die Gefahr drin als diesen statistischen Schwachsinn auf denen Un-Verantwortliche Ärzte ihre Patienten verunsichern anstatt ihnen zu helfen diese Ängste durchzutragen.

Aus meiner Sicht stellten sich diese Fragen auch uns aber wir haben damals entschieden auf alle Fälle das Kind zu bekommen, egal ob es behindert wäre oder nicht und das ist eine Paarentscheidung, die jeder für sich beantworten musste. Und wie auch bei Murks kam hinzu, dass wir 5 Jahre kein Kind bekamen. Und nachdem wir endgültig aufgegeben hatten, tschaka Baby kam und kerngesund und 2 Jahre später nochmal eins und tschaka kerngesund.

Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, ist im Moment der Hauptmotor eher Deine Panik und Angst und meiner Meinung nach möchtest Du Unterstützung durch Deinen Partner - aber so wie Du es anscheinend anstellst würde auch ich erstmal mich zurückziehen.

Panik und Angst sind kein gutes Fundament für Gespräche und für Babys und meiner Meinung nach musst Du auch nichts übers Knie brechen.

Wenn Du die Chancen erhöhen möchtest, dann kümmere Dich um eine gesunde Ernährung, schau das Du Deinen Körper entgiftest, schmeiss den Fernseher raus,  usw.

Das ist nach meiner Erfahrung der letzten 18 Jahre dem Leben viel zuträglicher als sich ständig den Ängsten, die von anderen Unbeteiligten auch noch künstlich hochgehalten werden um meist künstliche Märkte zu schaffen, hinzugeben.



Allwissende Müllhalde

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #88 am: 28. April 2011, 09:31:32 »
was ist dass denn für eine scheiß-paarbeziehung, wenn du dich auf den sockel stellst und ihm von oben herab sprecherlaubnis erteilst?
wenn du dir beziehung SOO vorstellst, kauf dir nen golden retriever.


saugut geschrieben! :)

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #89 am: 28. April 2011, 09:54:39 »
Na dann kann man sie ja auch wieder konstruktiv weiterführen oder nicht?

Danke.

Hier wird mir ein bißchen viel auf Laranka rumgedroschen, die ja  nun gar nicht den Eindruck macht, als wollen Sie dem gewünschten Vater ihrer Kinder gegen seinen Willen zu seinem Glück verhelfen. Gesagt hat sie das nun auch schon mehrfach und mehr kann sie hier nicht tun. Wir alten Säcke müssen einfach ein bißchen drauf aufpassen, daß wir unsere negativen Lebenserfahrungen nicht zu allgemeinverbindlichen Tatsachen und Lebensweisheiten erklären.

Laranka ist da in einer saublöden Nummer gefangen, aus der sie nicht rauskommt. Einerseits will man weg vom klassischen Rollenbild, andererseits ist völlig fraglich und ungeklärt, wie man die verschiedenen Wünsche in seiner (einzelnen und gemeinsamen) Lebensplanung unterbringen kann.

Daß Ausbildung / Beruf und Schwangerschaft / Geburt / Kleinkinderbetreuung in unserem Land fast nicht unter einen Hut zu bekommen ist, ist ein gesellschaftliches Problem und keine Genderkacke. Hier dürfen wir dem üblichen Männer-Frauenscheiß nicht auf den Leim gehen!

Prinzipiell finde ich es besser, seine Kinder relativ jung zu bekommen. Ich war 34 als ich Vater wurde, älter hätte ich nicht mehr werden dürfen. Wenn man jung ist, ist man flexibler und "unbeschwerter", und wer will auf Elternabenden schon für den Großvater bzw. die Großmutter seines Kindes gehalten werden. Überlegt mal: Setzt man sein Blag mit 35 an, ist man bei drei Monaten Vorlaufzeit bis zum Treffer 36, bis es geboren wird, also 54, bis es volljährig ist und x, bis es mit der Ausbildung fertig ist und auf eigenen Füßen steht. Will man das wirklich, oder will man nicht vielleicht noch ein paar Jahre leben wenn die Kinder aus dem Haus sind, bevor man sich in Richtung Pflegestation bewegt?

Ich habe keine Ahnung, wie eine Lösung für Laranka und ihren Partner aussehen könnte. Aber ich wünsche ihnen, daß sie eine finden.