Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 61798 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #45 am: 04. März 2010, 16:42:00 »
Zum Thema: Ich stimme Blues komplett zu. Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.

Mir hat neulich ein Satz von nigel zu denken gegeben:

es gibt eigentlich nur zwei sorten alkoholikerinnen.
eine fängt in der jugend an zu saufen, als flucht und selbstbestrafung für missbrauch  auch emotionalen etc. die hören gegen ende 30 auf.

Die war dann wohl ich. Ich hätte nicht vermutet, dass das was mit psychischem Missbrauch zu tun hat. Ich hab mich nie als "Opfer" gesehen, ehrlich gesagt tu ich das heute noch nicht wirklich.

Es ging nur um Macht, obwohl es mich ganz intim betraf (psychisch). Mütterchen hold musste immer wieder alle geschlechtlichen Merkmale ihrer Kinder als Babys und Kleinkinder thematisieren und vergleichen, mit dem Hinweis, die anderen wären immer so appetitlich gewesen...nur ich sei immer wie "der Vater", (hier erspar ich mir die Details), sogar mein Haar rieche nach ihm. Das ging so weit, dass ich mit 14 zur Frauenärztin ging und fragte, ob ich anatomisch korrekt sei.

Um Sex gings da nicht. Nur um Machterhalt in einem Rudel Weiber mit einem heranwachsenden neuen Alphatier.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #46 am: 04. März 2010, 16:50:45 »
das ist ja das verdrehte dabei: die opfer haben schuldgefühle und schämen sich, die täter denken sie schenken liebe und irgend was pädagogisches.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #47 am: 04. März 2010, 17:00:15 »
Zum Thema: Ich stimme Blues komplett zu. Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.

Mir hat neulich ein Satz von nigel zu denken gegeben:

Die war dann wohl ich. Ich hätte nicht vermutet, dass das was mit psychischem Missbrauch zu tun hat. Ich hab mich nie als "Opfer" gesehen, ehrlich gesagt tu ich das heute noch nicht wirklich.

Es ging nur um Macht, obwohl es mich ganz intim betraf (psychisch). Mütterchen hold musste immer wieder alle geschlechtlichen Merkmale ihrer Kinder als Babys und Kleinkinder thematisieren und vergleichen, mit dem Hinweis, die anderen wären immer so appetitlich gewesen...nur ich sei immer wie "der Vater", (hier erspar ich mir die Details), sogar mein Haar rieche nach ihm. Das ging so weit, dass ich mit 14 zur Frauenärztin ging und fragte, ob ich anatomisch korrekt sei.

Um Sex gings da nicht. Nur um Machterhalt in einem Rudel Weiber mit einem heranwachsenden neuen Alphatier.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du diesem Mütterchen immer noch so die Treue hältst.

marple

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #48 am: 04. März 2010, 17:16:10 »
Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du diesem Mütterchen immer noch so die Treue hältst.

Weil ich sie und ihren Antrieb heute verstehe. Das heißt nicht, dass ich vergesse, aber ich hab schon lange nichts mehr vorzuwerfen. Eben weil ich keine Leidende, kein Opfer und keine Verwundete bin. Ich bin eigentlich ganz okay, meistens sogar gut drauf. 

Außerdem hat sie mich immer aus der Tiefe gezogen finanziell und mich bei sich aufgenommen mit 40. Ich verdanke ihr die Möglichkeit, mich wieder aufgerappelt zu haben mit meiner Firma.

Ich liebe sie nicht furchtbar inniglich, aber mittlerweile respektiere ich sie. Heute hat wahrscheinlich eher sie unter meinen gelegentlichen Aggro-Stimmungen zu leiden, als ich unter ihrer permanenten Negativitis.

Wir sind wie ein altes Ehepaar. Man schubst sich, man grummelt sich an, man verdreht die Augen oder schmeisst Türen - aber man hilft sich. Nicht immer freudig, aber immer zuverlässig.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #49 am: 04. März 2010, 17:27:01 »
Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.
Frauen vielleicht. Männer müssen auch dafür einen hochkriegen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #50 am: 04. März 2010, 18:55:53 »
conte, das ist zu schwanzbezogen.

wenn mutti ihren 10järigen in der wanne abseift und bemerkungen übersein gutes stück macht....oder den achtjährigen stillt und dabei seinen arsch massiert.

es ist nicht nur penetration und nicht nur physischer übergriff. es reich einem kind roxana von defoe vorzulesen. weil das größte sexualorgan das hirn ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Blues

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #51 am: 05. März 2010, 08:19:08 »
Es geht um die Ausübung von Kontrolle und Macht, um Sex zu bekommen.
Nochmal NEIN --
was denkst Du wie sehr Du kontrollierbar bist als Kind wenn die Oma dir ständig Haufsche Märchen  vorliest - weil sie selbst düster und depressiv ist...
Es geht um Angst erzeugen - Kontrolle - Macht und nicht mal ansatzweise um Sex...
bei Männlein genauso wie bei Weiblein.


Blues

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #52 am: 05. März 2010, 08:23:33 »
und schnapp! schon haben die täter dich. ohne wollen kein gewolltes tun...keine strafe, nur ne kuscheltherapie wegen krankheit...
Quatsch  nur solange ich ALLES UND JEDEN  für Therapierbar halte --

auch da wieder ganz natürlich - ein Tier, das sich im Rudel dauerhaft daneben benimmt wird weggebissen  und ausgesperrt, sich selbst überlassen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #53 am: 05. März 2010, 08:37:54 »
misbrauchsverdacht bei den Regensburger Domjodlern, unter wessen Aufsicht? u.a. dem Bruder des Papstes, die Einschläge kommen näher.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #54 am: 05. März 2010, 08:58:50 »
die Einschläge kommen näher.

So muß das sein.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #55 am: 05. März 2010, 09:03:57 »
misbrauchsverdacht bei den Regensburger Domjodlern, unter wessen Aufsicht? u.a. dem Bruder des Papstes, die Einschläge kommen näher.
Das ist doch alles nur, um von den volltrunkenen BischöfInnen abzulenken.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #56 am: 05. März 2010, 09:10:33 »
Das ist doch alles nur, um von den volltrunkenen BischöfInnen abzulenken.

Ich habs schon mal gesagt, aber:

Mir sind 10 besoffene Bischöfinnen hintern Steuer als ein einzige kinderfickender Jesuitenpadre.

Offline Graf Zahl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • hier zählt er nimmer...
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #57 am: 05. März 2010, 14:11:21 »

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #58 am: 05. März 2010, 15:12:38 »
Da fehlt ein "lieber", mein Lieber... ;)

Erbsenzähler.  :P

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #59 am: 05. März 2010, 15:14:35 »
Täglich was Neues von den Pfa***n

Die sollen den Vatikan als Bordellbetrieb lizensieren lassen, dann ist wenigstens der Teil legal.